Am nächsten Morgen würde ich von Ahsoka geweckt. Sie stupste mich leicht an und ich öffnete meine Augen einen Spalt breit. "Ich muss dir was erzählen!" "Ahsooookaaaa, wie viel Uhr ist es denn eigentlich?" "Schon etwa 0600!" Ich setzte mich rasend schnell auf, sodass mir schwindelig wurde. "Was? Erst 0600?" "Beruhige dich. Das was ich dir erzählen muss, ist wichtig!", sie schwieg eine Weile, "Also, Anakin, Obi-Wan und ich, waren gerade auf dem Weg zu einem Notsignal. Und dann ist plötzlich dieses eckige Ding vor uns aufgetaucht. Uns wurde plötzlich allen schwarz vor Augen und als wir wieder aufwachte, waren wir auf einem Planeten, auf dem die Macht seltsam Stark war. Dann hat Anakin eine Stimme gehört, die von der Tochter stammte. Sie war mit der hellen Seite der Macht verbunden. Der Sohn, der mit der dunklen Seite der Macht verbunden war. Der Vater war weder gut noch böse." Ich unterbrach sie. "Und die Mutter?" Sie sah mich fragend an. "Es gab keine Mutter! Egal. Also weiter. Der Vater hat Anakin gesagt, dass er der Auserwählte sei und er die Macht ins Gleichgewicht bringen solle. Der Sohn wollte Meister Skywalker auf die dunkle Seite der Macht ziehen und von Mortis, so heißt der Planet auf dem wir waren, verschwinden! Außerdem wollte der Sohn den Vater töten. Als er es dann versuchen wollte, warf sich die Tochter zwischen ihren Bruder und ihren Vater und wurde tödlich verwundet. Sie ist dann gestorben und die helle Seite der Macht war auf Mortis nur noch sehr schwach. Dann, ein paar Tage später, erdolchte sich der Vater selbst, um dem Sohn seine Kräfte zu Rauben. Der Sohn hat sich dann über den sterbenden Vater gebeugt und Anakin hat ihn dann getötet. Er hat ihm einfach sein Lichtschwert in den Rücken gestoßen! Dann wären alle Machtwächter tot und dann sind wir auf der Twilight wieder aufgewacht und dann hat Rex mit uns Verbindung aufgebaut und gesagt, dass für einen kurzen Moment Funkstille war. Das ist so seltsam! Wir waren etwa eine Woche auf Mortis und es war nur ein kurzer Moment in dieser Zeit!" Ich musste an gestern Abend denken, als ich diesen Schmerz gespürt hatte. Moment Mal, was hatte Ahsoka gesagt? Dem Sohn hatte Anakin sein Lichtschwert in den Rücken gestoßen? "Ahsoka?" Sie sah mich nachdenklich an. "Wo wurden der Vater und die Tochter mit dem Dolch getroffen?" Sie sah mich fragend an. "Warum fragst du das?" "Nur so! Jetzt sag schon!" "Die Tochter wurde im Bauch getroffen und der Vater hat sich den Dolch in die Brust gerammt!" Ich schwieg. Warum hatte ich die Schmerzen der Machtwächter empfunden? "Habt ihr Meister Yoda schon davon berichtet?" Ahsoka nickte. "Ja, gleich nachdem wir gestern angekommen waren! Warum fragst du das alles?" Ich antwortete ihr nicht mehr ich stürmte aus meinem Zimmer und suchte Meister Yoda.
Natürlich fand ich ihn beim meditieren. Er blickte mich nicht an. "Was du willst? Mit mir reden du möchtest, hmm?" Wenn er es eh schon wusste, warum fragte er denn dann? "Ja Meister. Mir ist gestern etwas seltsames geschehen und ich glaube, dass es mit den Dingen zusammenhängt, die auf Mortis geschehen sind." Yoda deutete auf eines der Kissen und ich setzte mich. "Also, gestern nach dem Training, habe ich plötzlich in meinem Rücken, meinem Bauch und meiner Brust einen Schmerz gespürt. Und vor ein paar Minuten hat Ahsoka mir das mit den Machtwächtern erzählt. Sie wurden genau an den Stellen mit Waffen getötet, wo ich den Schmerz verspürt habe. Warum habe ich den Schmerz der Wächter gespürt?" Er sah mich bestürzt an. "Ich nichts weiß. Meditieren du sollst!" Ich atmete laut aus und Meister Yoda verließ das Zimmer, um mich alleine zu lassen.
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?