84. Rivailles Geburtstag - Willst du...?

239 16 7
                                    





Rivaille POV:

So kannte ich Eren nicht. Etwas stimmte nicht mit ihm, aber was?

Jean sprach ihn immer wieder an, doch Eren reagierte nicht. Erst nachdem er ihn kräftig schüttelte, kam er zu sich.

Sie sprachen so leise, dass ich es nicht verstehen konnte.

Dann trat ich an ihn heran und streckte meine Hand nach ihm aus. Diese ergriff er zitternd. Er zitterte am ganzen Körper.

"Ich...ich...ich wollte dich fragen...ob..." stotterte er und sah sich unsicher um.

Kurz holte er Luft und begann von neuem.

"Ich wollte dich Fragen ob..." Ich unterbrach ihn, meine Sorge war in den letzten 10 Minuten immer größer geworden. "Alles gut? Hase, was hast du? Was willst du...? fragte ich und sah in verständnisvoll an.

"Ich wollte dich fragen, ob du mit mir verreisen möchtest" presste er hervor. Es freute mich, keine Frage, aber ich hatte das Gefühl, das er mit dieser Aussage etwas anders Verstecken wollte. Jean war da der gleichen Meinung, denn er schrie Eren von hinten an. "Jäger, falsche Frage"

Ich ging auf ihn zu und streichelte über seine Wange "Hase, egal was ist. Ich liebe dich. Ich liebe dich über alles" hauchte ich und küsste ihn.

Doch dann wie als wäre das der Befreiungsschlag gewesen, ging Eren auf die Knie, griff in seine Sakko Tasche.

Er griff erneut nach meiner linken Hand und sah mir dabei fest in die Augen.

Plötzlich begann mein Herz höllisch gegen meinen Brustkorb zu schlagen.

"Rivaille ich weiß, es wird das völlige Desaster, aber ich versuche mein Glück und wenn es in die Hose geht, dann... dann weiß ich das ich zu nichts fähig bin. Aber... ich liebe dich über alles. Ich will nie wieder ohne dich sein. Auch wenn du es nie wieder tun wolltest. Willst du mich heiraten?" redete er wir darauf los. Ich war so gelähmt von seinen Worten. Doch dann wurde sein Gesichtsausdruck traurig und verletzlich. Bevor ich auch nur einen Ton sagen konnte stand er auf.

"Hört zu, das war eine scheiß Idee. Vergesst was ich sagte. Behalt ihn, er ist dein Geschenk, aber ich kann damit nicht umgehen... ich kann nicht damit leben, nicht mehr an deiner Seite zu sein. Tut mir leid" und mit diesen Worten rannte er aus der Bar.

Fassungslos sah ich das Etui an und dann zur Tür. Was war das eben?!

"Jäger" hörte ich nur noch und Jean war ihm nachgerannt.

"Oh mein Gott... was für schöne Worte" heulte meine Mutter.

"Diese Wunden müssen tiefer sitzen als ihm bewusst ist" sagte Mikasa und kam auf mich zu, um mich in den Arm zu nehmen.

Mit Tränen in den Augen riss ich mich von ihr los und rannte auch raus.

Auf der Suche nach Eren und Jean. Als ich an dem Park, der in unmittelbarere Nähe war, ankam hörte ich sie lautstark streiten.

"Alter das war nicht so abgesprochen. Du hast alles kaputt gemacht"

"Wessen scheiß Idee war das? Wessen Idee war es? Es war deine. Ich habe dir von Anfang an gesagt, das Rivaille nie wieder heiraten wird. Du hast nicht seine Augen gesehen und den Ausdruck darin. Wie er mich ansah, diese Tränen. Er hasst mich und das zurecht. Zeke hatte immer recht einen Jäger kann man nicht lieben." hörte ich Eren.

Aber wie kommt Eren darauf? Ja ich habe gesagt ich will nie wieder heiraten, aber...

"Eren geh zurück und bring es zu Ende" schimpfte Jean.

Ich ging näher.

"Hase?" rief ich vorsichtig und beide drehten sich erschrocken zu mir um.

"Rivaille" hauchte mein Freund erschrocken.

"Jean kann ich kurz allein mit ihm reden?" bat ich ihn, er nickte und schenkte Eren noch einen vernichtenden Blick.

Geheimes VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt