11. Der Support

392 22 3
                                    

Langsam kommt fahrt in die Geschichte! Viel Spaß beim lesen


Farlan POV:

Eren ist seit Samstag Abend nicht wieder Heim gekommen. Langsam aber sicher mache ich mir doch etwas Sorgen. Denn an sein Handy geht er nicht, Mailbox.

>Ackermann< meldete sich der Typ den Eren als Rivaille A. im Festnetz Telefon eingespeichert hatte. Und ich sehr stark die Vermutung habe das es sich um diesen schwarzhaarigen handeln muss.

>Ja, Hallo ehm... Farlan hier ich... ehm ich ...<

>Hör mit dem rumgestotter auf und sag mir was du willst.< kam es harsch von ihm.

Kurz räusperte ich mich.

>Wissen Sie wo Eren ist? Er ist vorgestern Abend nicht nach Hause gekommen und ich mache mir Sorgen< sagte ich schnell.

>Oh, dann ist es doch etwas größeres.< sprach er kleinlaut.

>Bitte?< hackte ich nach.

>Eren wurde gestern Vormittag von jemanden angerufen und der hat irgendwas von Hakerangriff geredet, Eren ist daraufhin überstürzt aufgebrochen.< erzählte er mir.

Jetzt wusste ich auch warum er nicht ans Handy ging.
>Ok. Danke< antwortete ich erleichtert und verabschiedete mich von ihm.

Erleichtert saß ich jetzt auf dem Sofa und ließ mich nach hinten fallen.

Plötzlich legten sich zwei zierliche Arme um meinen Hals.

„Und?" hauchte sie. „Er wird noch eine Weile im Büro beschäftigt sein." sagte ich und zog sie vor zu mir auf den Schoß.

Kichernd setzte sie sich darauf. Schlang ihre Arme um meinen Hals und sah mich mit ihren grünen Augen an. Dann kamen wir uns näher.

„Issy wir sollten...." doch sie brachte mich zum schweigen in dem sie ihre Lippen auf meine legte.

Ich zog sie näher an mich heran und vertiefte den Kuss.

Nach und nach zogen wir uns die eben angezogenen Kleider wieder aus und zogen eine Spur bis ins Schlafzimmer.


Eren POV:

Vier Tage habe ich gebraucht um den Angriff zu blocken. Aber es gelang mir. Fix und fertig ließ ich mich in mein Stuhl nach hinten fallen, nachdem ich meine Brille absetzte.

Ich sollte wirklich über meine Ernährung nachdenken. Kaffee und Süßes ist glaube ich nicht so gesund.

Ich ließ mich kurz zusammen sacken, ehe ich mein Chef anrief und ihn bat das Alle Abteilungsleiter im Konferenzraum auf meine Erscheinung warten sollten. Damit ich ihnen den Aktuellen Stand weiter geben kann.

Wie verlangt hatte er alle auf Nachmittag in den Konferenzraum bestellt.

Mit ein paar wichtigen Unterlagen machte ich mich auf den Weg. Ich muss noch etwas vorbereiten und vielleicht kann ich mir vorher noch einen Kaffee genehmigen.

Pünktlich um 14 Uhr betraten alle 15 Abteilungsleiter den Konferenzraum.

Ich hatte mich in der hintersten Ecke versteckt. Keiner kennt mich. Ich bin für diese Leute nur ein Support, den sie Anschreiben können, wenn sie Fragen haben. Denken ich wäre weit weg. Dabei saß ich nur im Keller und tat nichts anderes als dafür zu sorgen das Sie Sicher ihre Arbeit nachgesehen können.

Als alle saßen betrat der Senior und der Junior Chef den Raum.


Rivaille POV:

Alle Abteilungsleiter wurden gebeten sich um 14 Uhr im Konferenzraum einzufinden. Was ich und 14 andere auch taten.

Senior Smith und sein Sohn Erwin betraten den Raum.

"Ich danke allen das Sie auf meine Bitte erschienen sind. Wie Sie sicher mitbekommen haben, haben wir ein gewaltiges Problem mit unserem Netzwerk. Unser IT- Spezialist, habe ich dieses Problem sofort gemeldet und er hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Ich bitte Sie nun ihm zuzuhören. Danke. Sie haben das Wort." beendete er seine kleine Rede.

Ein junger Mann trat aus einer Ecke und setzte seine Brille auf. Ich erstarrte als ich sah wer das war.

"Guten Tag, danke das Sie sich die Zeit genommen haben mir ihr Gehör zu schenken. Also wie Sie schon erfahren haben versuchte jemand unsere Firewall zu durchbrechen. Aber dies konnte ich erfolgreich unterbinden. Aber das Sie mit der Gleichen Sicherheit weiter arbeiten können, bekommen Sie heute ein Master Passwort. Das nur Sie haben. Mit diesem MPW, Abkürzung von Master Passwort, starten Sie die Programme. Natürlich haben die Mitarbeiter noch ihre persönliche Passwörter, aber mit diesem MPW haben sie und vor allem ich die Kontrolle wer was tut. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber es gibt leider ein kleines Schlupfloch, dass ich noch nicht schließen konnte. Aber es wird nicht mehr lange dauern und ich habe auch dieses geschlossen. Ich werde abgehende und eingehende Mails lesen. Mich interessiert nicht was darin steht, ich will es nur vermeiden, dass wir einen weiteren Hakerangriff haben. Haben Sie bis hierhin noch Fragen?? Wenn doch noch weitere Fragen auftauchen, können Sie mich jederzeit im Support anschreiben." beendete er und legte uns jedem ein Blatt Papier hin.

Anschließend verließ er fluchtartig das Konferenzzimmer. Ich starrte ihm hinterher. Das war Eren! Eren arbeitet hier als Support?! Warum hat er das nie erzählt?

"Sie müssen Herr Jäger entschuldigen. Er ist es nicht gewohnt vor so vielen Leuten zu sprechen. Also dann wollen wir mal seinem Plan folge leisten. Ich danke Ihnen." beendete Senior Smith das Gespräch und verließ als erster das Zimmer gefolgt von seinem Sohn. Der ihm wie ein Pickel am Arsch hing.

Geheimes VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt