87. Elektrische Überraschung

260 18 5
                                    


Rivaille POV:

Etwas kitzelte meine Haare. Als ich es weg schlagen wollte war etwas in meinem Gesicht. Genervt öffnete die Augen und sah etwas Weißes, dann etwas rotes. Was zur Hölle... ich richtete mich auf und sah mich fassungslos um.

"Eren" schrie ich und rüttelte ihm grob an der Schulter.

Grummelnd öffnete er die Augen und schlug gleich ein Luftballon zur Seite. So gut es eben ging.

"Was zum..." zischte nun auch er.

"Eren wo kommen die Luftballons her?" fragte ich ihn und ließ zwei platzen.

Doch da ich keine Antwort von ihm bekam sah ich zu ihm. "Eren, was...was hast du?" fragte ich, weil er mich jetzt traurig ansah.

"Das sind die Luftballons von meinem Antrag" hauchte er und nahm einen in die Hand. Darin waren Goldene und Silberne Streifen.

"Und wie kommen die hier her?" wollte ich von ihm wissen und sah einen genauer an. Darauf war in schwarzer Schrift ein R&E oder Liva 4-ever.

"Wie kommen die hier her, wenn sie doch in der Bar sein sollten?" fragte ich ihn und setzte mich auf seinen Schoß. "Ich habe keine Ahnung" sagte er und schüttelte leicht mit dem Kopf.

"Irgendwer muss die hergebracht haben" hauchte ich und beugte mich zu ihm hinunter.

"Jean" knurrte er und verengte seine Augen kurz, dann knief er sie fest zu.

"Was ist?" fragte ich. "Ich habe Kopfschmerzen" und erst jetzt fiel es mir auf. Schon seit ein paar Tagen wusste ich, etwas stimmte nicht an Eren. "Wo ist deine Brille?" fragte ich ihn und stieß die Luftballons zur Seite, um auf dem Nachttisch zu suchen. Doch er stoppte mich.

"Du brauchst nicht suchen. Sie ist kaputt" sagte er und ich sah wieder zu ihm. "Dann lass sie doch reparieren" "Geht schlecht über die Feiertage" antwortete er und rieb sich die Schläfe.

Für mich war es eine Selbstverständlichkeit das Eren eine Brille trug, dass es mir schon fast nicht mehr auffiel, wenn er sie mal nicht auf hatte.

Eren POV:

Ich verfluche mich gerade, dass ich nicht schon eher zum Optiker ging, wegen meiner Brille. Es hatte sich doch angekündigt, das die Schrauben nicht mehr so halten wie sie sollen.

Jetzt war es zu spät und ich schon seit drei Tagen ohne Brille.

Ein Glück wusste er, wo was war und konnte es so gut es ging überbrücken. Doch heute am dritten Tag, wurden die Kopfschmerzen so stark, dass er nicht einmal mehr Rivailles schönes Gesicht sah.

"Leg dich hin und schließe die Augen. Ich bring dir schnell ein feuchtes Tuch" sprach er und wollte aufstehen. Doch ich hielt ihn auf. "Bleib bitte. Wenn ich dich schon nicht sehen darf, will ich dich zumindest spüren" hauchte ich und küsste ihn.

"Morgen gehen wir zum Optiker, mein Hase" hauchte er und legte sich auf mich drauf.

"Was machen wir jetzt mit den Luftballons?" fragte er nach einer Zeit. "Keine Ahnung, kaputt machen?" sagte ich, doch er schüttelte den Kopf, das konnte ich erkennen. "Nein die sind viel zu schön und ausserdem ist da deine Luft drin" sagte er, doch ich musste ihn enttäuschen.

"Leider habe ich fleißige Helferlein gehabt, die auch einige aufgeblasen haben" zerstörte ich seine Vorstellung, doch er wollte sie trotzdem nicht kaputt machen. Das er vorhin aus Wut zwei platzen ließ, ignorierte er gekonnt.

"Hier steht das ich dein Leben bin. Oder auf einem anderen stand Riva 4-ever. Die kann ich doch nicht einfach kaputt machen" erläuterte er.

Geheimes VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt