Mujaji

273 13 1
                                    

Mutter Talzin deutete auf einen Stuhl und ich setzte mich. Sie deutete auf die Tattoos auf meinem Oberkörper. "Die Überraschung, die wir für dich haben", die Clan-Mutter bewegte in kreisenden Bewegungen ihre Hand über meinem Bauch, "ist ein neues Tattoo, dass wir für dich kreiert haben! Dieses Kunstwerk, kann sich von deiner Haut lösen und eine dir beliebige Gestalt annehmen!" Mit diesen Worten bildete sich an meiner Hüfte ein Tattoo, in der Form einer Schlange. Der Schwanz des Tieres zuckte und ich bekam eine Gänsehaut.

Ich hatte gespürt, wie sich die Schlange bewegt hatte. Es hatte gekitzelt. "Wie geht die Schlange dann von meinem Körper runter?", fragte ich an Mutter Talzin gewandt. "Sag den Namen der Schlange und sie wird deinen Befehlen gehorchen!" "Ok, wie heißt die Schlange?" Die Mutter lächelte. "Sie hat noch keinen Namen!" Sie also! Dann war es ein Mädchen. Ich dachte nach. Ich benötigte einen Namen, der irgendwie Machtvoll klang! "Ich nenne sie Mujaji!" Talzin nickte und ich sah wieder zur Schlange, die sich gerade auf meinem Unterleib wandt. "Mujaji, komm runter!" Ich stellte mir vor, wie sie in Vogel-Gestalt von meinem Körper auf den Tisch sprang und so tat sie es auch. Der kleine, grün-schwarze Vogel sah erst seine Flügel und dann mich an. Dann breitete Mujaji ihre kleinen Schwingen aus und flog kurz im Raum herum und schwirrte eine Weile um den Kopf von Asajj, die mich genervt ansah und mit Zischender Stimme befahl: "Nimm sie da weg!" Sofort segelte die kleine Gestaltwandlerin zurück zu mir und ich ließ sie in Schlangenform auf meinem Arm nieder. "Danke!", sagte ich der Clan-Mutter und sie nickte mit zu. Ich verließ, immernoch mit meiner Schlange im Arm den Tempel und ging zu meinem Shuttle.

 Ich verließ, immernoch mit meiner Schlange im Arm den Tempel und ging zu meinem Shuttle

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Warte!", schrie Savage mir hinterher und ich drehte mich zu ihm um. Ich drücke mich noch einmal lange an ihn und genoss die Nähe zu ihm, da mir bewusst war, dass ich ihn in den nächsten Wochen nicht mehr sehen würde. "Pass auf Maul auf! Falls er sich wieder wegen Obi-Wan aufgeregt, kontaktiere mich, in Ordnung?" Er nickte und küsste mich zum Abschied. Ich öffnete die Luke meines Shuttles und sprang hinein, was mit einer riesigen Schlange auf meinem Arm ganz schön kompliziert war. Ich legte sie auf meinen Schoß und startete die Maschinen. Savage winkte mir zu und ich winkte solange zurück, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte.

Ich flog in den unendlich weiten Raum und letzten Endes verwandelte ich Mujaji in eine kleinere Schlange. Ich hatte eine Idee. Vielleicht musste ich Mujaji nicht immer als Tattoo auf meinem Körper behalten? "Ok, kannst du dich wie ein Haarband in meine Haare wickeln?", die Schlange hob ihren grau-schwarzen Kopf und - nickte. Sie nickte! Dann schlängelte sie sich meinen Arm hinauf und biss in meine untersten Haarsträhnen, die ich über meine Schulter gelegt hatte. Mujaji wickelte alle meine Haare ordentlich auf, sodass sie irgendwann in einem perfekten Dutt zusammen hielten. Die Schlange legte ihren Kopf auf meinen Schädel. "Wenn das für dich unangenehm ist, mach dich bemerkbar, ok?" Meine kleine Gefährtin rieb ihren Kopf an meinem. Das hieß dann wohl ja!

Ich wollte mich eigentlich auf den Weg nach Coruscant machen, doch auf einmal hörte ich etwas. Es klang wie ein Hilferuf. Ich schloss meine Augen und ließ mich von der Macht zu einem mir unbekannten Ziel leiten...

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt