70. Abhauen

816 27 0
                                    

Sicht Lara
Es war mir einfach zu viel. Sie ist Schwanger von Tobias. Ich wollte einfach weg von hier. Ich wollte keinen mehr sehen. Ich hatte keine Lust mehr auf das alles. Zuerst nimmt mich Paula liebevoll auf und dann. Ich kann euch das gar nicht beschreiben wie sehr das weh tut. Ich hab Paula vertraut und sie in mein Herz geschlossen. Ich will sie und die anderen nie wieder sehen. Ich rannte einfach einfach aus dem Zimmer. Ich hörte noch wie Paula mir hinterher rief. Es war mir aber egal. Ich wollte sie nie wieder sehen. Ich sah Mila die in der Tür vom Behandlungsraum stand. Sie sah total geschockt aus und war wohl irritiert. Ich mochte Mila. Sogar sehr, aber wenn ich jetzt stehen bleibe, würde sie wollen das ich mit Paula rede. Irgendwann werde ich dann wieder weich und rede mit ihr. Nein. Diesmal nicht ich rannte mur mehr. Einfach nur mehr weg von hier. Ich rannte aus dem Krankenhaus. Ich hatte kein Ziel. Meine Füße trugen mich einfach weg. Mein Herz raste immer mehr und ich erinnerte mich daran das ich mich nicht so überanstrengen durfte. Ich wollte aber nicht stehen bleiben sondern weiter rennen. Ich schaffte es gerade an einen Waldrand als mir schwindelig. Langsam ließ ich mich bei einem Baum zu Boden. Ich schnappte erst mal nach Luft und merkte wie mein Körper etwas schlapp wurde. Ich entschloss mich etwas tiefer in den Wald zu gehen und mich dann auszuruhen. Langsam stand ich auf und torkelte etwas weiter in den Wald. Nach einer Weile entdeckte ich eine kleine Hütte. Ich ging hinein und sah das sie leer stand. Die Wände hatten schon ein paar Löcher. Ich beschloss erstmal hier zu bleiben, bis es mir besser ging. Ich legte mich auf den Boden und schlief ein.

Sicht Mila
[P:Paula]
Ich brachte gerade das Notfallset in den Behandlungsraum zurück als ich Lara weg rennen sah. Ich war total geschockt und wie versteinert. Es war als ob ich mich nicht fortbewegen konnte. Das passierte mir normalerweise nie. Wenn einer meiner Patienten weg rannte, rannte ich normales Weise gleich hinter her.
P:,,Mila? Wo ist Lara hin?"
M:,,Ähhh....Was?"
P:,,Hast du Lara gesehen?"
M:,,Ja sorry. Wir müssen ihr hinterher."
Wir rannten los und wir sahen sie anfangs auch, verloren sie dann aber.
P:,,Verdammt!"
Paula ließ sich auf den Boden nieder und schlug ihre Hände vor das Gesicht.
P:,,Sie darf sich nicht Überanstrengen. Wir müssen sie finden. Sie könnte sich auch noch etwas antun. Das ist alles meine Schuld. Ich hätte ihr das nicht sagen sollen. Es...Es..."
Ich kniete mich nun vor sie und umarmte sie.
M:,,Ganz ruhig Paula. Es war gut das du es ihr gesagt hast. Ich weiß wir müssen sie finden. Wir rufen die Polizei. Die werden sie finden."
Paula beruhigte sich langsam und wir gingen zurück zur Klinik. Dort angekommen rief ich sofort die Polizei. Die machten sich sofort auf die Suche, nachdem sie noch bei uns vorbei kamen und eine Beschreibung haben wollte.

Sicht Paula
[M:Mila,C:Charlotte, K:Katharina, M:Miriam]
Die Polizisten gingen wieder und ich rief Charlotte, Kathi und Miriam an. Sie hatten alle 3 Dienst und kamen sofort auf die Station.
C:,,Paula! Gehts dir gut?"
K:,,Was ist denn passiert?"
Sie sahen mich alles besorgt an, als ob ich krank wäre. Dabei war es Lara, um die sie sich Sorgen machen sollten.
P:,,Ja mir gehts gut. Ich hab Lara von der Schwangerschaft erzählt. Sie...Sie ist weg gelaufen. Wir haben sie verloren und wissen nicht wo sie ist. Sie könnte sich etwas antun. Außerdem darf sie sich doch nicht überanstrengen."
M:,,Habt ihr die Polizei schon gerufen?"
P:,,Ja die Suchen sie jetzt."
M:,,Gut dann machen wir uns jetzt auch auf denn Weg und suchen sie. Sie muss schnell gefunden werden. Nachdem was im Behandlungsraum war, will ich mir nicht vorstellen was sie alles machen könnte. Weiß Tabea auch schon Bescheid?"
P:,,Nein ich will sie und Alex nicht stören."
K:,,Vielleicht ist es aber besser. Sie will sicher auch Bescheid wissen.
Ich nickte und Charlotte, Kathi, Miriam und Mila konnten sich für den restlichen Tag frei nehmen. Ich rief Tabea an, die total schockiert war. Sie wollte sich sofort mit Alex auf den Weg machen.
Wir machten uns anschließend auf die Suche nach Lara. Wir gingen dorthin wo wir sie verloren hatten. Stundenlang suchten wir nach ihr, allerdings vergeblichst.
M:,,Es bringt sich nichts mehr. Es wird schon dunkel. Wir müssen die Suche abbrechen."
P:,,Nein, auf keinen Fall. Wir müssen sie finden."
C:,,Miria hat Recht Paula. Wir suchen morgen weiter."
Ich sah es ein und wir machten uns wieder auf den Weg in die Klinik. Die anderem holten ihre Sachen und wir machten uns auf den Weg mach Hause. Mila kam mit uns mit. Sie wollte bei uns schlafen, damit sie sich um Lara kümmern kann, wenn sie psychisch total instabil ist. Falls sie denn überhaupt noch. Nein. Ich versuchte diesen Gedanken sofort wieder los zu werden. Die ganze Nacht über versuchte ich irgendwie schlafen zu können, doch es gelang mir einfach nicht und ich war die ganze Nacht munter. Mitten in der Nacht kamen Tabea und Alex nach Hause. Ich war die einzige die noch munter war und erzählte ihnen nochmal in Ruhe was passiert war. Sie waren genauso geschockt wie die anderen. Sie gingen irgendwann in ihr Bett und auch ich legte mich nun wieder hin in der Hoffnung etwas schlaf zu bekommen.

Ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt