Liebe lohnt sich

59 1 0
                                    

Kai's Sicht
Irgendwann drehe ich hier noch durch. Das sind doch meine Freunde warum schlagen die sich auf die Seite von Sophie. Ich will wirklich nur das Beste für Sie und das Baby. Niemals würde ich irgendetwas schlechtes für die Beiden wollen. Vielleicht haben aber alle recht und ich übertreibe wirklich mit meiner Fürsorge. Ich meine wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke haben wir schon lange nichts mehr für unsere Beziehung getan. Zwar habe ich immer nur das Beste für Sophie gewollt aber nie habe ich was für uns beide getragen. Immer wenn sie baden war habe ich ihr was zu essen gemacht oder sonst was aber ich bin nie auf die Idee gekommen mich einfach mal zu ihr zu legen oder dass wir mal wieder einen Pärchen Abend machen bei dem wir kuscheln, uns einen Film ansehen, Chips essen und ich ihr mal keine Rede da drüber halte was sie alles nicht soll und darf sondern einfach mal wieder Pärchen sind. Inzwischen sitzt meine Maus richtig und hat ihren Fuß auf dem Boden ich sage jetzt nichts sonst explodiert sie komplett. Stattdessen gehe ich zu ihr hin und setze mich vor ihr auf den Boden. Ich schaue ihr einfach nur in die Augen. Zum Glück erwidert sie den Blick. Vorsichtig greife ich nach ihrer Hand mit dem Hintergedanken dass Sie mir eine klatschen könnte.
I: Maus ihr habt alle recht. Ich war nicht fair zu dir. Statt mit dir die restliche Zeit zu zweit zu verbringen habe ich mich extrem verrannt. Ständig habe ich dich vor allem und jedem gewarnt und wollte dich vor allem schützen, aber nie habe ich daran gedacht wie du dich fühlen muss. Ja du bist schwanger aber nicht todkrank und ich kann sogar verstehen wenn du jetzt erst mal nichts mehr von mir hören möchtest und auch nicht sehen.
S: Es ist schön zu hören dass du anscheinend nach dem Einlauf von Chris anfängst nachzudenken. Ich möchte auch gar nicht ohne dich sein oder dass du irgendetwas verpasst, aber ich möchte auch dass du der selbe Kai bleibst und dich nicht veränderst. Guck mal du hast nicht Mals mitbekommen dass dein bester Freund dein Bruder der wichtigste Mensch in deinem Leben wie du ihn immer beschreibst eine Freundin hat. Du sollst weiterhin Teil von meinem Leben sein ich möchte auch gar kein Abstand aber bitte nehme dir ab jetzt auch wieder Zeit für andere Dinge. Überleg doch mal deine Fans dachten schon du wärst tot. Und das ist nicht der Kai  in dem ich mich verliebt habe.
I: du hast vollkommen recht. Neustart?
S: ja sehr gerne.
Sophie  zieht mich zu sich und wir küssen uns, so wie wir es die letzten Tage nicht mehr getan haben. Danach nehme ich noch den Song auf den ich vorbereitet habe, dieser bringt meine Hübsche zum weinen. Als der Song fertig ist fahre ich mit Sophie nicht direkt nach Hause sondern wir werden noch ins Auto Kino fahren und uns diesen Film ansehen von dem sie mir seit Tagen vor schwärmt und sie darf sich alles aussuchen worauf sie Lust hat, wenn sie mal eine Cola trinken möchte soll sie es tun. Ich habe mich da nicht ein zu mischen. Kaum sind wir angekommen versteht Sweetheart die ganze Geschichte und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
S: Ohha endlich ich freue mich wirklich sehr. Das haben wir noch nie gemacht.
Während der ganzen Zeit wo der Film läuft konzentriere ich mich mal wieder komplett auf mein Mädchen und zwar wirklich auf sie. Meine Hand liegt auf ihren und ihre Hand auf meinem Oberschenkel. Ich bin so froh, dass sie mir erneut verziehen hat.
Sophie's Sicht
Wir sind vielleicht nicht das perfekte Paar vor allem haben wir nicht den normalen Ablauf wie andere Paare. Aber dieser Moment hier gerade ist perfekt. Auch wenn wir uns eben noch gestritten haben Sind wir jetzt wieder ein Team und wenn wir alle mal ehrlich sein gehört streiten noch dazu.
I: Schatz, vielleicht habe ich eben auch ein wenig überreagiert. Dankeschön für diesen unfassbar schönen Abend. Ich liebe dich.
K: ich liebe dich auch und du hast nicht überreagiert. Sondern ich hätte einfach mal schalten müssen und verstehen, dass du auch deinen Freiraum brauchst. Nur weil man ein Paar ist heißt das nicht dass man alles vorschreiben darf.
Wenig später kommen wir auch schon wieder zu Hause an. Da ich inzwischen ziemliche Schmerzen im Fuß habe trägt Kai mich ins Bett. Dort angekommen legt er sich direkt zu mir nimmt mich in den Arm. Wow das Baby kriegt noch nicht mal mehr ein Gute Nacht Kuss. Naja so krass sollst dann doch nicht sein.
I: Schatz du darfst dem Baby schon auch gute Nacht und so sagen. Es geht sich nicht da drum dass du gar nichts mehr mit dem Kind zu tun hast sondern einfach weniger.
K: Gott sei dank. Ich habe gedacht, ich dürfe erst nach der Geburt wieder mit dem Baby reden und so.
Er ist echt cute. Jetzt setzt mein Schatz sich nochmal auf und führt sein „Ritual" durch, also er cremt meinen Bauch ein wofür auch immer kein Plan, verteilt Küsse darauf, singt einen Song und zum Schluss sagt er dann noch gute Nacht.

Ein neues Leben mit dir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt