ᴛʀᴇɪɴᴛᴀ ʏ ᴏᴄʜᴏ

644 46 4
                                    

PoV. Jisung

Nur noch 3 Tage und dann musste ich in meine Heimatstadt zurückkehren. Minho und ich kamen nicht mehr dazu, über seine Vergangenheit zu reden, sondern verbrachten unsere Zeit mit.. kuscheln.. küssen.. halt unser Minsung Ding, den viele Falsch verstanden haben. Jedes Mal musste ich aufs neue erklären, dass ich nicht auf Jungs stand! Das mit Minho und mir war was komplett anderes, wofür es noch nicht einmal einen bestimmten Begriff gab. Eins könnte man über uns beide sagen: Unsere Bindung war einfach stärker als zwischen anderen Menschen.

Eine andere Frage schwirrte durch den Kopf, die ich gleich beantwortet bekommen wollte. Erstmal zündete ich mir die Zigarette an, nachdem ich mit Minho den Kiosk verlassen habe. Plötzlich hörte ich ein leises seufzten von Minho und er griff mich an meinem Handgelenk. Selbstverständlich mit der freien Hand. „Wieso rauchst du eigentlich?" wollte der Ältere wissen und ich drehte mich zu ihm. Von dieser Frage war ich inzwischen so genervt, weil ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt war, der rauchte. Ich zuckte einfach nur mit den Schultern und zog weiter an dieser mit Tabak befühlte Stange, um nichts weiter sagen zu müssen. Mir ist es egal geworden.

Allerdings gab er nicht auf und fragte erneut: „Wann hat es anfangen und wie kam es dazu? Komm schon.. ich habe auch schon sehr viel über mich erzählt. Jetzt bist du mal dran!"
Ich seufzte genervt und starrte auf den Fußgängerweg. Ich wusste weiterhin nicht, was ich sagen sollte. Vielleicht wollte er einfach nur wissen, ob es seinetwegen war oder nicht? Deswegen fing ich an, ihm darüber zu erzählen, bevor er noch mehr Fragen stellte.

„Ich beichte... dass ich schon davor geraucht habe.. ich glaube schon seit ich 17 bin, aber das wirklich selten. In der Schule mit Freunden, also nur die Pausen, um dazuzugehören. Innie war der einzige, der es wusste, aber er ging halt auf meine Schule und somit konnte ich es schlecht vor ihm verheimlichen. Aber.. dein Tod nahm mich mit. Ich war nur gestresst und es war schwer, es zu verarbeiten, weißt du? Dann wurde es immer mehr und dann wusste es irgendwann Hyunjin, meine Eltern und so, doch mir war das egal. Ich hatte sogar eine Phase, wo ich einfach den ganzen Tag draußen war und eine Kippe nach der anderen rauchte und..." erzählte ich, doch Minho stoppte mich. Er unterbrach mich gerne, während ich mich zu etwas äußerte.

„Ich möchte, dass du mit dem Rauchen aufhörst, Jisung! Das macht dich einfach kaputt und das merkst du selber. Mich stört der Gestank persönlich nicht, aber Innie war schon genervt davon. Zudem erzählte er Sachen über dich, die mich zutiefst verletzten. Langsam kann ich absolut nachvollziehen, dass sich alle sorgen um dich machen. Sogar ich mache mir Sorgen um dich!" redete er los und erstmal war es mir egal, doch als er Jeongin mit reingezogen hat, wollte ich den Rest wissen.

„Was hat dir Innie erzählt."
„Du hättest eine Phase gehabt, wo du mit Alkoholproblem zu kämpfen hattest... und.. du hast sehr viel die Schule geschwänzt.. du bist Nachts von zu Hause abgehauen. Jisung, rede mit mir.. für Hilfe ist niemals zu spät."

„BULLSHIT! WENN ES NIEMALS ZU SPÄT WÄRE, DANN HÄTTE ICH DEINE LEICHE NIEMALS SEHEN MÜSSEN! Uhm... es tut mir Leid Hyung." Ich rastete aus, doch langsam ließ ich auch nach. Ich verlor Tränen und schmiss mich direkt in Minhos Arme.

„Ich weiß Jisung und es ist schon okay.. es ist meine Schuld, dass du so geworden bist.. und ich möchte gerne alles gut machen. Ich möchte nicht, dass Dir dasselbe ergeht wie mir. Vielleicht sollte ich dir jetzt erzählen.. was der Hauptgrund für meine Entscheidung war.." kündigte er an und er zog mich in einen Park, wo wir in der Dunkelheit alleine waren. Das störte mich sehr wenig, da Minho bei mir war. Er zog mich zu einer Bank und ich saß auf seinem Schoß. Er war jetzt dabei, seine Arme um mich zu legen, sodass ich mich besser an ihn kuscheln konnte. Er selbst beruhigte mich mehr als eine ganze Schachtel Zigarette für den Tag. Wie schaffte er das?

ᴀs ɪғ ʜᴇ'ᴅ ᴀᴡᴏᴋᴇɴ ᵐᶤᶰˢᵘᶰᵍ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt