Nach dem Kampf

280 13 1
                                    

Zydra PoV

Ich sah dem Schiff Dooku's hinterher. Warum ich ihn nicht töten könnte wusste ich nicht. Es war wie ein innerer Zwang, der mich davor abgehalten hatte etwas schlimmes zu tun! Wie lange ich dort auf der Stelle stand, wusste ich nicht genau, doch irgendwann spürte ich ein vibrieren im Boden und drehte mich um. Savage, Maul und Asajj, sowie Ahsoka, Anakin und auch Rex, kamen auf mich zu gerannt. Sofort überschüttete Savage mich mit Fragen: "Geht's dir gut? Bist du verletzt?" Ich räusperte mich, um meine Stimme ein bisschen zu verstellen. "Mir geht es gut! Mach dir keine Sorgen!" Er drückte mich an sich und ich ließ meine Schwerter fallen, um meine Arme um seinen Hals schlingen zu können.

Ahsoka PoV

Die Frau hätte den Mann wahrscheinlich geküsst, wenn nicht die Tücher vor ihren Gesichtern im Weg gewesen wären. Rex sah die Frau, die gegen Dooku gekämpft hatte interessiert an. "Wer seid ihr?", fragte Anakin. Er hatte sein Lichtschwert in der Hand. "Meister!", zischte ich ihm zu, "Die haben uns gerade geholfen! Bedankt euch lieber!" Anakin war es sichtlich peinlich, doch das war mir egal. "Danke!", sagte er so leise, dass ich es fast nicht verstehen konnte. "Gern geschehen, Meister Skywalker!", meinte die Frau, die ganz in schwarz gekleidet war, mit rauer Stimme. Moment mal! Woher wusste sie wie mein Meister hieß?

Zydra PoV

Ernsthaft Asajj? Warum konnte sie nicht einmal ihre Klappe halten? Ich warf ihr einen genervten Blick zu, woraufhin sie mich nur mit einem schelmischen Funkeln in ihren grauen Augen ansah. "Rex, funke bitte Meister Kenobi an, damit er uns von hier abholt. Es sind keine Kanonenboote mehr da!" Rex ging ein paar Meter von und weg und ich sah geschockt zu Maul, der seine Schultern hochgezogen und sich angespannt hatte. Wenn Obi-Wan Kenobi hier her kommen würde, könnte Maul sich nicht mehr zurück halten. Er würde Obi-Wan angreifen! Bei Ahsoka und Anakin fiel es ihm schon schwer, sie nicht mit seinen Waffen zu attackieren! "Wir müssen jetzt gehen!", meinte ich deshalb, schnappte meine Schwerter und packte Maul am Arm, um ihn wegzuziehen.

Rex PoV

"Tut mir leid Rex, aber wir sind gerade mit den Verletzten beschäftigt. Sucht euch am besten für diese Nacht eine Unterkunft, wir holen euch dann morgen ab!", meinte Generell Kenobi und kappte die Verbindung. Na super! Ich ging zum Generell Skywalker und zu Commander Tano zurück und erzählte ihnen die Neuigkeit! Wirklich begeistert schienen sie darüber nicht zu sein!

Asajj Ventress PoV

Zydra bestand darauf, noch zu den Dorfbewohner zu gehen und sich noch um sie zu kümmern. Nur wenige waren leicht verletzt worden und wir halfen den Bürgern ihre Wunden zu verbinden. Als eine ältere Frau auf uns zukam, griff ich sofort aus Reflex zu meinem Bogen. Doch meine Freundin gab mir ein Zeichen und ich steckte den Pfeil, den ich aus meinem Köcher genommen hatte wieder zurück. Die alte Frau reichte Zydra einen Korb. Interessiert gingen ich, sowie auch Savage und Maul auf unsere Freundin zu, die den Korb musterte.

Zydra PoV

"Was ist das?", fragte Asajj mit interessierter Stimme. Ich begann zu lächeln. "Das ist ein Dankeschön. Das ist Essen!" Maul war näher gekommen. "So viel wir da drinnen ist, werden wir sicher nicht verhungern!" Ich schüttelte meinen Kopf und zusammen gingen wir zu unserem Schiff zurück...

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt