Sehr sehr sehr ernst

105 3 0
                                    

Die Monate vergingen und Elyas Lächeln war zurückgekehrt. Inzwischen waren sie schon in Australien und es fehlten noch 3 Monate bis die Dreharbeiten abgeschlossen waren. Zwar küssten sich Elyas und Ava nie öffentlich, auch hielten sie keine Händchen vor den Anderen, aber vorallem aus Angst vor ungewollten Fotos. Trotzdem wusste jeder am Set, was zwischen den beiden lief. Zu schwer war es zu übersehen, wie glücklich Elyas war und seine Augen funkelten wieder. An den Wochenende machten er, Ava und Leonie wie immer Ausflüge und mehr als einmal hatte Elyas sogar Flugtickets gebucht um auch die entfernteren Gegenden Australiens zu erkunden. Ava war fasziniert von den Reisen, die sie unternahmen und Elyas so dankbar, dass er ihr die Möglichkeit dazu gab, denn selber hätte sie es nicht finanzieren können.

In den vergangenen Monaten hatte sich Ava gut mit den Frauen am Set angefreundet und vorallem die Schauspielerin Julia, die im Film Elyas Partnerin spielte, war ihr sehr ans Herz gewachsen. Da Julia viel Zeit mit Elyas verbrachte, lernte sie ihn gut kennen und war oft beeindruckt, wenn Ava erzählte, wie gefühlvoll und sensibel, der sonst so spassige und aufgedrehte Elyas sein konnte. Als sie nach einem glühendheissen Tag bei einem Glas kaltem Weisswein auf dem Balkon des Hotels sassen, fragte Julia: „Und, wie läuft es mit Elyas? Noch immer im siebten Himmel?" Ava zögerte einen Moment und zuckte leicht mit den Schultern: „Naja, eigentlich schon... es ist nur...." Sie stoppte, fühlte ein flaues Gefühl in ihrem Magen aufsteigen und ihre Finger zuckten. Julia zog die Augenbrauen fragend nach oben und Ava sprach weiter: „Also, in 3 Monaten ist hier alles vorbei und Elyas geht zurück nach Deutschland und er hat mich noch immer nicht gefragt, ob ich mitkommen will. Ich meine, was soll das? Warum fragt er nicht? Ist es für ihn nicht so ernst? Er sagt immer, er liebt mich. Und ich habe Angst, ihn zu fragen. Ich will ihn nicht unter Druck setzen." Julia sagte erstaunt: „Bist du verrückt? Natürlich musst du ihn darauf ansprechen!!!" Sofort stiegen Tränen in Avas Augen und sagte mit beschlagener Stimme: „Und was, wenn er mich nicht mitnehmen will? Das würde mich umbringen, ich will nicht mehr ohne ihn leben und ohne Leonie auch nicht." Ihre Freundin legte behutsam den Arm um sie und atmete tief ein und aus um schliesslich zu sagen: „Pst, sag das nicht! Wenn er wirklich nicht will, dass du mit nach Deutschland gehst, dann nimmt er dich nicht ernst und dann ist er es nicht Wert, geliebt zu werden. Du verdienst jemanden, der dich immer an seiner Seite will und den wirst du auch finden." Ava guckte ihr ungäublig und mit trännennassen Gesicht in die Augen und sagte dann: „Aber ich liebe ihn so sehr!" Eine halbe Stunde später wischte sie sich die Tränen vom Gesicht und ging in Elyas Hotelzimmer um dort die Nacht zu verbringen.

Zwei Wochen später sass Ava mit Leonie an einem Samstag im Speisesaal des Hotels am Tisch und assen Frühstück. Elyas schlief noch, da er am Abend zuvor erst nachts um 1 nach Hause gekommen war. Da Leonie inzwischen fast nur noch Englisch sprach, sogar mit Elyas, versuchte Ava sie wieder ans Deutsche zu gewöhnen. Sie zeigte auf Dinge, sagte das englische Wort dafür und verlangte von Leonie das Deutsche. Die Kleine war sehr clever und ihr machte dieses Spiel sogar Spass. Wenn Ava „egg" sagte und darauf zeigte, klatsche sie in die Hände und rief „Ei." Oder wenn Ava „bread" sagte, antwortete sie schnell „Brot." Stolz strich Ava Leonie durch das Haar und gab ihr einen Kuss. In dem Moment kam Elyas und ein paar andere Schauspieler vom Set mit einer riesigen Torte auf sie zu und sangen „Happy Birthday to you!" Ein strahlendes Lachen erschien auf Avas Gesicht. Elyas stellte die Torte auf den Tisch und gab ihr einen langen und gefühlvollen Kuss und sagte: „Alles Gute zum 23. Geburtstag, meine Prinzessin!" Es war das erste Mal, dass er sie vor den Anderen küsste und sie war so überrascht, dass sie für einen Moment vergass, den Kuss zu erwidern.

Julia trug die Geschenke und legte sie ebenfalls auf den Tisch. Elyas zeigte auf eine sehr kleine Box und auf eine grössere Geschenktüte und sagte: „Die zwei Geschenke sind von mir. Pack erst das Kleine aus!" Ava tat wie befohlen und öffnete schnell die kleine Box. Sie öffnete die Schmuckschatulle und riss ihre Augen und Mund auf. Vor sich sah sie ein weissgoldenes mit Diamenten verziertes Herz als Halskette und passende Ohrringe dazu. Ihr Herz schlug vor Freude und Faszination so schnell, dass sie Atemprobleme bekam. Elyas meinte: „Ich hoffe, es gefällt dir!" Ava stotterte vor Aufregung: „Es ist... ähm... also, sie, die Kette und die Ohrringe sind wunderschön!" Seine geflegten Finger griffen nach der Kette und legte sie vorsichtig um Avas Hals. Sie lächelte ihn an und ihre Augen funkelten vor Freude. „Und jetzt das hier!" sagte Elyas während er die Geschenktüte in ihre Richtung schob. Mit zitternden Fingern versuchte sie das Band zu öffnen, welches die Henkel zusammenhielt, schaffte es aber nicht und musste ein Messr zur Hilfe nehmen. Als die Tür endlich auf war, griff sie hinein und spürte etwas Weiches. Sie erwartete etwas zum Anziehen und zog den Stoff heraus und legte ihn auf den Tisch. Dann schaute sie ganz genau hin und erkannte drei Teile und runzelte die Stirn: eine warme Mütze, dicke Handschuhe und einen langen Wollschal. Sie guckte Elyas an und meinte: „Ich will mich ja nicht beschweren, aber hier sind es jeden Tag mehr als 30 Grad Celsius und ich schwitze mich schon im Top zu Tode." Er grinste: „Ja, aber in Deutschland ist bald Weihnachtszeit und da wirst du das gebrauchen können... Mann, Baby, ich habe dich und Julia gehört. Ich wusste nicht, dass ich dir extra sagen muss, dass ich dich mit nach Deutschland nehme. Ich dachte, das war klar, wir gehören doch zusammen!" Beschämt guckte sie halb nach unten und strich sich durch die Haare: „Ich dachte, du... also, dass wir... ich wusste nicht, wie ernst es für dich ist!" Er kniete sich vor sie ihn, küsste sie noch einmal und sagte: „Sehr ernst, sehr sehr sehr ernst!" Alle, die um den Tisch herumstanden, bekamen Tränen in die Augen und freuten sich mit dem ganzen Herzen für Ava und Elyas.

HoffnungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt