자물쇠 27✦Tae

3.7K 492 143
                                    

Prinzipiell störte es mich nicht unbedingt, dass ich Jimin nicht zu dem Gespräch mitnehmen durfte, aber nachdem ich diesen Raum betreten hatte, in dem ich mich mit Destiny unterhalten würde, wurde mir dann doch ein wenig unwohl im Bauch. Die Atmosphäre war hier ähnlich wie zu dem Zeitpunkt, als Destiny ihr Orakel verkündet hatte und genau so sah dieser Raum auch aus. Ich fühlte mich wie in einen Film hineinversetzt, in welchem der Protagonist tatsächlich sein Schicksal erfahren würde.

»Bitte, setzen Sie sich«, sprach die Kellnerin mich dann an und deutete auf einen Stuhl, welcher vor einem kreisrunden Tisch stand. Ich nickte nur und kam ihrer Aufforderung nach, bevor sie mich dann allein ließ und ich mich noch ein wenig umsah.

»Das weiße Schloss ist also zu mir gekommen.«

Ich zuckte bei dem Klang ihrer Stimme zusammen und drehte mich leicht auf dem Stuhl, weil ich sie hinter mir vermutete. Dort stand sie auch, dieses Mal nicht mit ihrem Umhang auf den Schultern und legte kurz den Kopf schief, ehe sie an mir vorbeiging und schließlich mir gegenüber an dem Tisch Platz nahm.

»Richtig«, erwiderte ich direkt, war zwar noch ein wenig irritiert, weil sie noch immer diese Nummer durchzog und entschied mich dann erst für eine andere Frage. »Warum nimmst du dir eigentlich das Recht, so über die Menschen zu entscheiden?«

Sie antwortete nicht sofort, sondern faltete zunächst ihre Hände auf der Tischplatte ineinander, ehe sie wieder den Kopf schief legte und mich einen Moment musterte. Es war mir beinahe ein wenig unangenehm, von ihr so angestarrt zu werden und ich wollte mich auch direkt beschweren, da sprach sie dann. »Ich nehme mir nicht das Recht, ich besitze es. Diese Aufgabe wird seit Generationen weitergegeben und ich erfülle mein Schicksal.« Dann lächelte sie leicht. »Das solltest du auch tun, Taehyung.«

Ich schnaubte nur und lehnte mich in dem Stuhl zurück. »Und warum sollte mein Schicksal daraus bestehen, mich mit Jeongguk auseinander zu setzen?«

»Das kann ich dir nicht beantworten, denn das musst du ja herausfinden«, erwiderte sie schlicht.

Ich verdrehte genervt die Augen und stand dann wieder auf. Die Idee war dämlich gewesen, das war mir von vornherein klar gewesen und wieder hatte ich meine Zeit mit dem Magic Shop verschwendet. Schließlich drehte ich mich also einfach um, um den Raum zu verlassen, da hielt mich ihre Stimme noch einmal auf.

»Vielleicht solltest du mal ausprobieren, seinen Schlüssel in dein Schloss zu stecken.«

Irritiert drehte ich mich noch einmal zu ihr um und stemmte eine Hand in die Hüfte. Diese Doppeldeutigkeit ging mir schon von Anfang an auf die Nerven, besonders weil das dann bedeuten würde, dass ich mich laut dieser Metapher ficken lassen würde. Moment...warum dachte ich da überhaupt drüber nach? Ich wollte doch nichts mit Jeongguk zu tun haben.

»Jeongguk und ich sind zwei komplett verschiedene Menschen aus verschiedenen Welten«, erklärte ich dann, doch Destiny zuckte nur mit den Schultern.

»Und vielleicht ist es genau das, was du in deinem Leben brauchst, Kim Taehyung.«

✧✦✶✦✧ ━━━━ ✧✦✶✦✧

𝐌𝐚𝐠𝐢𝐜 𝐒𝐡𝐨𝐩│ɢɢᴜᴋᴛᴀᴇ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt