15 | vampire

170 13 2
                                    

Mein nächstes Ziel war der Ort, wo sie alle Toten hinbrachten: die Leichenhalle.
Als ich Jimin davon erzählt hatte, dachte er, ich würde jetzt komplett am Rad drehen, aber so war es nicht. Ich hatte einen Plan und Jaemin sollte mir dabei helfen können.

Natürlich durfte ich mir die Leiche noch einmal genauer ansehen, immerhin ist das nicht das erste Mal, dass ich diese Woche hier bin. Tatsächlich fand ich einen Sektionsassistent, der gerade an Jaemin arbeitete. Kim Namjoon, wir begegneten uns des Öfteren hier. Korrekter und sehr intelligenter Junge, wenn man ihn etwas näher kennt, sonst könnte er komisch wirken.

Normalerweise macht man das nicht mehr, es gab einfach zu viele Verstorbene und bei allen konnte man nichts Ungewöhnliches entdecken, aber bei ihm sah die Sache anders aus. Wir haben Blut am Tatort gefunden, das machte diesen Fall interessant. Vielleicht fand man diesmal einen Hinweis.

"Guten Tag Namjoon. Hast du schon etwas gefunden?", wollte ich wissen.

"Leider nicht. Ich bin seit circa einer dreiviertel Stunde dran, hab sofort losgelegt als er eingeliefert wurde. Schätze, hier finde ich auch wieder nix", meinte er enttäuscht.

"Hast du was dagegen, wenn ich ihn mir mal genauer ansehe?"

"Nein mach ruhig, ich widme mich dann der alten Frau Baek. Hätte ich sowieso statt ihm hier machen sollen", sagte er und deutete auf Jaemin. Dann verschwand er hinter der Tür.

Das war meine Chance. Ich krempelte meine Ärmel hoch, zog mir Handschuhe an und öffnete seinen Mund, wo ich nichts finden konnte, jedenfalls nicht das, wonach ich suchte. Erst quetschte ich am Zahnfleisch und zog an den Zähnen, dann probierte ich sämtliche andere Sachen wie zum Beispiel kauen aus. Dachte nicht, dass ich jemals einen Toten zum Kauen mit aller Gewalt zwingen würde. Aber nichts funktionierte. Mit einem Skalpell schnitt ich sogar sein Zahnfleisch auf, ohne Erfolg.

Es gab noch genau eine Sache, die ich ausprobieren konnte. Deswegen hatte ich auch mein Messer dabei, denn mit einem Skalpell würde ich nicht weit kommen. Wahrscheinlich wusste ich von Anfang an, dass es nur so klappen würde, wenn überhaupt. Trotzdem versuchte ich es auf andere Wege.

Ich schnitt mir also einmal in den Unterarm und träufelte dem Toten mein Blut in den Mund. Und siehe da, es klappte. Meine Theorie hatte sich als wahr erwiesen, auch wenn ich nicht wusste, ob das jetzt gut oder schlecht war.

So sehr ich mich auch über meinen Erfolg freute, mein Magen hatte keinen Spaß daran. Die Erkenntnis, dass all diese Morde nicht die Rituale einer uralten Sekte waren, sondern tatsächlich nur Vampirfutter, war... überwältigend. Klar, man könnte sich jetzt freuen, denn er war tot, aber nicht, wenn man wusste, dass es einen zweiten, vielleicht sogar einen dritten und vierten hier geben muss. Schließlich hatte dieser hier eine Bisswunde und die kann er sich unmöglich selbst zugefügt haben. Warum sollte er sich auch selbst umbringen?

Mein Kopf fing plötzlich an schrecklich weh zu tun. Wie lange lebten wir schon mit diesen Monstern? Es muss sehr lange sein, wenn man die alten Texte und Berichte beachtete. Wer weiß, vielleicht ist es sogar derselbe wie vor 1000 Jahren? Und wenn es Vampire gab, was gab es noch alles?

Mit letzter Kraft versorgte ich Jaemin und die Werkzeuge und packte ihn wieder dahin, wo Namjoon ihn wahrscheinlich herhatte. Heute war ein langer Tag, und es war gerade mal 17 Uhr. Ich wollte heute früher nach Hause gehen, aber Jin rief mich an und bat mich, noch einmal ins Krankenhaus zu kommen.

hunted || taegiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt