35 | date

136 10 29
                                    

Das war eine gute Frage. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Waren wir Freunde? Waren wir bloß Leute, die zusammenwohnten? Oder gar Jäger und Gejagter?

Zum Glück antwortete Yoongi, ich brauchte zu lange um zu antworten. "Wir sind Freunde, trotzdem haben wir ein Date."

Seokjin quietschte auf. "Wie süß! Wann ist es?"

"Übermorgen hört sich gut an, oder etwa nicht, Taehyung?" Er sah mir direkt in die Augen. War das sein Ernst? Vorhin war es noch ein simples Essen, und jetzt hatten wir übermorgen ein Date. Ich hatte zwar gesagt, wenn er es als eines ansehen will, könne er das ruhig machen, aber trotzdem war das jetzt ein wenig überraschend.

Einerseits dachte ich mir schon sämtliche Dinge aus, die ich ihm an den Kopf werfen würde, wenn Jin erstmal wieder weg war. Andererseits gefiel mir der Gedanke und ich wusste nicht warum. Ich meine er war sehr, sehr attraktiv und auch vom Charakter her total süß, aber irgendwie war er auch ein Idiot und ich wusste nicht, ob ich ihm das antun konnte. Manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran dachte, dass wir so etwas wie beste Freunde werden könnten. Er ist unsterblich und muss dann schon wieder mit einem Verlust klarkommen. Aber immerhin konnte ich ihm dann so eine schöne Zeit machen.

Im Endeffekt ließ ich mich doch darauf ein.

"Ja natürlich. Mittags, oder?", schlug ich vor und starrte ihn dabei genauso an.

Jin sah uns abwechselnd an. "Also entweder läuft da etwas oder Yoongi ist einfach nur confident as fuck und Tae hat 'nen Crush auf ihn. Anders kann ich mir das nicht erklären."

"Weder noch, Hyung. Obwohl Yoongi wirklich sehr selbstsicher ist", erklärte ich.

"Ha, wer's glaubt wird selig. Ich werde in drei Tagen jedenfalls wieder hier sein. Jede Wette bis dahin läuft offiziell was", lachte Seokjin.

Wir redeten noch viel über andere Dinge, so lange, dass Jin fast zu spät zur Arbeit gekommen wäre. Ich packte ihm noch ein ordentliches Stück Kuchen ein bevor er uns verließ, schließlich hatten wir noch reichlich viel übrig.

Sobald er aus der Haustür verschwunden war, stellte ich Yoongi zur Rede.
"Das ging schneller als du es heute beim Putzen warst. Warum musstest du das vor Jin sagen? Der wird mich jetzt in jede Pause anschreiben", meinte ich verzweifelt.

"Hab mir gedacht, du würdest nicht nein sagen und wie du siehst, hat der Plan wunderbar funktioniert", sagte er schulterzuckend.

"Hätte ich doch sowieso nicht. Im Grunde genommen habe ich es ja vorgeschlagen."

"Ich wusste doch nicht, wie du reagierst, wenn wir alleine sind. Aber gut zu wissen, nächstes Mal werde ich dich direkt fragen", sprach er gelassen.

"Nächstes Mal? Lass mich wenigstens das erste Mal verarbeiten, man wird nicht jeden Tag von jemandem wie dir auf ein Date eingeladen", jammerte ich. "Mein armes Herz."

Im Nachhinein fiel mir auch auf, dass ich das besser formulieren können hätte. "Jemanden wie mir? Ich verstehe." Alles an ihm sah verletzt aus, aber am schlimmsten waren seine Augen. Innerlich schlug ich mir die Hand vor den Kopf. Hast du super gemacht, Taehyung. Wie blöd konnte man eigentlich sein?

Gerade als er aus dem Fenster springen wollte um wahrscheinlich aufs Dach zu gelangen, umarmte ich ihn von hinten und hielt ihn somit fest.
"Nein, so war das nicht gemeint."

"Wie dann?", meinte er mit gebrochener Stimme.

Ich vergrub mein Gesicht in seinem Rücken. "Naja, man wird nicht immer von so gutaussehenden und dazu noch netten und liebevollen Personen wie dir auf ein Date eingeladen. So und nicht anders habe ich das gemeint", nuschelte ich verlegen.

Plötzlich fing er an zu lachen. "Stehst du auf mich oder wie?"

"Klar, mach dich nur lustig. Aber nein, ich kenne dich nicht gut genug. Hättest aber gute Chancen, wenn ich ehrlich bin", gestand ich. Es zu leugnen brachte mich nicht weiter, er bemerkte es doch sowieso. So sehr ich auch jede noch so winzig kleine Emotion verstecken wollte, egal ob gut oder schlecht, er wusste davon. Man gewöhnte sich zwar daran, aber meine Privatsphäre litt ordentlich darunter.

"Wenn es nur das ist", sagte er sanft. "Was willst du wissen?"

hunted || taegiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt