Meine Fingernägel drücken sich mit viel Kraft in das weiche Leder von der kleinen Bibel, die ich nicht loslassen will. Das Metallkreuz wird von meiner anderen Hand eingedrückt. Ich schwitze vor Aufregung.
„Was für eine außer ordentliche Einladung von euch beiden. Wie lange habt ihr für die Organisation gebraucht? 3 Sekunden?“ hallt die raue und tiefe Stimme von Zayn durch die Kirche. Ein kleines Echo schallen die Wände wider.
Es ist immer noch alles Dunkel.
Und es passiert überhaupt gar nichts.
Mein Atem ist so laut, dass ich manchmal schon die Luft anhalte. Roman höre ich neben mir, der jedoch ganz still und für sich atmet.
Dann treten Absätze von Schuhen auf den Mauerboden.
Einer nach den anderen.
Ganz langsam.
Sie hallen und hallen, hallen, hallen weiter …
In einer Sekunde verändert sich die Luft um mich herum. Es ist intensive Kälte die sich durch meine Hautschichten drängt und meine Knochen am liebsten zersprengen möchte.
„Wie jämmerlich.“ höre ich vor uns sagen. „Ihr solltet euch mal ansehen. Die Bibel in den Händen als ob ihr die größten Gläubiger der Welt wärt.“
Ein Finger schnipsen und die Kronerleuchten der Kirche springen an. Da mein Blick auf den Boden gerichtet ist, erkenne ich schwarze Schuhe.
„Meine Schuhe sehen schön aus, nicht wahr?“ prahlt Zayn und macht eine Show daraus mir fast seinen Fuß ins Gesicht zu reiben. Er lacht nur. „Gott verdammt, was wollt ihr mit den Bibeln machen?“
Ich mustere Zayn. Er ist blass in diesen grellen Licht. Jedoch stechen somit seine komplett schwarzen Augen hervor, die einen zu Tode erschrecken würden, wenn man unerwartet, nachts in sie hinein sieht.
Roman neben mir steht auf. „Wo ist May?!“ fragt er wütend.
Zayn schaut ihn an. „Ihr habt meine Frage nicht beantwortet.“ kontert er in prägender Stimme. Roman schluckt, doch bricht den Augenkontakt mit Zayn nicht.
„Kannst du es dir nicht denken?“ sage ich und richte mich auf.
Zayn legt seine Hände hinter den Rücken, dreht auf den Absatz um und läuft den Gang, zwischen den Bankreihen, hinunter. „Sagt das Vaterunser auf Latein auf und ich zeige euch May.“
„Wir sind hier nicht zum Handeln!!“ brüllt Roman lauthals zu ihm. Zayn hält sofort an.
Sein Kopf dreht sich zur Seite. „Und ich bin nicht hier um mir den Dämon aus den Leibe reißen zu lassen.“ sagt er ruhig, geht danach weiter. „Sagt es auf oder ihr werdet May tödlich enden sehen.“ droht er.
Seine Finger hält er nach oben, schnipst …
Als ich einatme rieche ich Rauch, höre Flackern von einen Feuer …
Ich drehe mich um und kann nicht glauben, was ich da sehe.
Roman zieht mich zurück, bevor ich von den Flammen mit gerissen werde.
Ein Riesen großes Holzkreuz, wo eigentlich Jesus Christus hängen sollte, steht in Flammen. Mitten drinnen May, die wie Jesus gekreuzigt wurde.
Als ich sie dort sehe, will ich zu ihr rennen. Sofort. Ich will sie befreien, auch wenn ich drauf gehen sollte.
Aber bevor sich meine Beine in Gang setzten, packt mich Roman um den Bauch und hebt mich hoch. Ich zapple damit er mich loslässt, aber das tut er nicht.
DU LIEST GERADE
UNLEASH HELL || h.s.
Fanfiction❗Fortsetzung von Consider Me Alive»h.s. [BITTE VORHER DIE GESCHICHTE LESEN!] [NERVEN RAUBEND!! VULGÄRE AUSDRÜCKE!!]🔞❗ ❝ Dein Leben kann sich über Nacht oder in einem Moment verändern. ❞ - AHS ❝ Regel Nummer eins: Bekämpf die Toten. Regel Numm...