1. Alltag

838 24 1
                                    

Herzlich willkommen zu meiner neuen FF. Eigentlich wollte ich damit noch warten bis "Ick liebe Dir" fertig ist, aber ich konnte damit nicht warten. Ich hoffe ihr habt genauso eine Freude wie ich beim schreiben.

Also ich will nicht länger stören. Viel Spaß beim lesen. Über Kommentare und Sterne würde ich mich sehr freuen.

Eines noch, es wird kein geregeltes update kommen, da die Kapitel recht kurz gehalten sind. So und nun viel Spaß.

















Eren POV:

„Wie lang musst du heute arbeiten?" fragte mich mein Freund.

„Bis 18 Uhr, dass weißt Du doch." antwortete ich ihm etwas zickig und setzte meine Brille auf. Ich bin echt kein Morgenmensch, gewiss nicht und das weiß er ganz genau.

„Ach Schatz, jetzt sei nicht so gereizt" lächelte er und gab mir einen Kuss auf die Stirn.

„Farlan, tu uns beiden einen Gefallen und halt die Klappe." zischte ich und schenkte mir Kaffee in meine Tasse, die hatte genau den Spruch der zu mir passte. "Morgenmuffel"

„Wow, schon verstanden." antwortete er mir jetzt angepisst.

Genervt atmete ich aus und stand vom Esstisch auf um mich fertig für die Arbeit zu machen.

Ich bin Informatiker in der IT- Abteilung bei der 'Survey Company' und ich liebe meinen Job. Farlan und ich sind jetzt schon seit gut 6 Jahren ein Paar. Er arbeitet als KFZ- Mechatroniker im nächsten Ort. Wir haben uns auf einer kleinen Party kennen gelernt. Es hat etwas gedauert bis wir zusammen kamen, aber bereuen tue ich es bis jetzt nicht.

Ich verließ gerade das Schlafzimmer und ging in den Flur.

"Ja... ja ich weiß... nein... ja ich sag es ihm noch... versprochen" hörte ich es aufgeregt vom Wohnzimmer aus.

"Was willst du mir noch sagen?" fragte ich und betrat das Wohnzimmer.

Er lächelte mich nur freundlich an und winkte ab. "Nicht so wichtig, nur der Geburtstag meiner Mutter, Schatz. Geh du lieber los. Du bist eh schon zu spät." meinte er und schob mich in den Flur.

Skeptisch sah ich ihn über die Schulter an. "Sicher es ist der Geburtstag meiner zukünftigen Schwiegermutter?" fragte ich ihn und wild nickte er. "Genau deswegen musst du jetzt auch los. Tschüss mein Schatz" schob er mich aus der Wohnung und schlug die Tür hinter mir zu.

"Auch recht" sagte ich leise und machte mich auf den Weg. 

Noch rechtzeitig kam ich in der Firma an. 

Ich begrüßte die Empfangsdame und ging in das Untergeschoss, wo ich mein Eigenes Reich habe.

Überall, wo ich hinsehe, Rechner und Bildschirme. Ich bin für das ganze Netz hier in dieser Firma verantwortlich. Wenn es Probleme gibt, kommen alle zu mir.

Als ich an meinen Schreibtisch trat, lag ein braunes Kuvert darauf. Ich nahm ihn und öffnete es.

Darin waren die jährlichen Daten für die Passwort Änderungen der einzelnen Mitarbeiter.


Farlan POV:  

"Was stellen Sie mit Ihrem Wagen nur an?" fragte ich fassungslos den Kunden, der vor einer halben Stunde mit einem Motorschaden herein kam.

"Fahren natürlich" antwortete er angepisst und verschränkte die Arme. Resigniert atmete ich aus. "Fahren. Ja, ist klar" murmelte ich und drehte mich wieder zum Auto.

Der Tag war mehr als anstrengend gewesen.

Kurz vor Feierabend betrat eine zierliche junge Frau die Werkstatt. Sie hatte rote kurze Haare die links und rechts zu zwei Zöpfen gebunden waren. Ihre Augen haben Ähnlichkeit mit denen meines Freundes. 

"Guten Abend, entschuldige, aber mein Auto springt nicht mehr an und ich weiß nicht mehr weiter." flüsterte sie schüchtern.

"Ach was, zeig mir dein Auto und ich schau es mir an." antwortete ich ihr freundlich und lächelte sie aufmunternd an. Augenblicklich erhellte sich ihr Gesicht und zusammen liefen wir die Straße entlang. Wenige Hundert Meter von der Werkstatt entfernt, stand das Auto am Straßenrand.

Gegen 20 Uhr kam ich fix und fertig zuhause an.

"Entschuldige Schatz aber...." ich stockte, als die Wohnung im dunkeln lag.

"Eren?" rief ich und schaltete das Licht im Wohnzimmer und in der Küche an. Auch ging ich ins Schlafzimmer. Ich sah überall nach, doch er war nicht hier? Wo ist er nur?

Ich wollte ihn gerade anrufen, als die Tür aufging.

"Eren" ging ich erleichtert auf ihn zu.

"Farlan, entschuldige aber es hat etwas länger gedauert." nuschelte er.

"Warum lügst du mich an? Du warst wieder bei Marco. Stimmts. Du hast wieder getrunken" fuhr ich ihn an.

"Schrei mich nicht so an, ja ich war bei ihm. Und wo liegt dein Problem? Ich habe ausserdem nur 2 Bier getrunken, also reg dich ab." maulte er und ging an mir vorbei ins Bad.

Was war nur los mit ihm? Ich erkenne ihn kaum wieder?! Hat er vielleicht auf der Arbeit Probleme? Hat er einen anderen? Nein das glaube ich nicht, dass würde Eren nie tun. Oder doch?

Geheimes VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt