Sicht Lara
Ich spürte plötzlich wie mich jemand an der Hand pickste. Da auch waren Stimmen doch diese waren noch immer sehr verwaschen. Langsam wurde es aber besser und ich hörte etwas klarer. Ich hörte eine bekannte Stimme. Es war Paulas. Ich versucht meine Augen zu öffnen doch es gelang mir nicht. Ich bekam Panik und wollte Paula sagen das ich sie hören kann doch ich schaffte es nicht. Ich konnte weder meine Augen öffnen noch konnte ich etwas sagen. Als ich eine Hand neben mir spürte griff ich zittrig nach der Hand in der Hoffnung das es Paulas war.Sicht Paula
Ich schaute auf meine Hand um zusehen wem die Hand gehört. Als ich hinab schaute sah ich das es Laras Hand war. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich nahm ihre Hand und streichelte diese. Ich sah sie an und merkte das ihr Augen nicht offen waren.
,,Alles gut Lara. Ich bin es Paula. Kannst du mich hören?", sagte ich einfühlsam zu ihr.
Ich bekam jedoch keine Antwort. Ich merkte wie sie versuchte die Augen zu öffnen es ihr aber nicht gelingt.
,,Pass auf Lara. Wenn du mich hören kannst dann drückst du mal meine Hand so gut es geht ok?", fragte ich Lara.
Ich war erleichtert als ich spürte wie sie meine Hand drückte. Erst jetzt merkte ich wie heiß ihre Hand ist. Ich griff ihr auf die Stern und merkte das sie glühte.
,,Franco wir müssen Fiebermessen. Sie glüht richtig.", sagt ich zu Franco hektisch.
F:,,Ja mach ich. Infusion läuft auch schon."
,,Lara wir machen das jetzt so einmal drücken heißt ja und zweimal drücken heißt nein ok? Tut dir etwas weh?" , meinte ich zu Lara.
Sie drückte einmal und ich war sehr beunruhigt.
F:,,Scheiß Paula 41,5"
,,ok wir müssen jetzt sofort ins Krankenhaus und das schnell!" , rief ich zu Franco der gerade die Trage holte.
Wir lagerten sie auf die Trage und brachten sie schnell in den RTW.
L:,,Paula?"
Ich sah das Lara endlich ihr Augen auf hatte und mich ansah.
,,Hey süße. Wie gehts dir?", fragte ich sie liebevoll.
L:,,Mir ist schlecht."
Ich hielte ihr schnell eine Nierenschale hin und sie übergab sich. Ich war so froh das sie mit mir redete und mir sagte was los ist. Das erleichterte mir meine Arbeit sehr.
F:,,Können wir?"
,,Ja", rief ich und wir fuhren los.
Ich merkte wie Lara gerade ihre Augen schließen wollte. Das musste ich allerdings verhindern.
,,Maus bitte bleib noch wach. Ich weiß es ist schwer aber versuch es für mich ok."
Ich merkte wie sie dagegen kämpfte und war froh als wir endlich im Krankenhaus ankamen.Sicht Lara
[C:Charlotte, K:Katharina, P:Paula]
C:,,Hallo Paula. Was haben wir?"
P:,,Das ist Lara. 14 Jahre alt. Sie war beim eintreffen nicht ansprechbar. Sie hat hohes Fieber 41,5. Sie hat auch schmerzen aber konnte noch nicht genau herausfinden wo. Sie musste sich auch einmal übergeben."
K:,,ok. Geben wir ihr gleich Fiebersenkende Mittel."
Ich merkte das Paula gerade mit Charlotte raus gehen wollte doch ich griff nach ihrer Hand.
,,Paula?",sagte ich leise.
P:,,Ja süße?"
,,Bleibst du hier", fragte ich sie hilflos.
P:,,Ja natürlich wenn du das willst."
Ich nickte und mir wurde wieder schlecht.
K:,,Schnell eine Nierenschalle!"
Ich musste mich schon wieder übergeben.
K:,,Gehts wieder?"
Ich antwortete nicht ich kannte sie ja auch nicht. Ich wollte mit Paula ja eigentlich auch nicht reden. Ich hatte aber große Angst und Paula vertraute ich schon etwas. Paula schien dies auch zu merken.
P:,,Ist es jetzt besser?"
,,Ja",sagte ich wieder leise.
P:,,Ich komm gleich wieder süße."
Ich sah nur noch wie sie mit Charlotte raus ging.Sicht Paula
[C:Charlotte]
Ich nahm Charlotte nochmal kurz zu Seite nachdem ich mich vergewisserte das es Lara gut geht.
,,Wir müssen sie gründlichst durch checken. Ich will sie nicht einfach wieder gehen lassen und etwas übersehen.", sagte ich entschlossen zu Charlotte.
C:,,Ist es denn die Lara von der du und Tabea erzählt haben?"
,,Ja das ist sie. Ich mach mir Sorgen irgendwas stimmte da nicht. Ich will mich auch vergewissern ob sie noch Hämatome hat.", meinte ich zu Charlotte die mich verwirrt anschaute. ,,Als sie das letzte mal von Julia eingeliefert wurde meinte sie das sie Hämatome hat. Sie passten aber zum Verletzungsmuster und ich hab mir darüber keine Sorgen mehr gemacht.", erklärte ich ihr.
Charlotte wollte gerade etwas sagen als die Geräte anfingen zu piepsen.
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben
Fiksi PenggemarDie 14-Jährige Lara hatte ihre Mutter schon früh verloren. Den Vater lernte sie auch nie kennen. Sie fühlte sich eigentlich bei ihren Pflegeeltern wohl doch das Verhältnis zwischen ihr und Tobias, den Pflegevater, wird immer schlimmer..