Flügel

1K 37 14
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte saß 99 mit besorgter Miene vor mir. Ich setzte mich so schnell auf, dass mir schwindelig wurde. "Was ist los?" Das Gesicht meines Bruders nahm einen schmerzlich verletzbaren Ausdruck an. "Ich bin vorhin an der Kommandozentrale vorbei gegangen und habe etwas beunruhigendes Gehört!" Mir stockte der Atem, denn was könnte schon schlimmer sein als in einer Fabrik festzustecken? "Und!?" Langsam würde ich unruhig... 99 holte tief Luft und platzte mit einer Nachricht heraus, mit der ich im Leben nicht gerechnet hatte: "Die Separatisten planen einen Angriff auf Tipoca-Stadt... sie werden in ungefähr sechs Standartstunden angreifen..." Mir blieb der Mund offen stehen. Eine Droiden Armee würde es Agen unsere Heimat anzugreifen??? "Aber, aber... Was wollen sie?" Mein Bruder seufzte laut auf. "Das weiß ich leider nicht." "Ich will mit kämpfen" Ehe ich meinen Mund halten konnte waren diese Wörter bereits über meine Lippen gerutscht. 99 blickte mich entsetzt an und fragte sich bestimmt, ob ich unter eine Herde Bantas geraten war... "Bist du verrückt? Wir können deine Sicherheit nicht wegen eines Angriffs gefährden!" Ich musste verletzt wirken, da mich 99 in die Arme nahm und mich ganz fest drückte. "Aber wozu würde ich denn sonst geschaffen? Als Freizeitbeschäftigung für einen alten Klon???", Ok, das war etwas zu hart von mir gewesen, aber mit wurden keine besonderen Fähigkeiten gespritzt, um sie danach nicht am Schlachtfeld zu nutzen. "Du wirst mit einem Blaster in deinem Zimmer warten, und falls die Droiden zu die durchkommen sollten kannst du dich verteidigen.", seine Stimme wurde lauter, "Du wirst in diesem Zimmer bleiben und warten, bis wir die Droiden zurückgeschlagen haben." Meine Enttäuschung und Wut wuchs immer mehr und ich spürte, wie sich Krallen an meinen Fingerspitzen formten. Ich riss die Augen auf, und sah den geschockten 99 an.
Er wollte gleich, dass ich mein neue Gabe ausprobierte und ich ließ mir schwarze Flügel wachsen. Ich sah aus wie der Engel der sich auf dem Brustpanzer den ich gestern bamahlt hatte. Mein Blick ging zu meinem Bruder der mir großen Augen auf meine Schwingen starrte. Ich biss mir auf die Unterlippe um ein grinsen zu verkneifen. "Sieht es komisch aus?" 99 fand meine Blick und schüttelte den Kopf. "Du siehst noch schöner als sonst aus." Jetzt könnte ich mein Lächeln nicht mehr verkneifen. Ich strich mir durch meine dunkelbraunen Haare, und bemühte mich meine Flügel verschwinden zu lassen. "Wirst du es Lama-Su sagen?" Mein Bruder blickte mich fragend an. "Was werde ich ihm sagen?" "Naja, meine neue Fähigkeit..." Er blickte zu Boden, und meinte dann: "Das muss ich wohl... aber ich bin ja ein alter Klon", er schwieg, "und möglicherweise habe ich gar nichts gesehen?" Mein Bruder war einfach der beste. Als meine erste Fähigkeit Feuer sich entwickelte, haben die Kaminoaner sofort etliche Experimente mit mir durchgeführt. "Ich habe dir übrigens wieder einen Helm mitgebracht", sagte er und riss mich damit aus meinen Gedanken, "und ich vertraue dir, dass zu in deinem Zimmer bleibst, bis ich zu dir komme und wir uns gemeinsam verstecken." Ich nickte und begann den Helm mit dunkelroter und gelber Farbe zu bemalen, als 99 das Zimmer verließ. Ich sollte mich nicht vor den Droiden verstecken. Ich sollte mich ihnen stellen.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt