Sicht Miriam
[K:Katharina, M:Miriam, Lara]
Mein Handy klingelt und als ich sah das es Kathi war hoffte ich das sie mir sagen würde das es Paula und Franco gut geht.
M:,,Kathi? Was gibt es? Geht es Franco und Paula gut?"
K:,,Franco ist bewusstlos und momentan beim CT da wir keine innere Blutung ausschließen können. Die beiden hatten einen schlimmen Unfall und sie den Graben runter."
M:,,Und was ist mit
Paula?"
K:,,Genau deswegen ruf ich dich gerade an."
M:,,Ist sie etwa.."
Ich traute mich es gar nicht aus zusprechen.
K:,,Keiner weiß was mit ihr ist beziehungsweise wo sie ist."
M:,,Wie meinst du wo sie ist."
K:,,Sie war nicht im Auto und die Rettungskräfte konnten sie am Unfallort nicht finden. Wir vermuten das sie in ihrem Schock nach Hause geht und sich selbst verarzten will. Du weißt doch wie sie ist."
M:,,Ja ich weiß wie sie ist."
K:,,Gib uns bitte Bescheid falls sie zuhause ankommt. Wir wissen nicht ob sie lebensbedrohliche Verletzungen hat, aber beim dem Unfall kann sie nur verletzt worden sein."
M:,,Ja mach. Gebt ihr mir Bescheid wenn sie gefunden worden ist?"
K:,,Ja klar machen wir. Hat Lara schon etwas mitbekommen?"
M:,,Ne zum Glück noch nicht. Sie hat sich nach dem ihr weg gefahren seit schlafen gelegt."
K:,,Ok gut. Ich muss auflegen Franco kommt gerade wieder."
M:,,Ok na dann Tschüss."
Ich setzte mich auf das Sofa und beschloss heute Nacht hier zu bleiben, falls Paula nach Hause kommt.
Ich bin eingeschlafen und als ich aufwachte suchte ich gleich nach Miriam im ganzen Haus. Da kam auch schon Lara müde aus ihrem Zimmer.
L:,,Was suchst du denn schon um die Uhrzeit?"
M:,,Ach nur eine Armband."
L:,,Soll ich dir helfen?"
M:,,Nein danke das ist lieb von dir aber ich schaff das auch schon alleine."
L:,,Ok wenn du meinst."
M:,,Willst du nicht mal was frühstücken?"
L:,,Ja doch."
Sie verdrehte die Augen und ging runter in die Küche. Ich fand Paula allerdings nirgends und checkte meine Nachrichten in der Hoffnung das sie in der Klinik ist. Allerdings schrieb mir Charlotte nur das sie und Kathi und der Klinik schlafen würden. Ich rief sie an und hoffte das sie Neuigkeiten für mich hat.
M:,,Charlotte?"
C:,,Miriam hast du schon mal auf die Uhr geschaut?"
M:,,Ja hab ich. Ist Paula ins Krankenhaus eingeliefert worden?"
C:,,Nein ist sie nicht."
M:,,Das kann doch nicht sein wo ist sie nur?"
L:,,Wo ist wer?"
Verdammt sie hat doch jetzt wohl nicht ernsthaft etwas davon mit bekommen.
M:,,Ich ruf dich gleich wieder an."
Ich legte auf und steckte mein Handy ein.
M:,,Wie lange stehst du schon hier?"
L:,,Das tut jetzt nichts zur Sache. Was ist los?"
M:,,Gar nichts."
L:,,Jetzt sag mir doch endlich was los ist. Ich merk doch das etwas nicht stimmt. Wo sind Paula, Katharina und Charlotte?"
M:,,Charlotte und Kathi sind in der Klinik."
L:,,Und Paula? Sie kam gestern nicht nach Hause. Das wüsste ich doch. Sie schaut immer zu mir wenn sie nach Hause kommt. Selbst wenn ich schon schlafe."
M:,,Ich..Ich..."
P:,,Jetzt sag schon!"
M:,,Ok. Also ich weiß nicht wo sie ist. Keiner weiß wo sie ist."
L:,,Was genau meinst du mit keiner weiß wo sie ist."
M:,,Du verstehst es schon richtig."
L:,,Verdammt Miri red doch bitte Klartext. Aus der Situation kommst du sowieso nicht mehr raus."
M:,,Du hast ja Recht. Tut mir leid. Aber versprich mir bitte das du nicht ausrastest."
L:,,Ja doch."
M:,,Also Paula hatte mit Franco einen Unfall und keiner weiß wo Paula ist."
L:,,Bitte was?Was für einen Unfall?"
M:,,Sie waren mit dem NEF auf den Weg zu einem Einsatz kamen sie mit dem Auto von der Straße ab. Franco war noch am Unfallort aber Paula nicht. Sie war weder im Auto noch irgendwo in der Nähe des Unfallortes."
L:,,Aber..Aber...Ich meine..."
Lara ging zu Boden und fing an zu weinen. Ich rannte zu ihr hin um sie zu beruhigen.
M:,,Lara alles ist gut. Sie wird schon wieder auftauchen."
L:,,Aber wenn sie einen Unfall hat muss sie dich schnell gefunden werden. Ich meine sie könnte doch schwer verletzt sein."
M:,,Ja aber du sagst es doch selbst sie könnte. Das heißt also nicht das es so ist."
L:,,Wir müssen nach ihr suchen. Ich meine wir müssen sie finden."
M:,,Die Polizei sucht schon nach ihr. Sie werden sie finden."
L:,,Versprochen?"
M:,,Versprochen"
Ich wusste das es falsch war das zu versprechen denn sie hatte schon recht keiner wusste wie es ihr geht und ob sie schlimm verletzt ist. Lara und ich blieben noch ewig am Boden sitzen. Ich hielt sie fest und sie beruhigte sich langsam wieder.
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben
Hayran KurguDie 14-Jährige Lara hatte ihre Mutter schon früh verloren. Den Vater lernte sie auch nie kennen. Sie fühlte sich eigentlich bei ihren Pflegeeltern wohl doch das Verhältnis zwischen ihr und Tobias, den Pflegevater, wird immer schlimmer..