Langsam ging ich meinem Meister entgegen. Obwohl Ahsoka gesagt hatte, dass Yoda eigentlich immer verzieh, hatte ich furchtbare Angst! Auch als ich in die großen braunen und freundlichen Augen des Großmeisters sah, verflog diese Furcht nicht. Er blickte mich eine lange Zeit an. "Es tut mir leid!", meinte ich und eine Träne rollte mir über die Wange. Ich kniete mich hin, damit ich mit meinem Meister in etwa auf Augenhöhe war. Er lächelte mich an. "Jeder einmal tief in sich gehen muss, um die Wahrheit über sich selbst zu erkennen!", das war nicht das, was ich erwartet hatte, was er sagen würde. Er verstand, warum ich gehen musste! Ich war so glücklich, dass ich nun lachte und weinte zugleich, sodass ich nicht merkte, wie Yoda mir mit seiner kleinen Hand die Tränen aus dem Gesicht strich. Langsam fielen meine Haare auf meine Schultern. Mujaji hatte sich schon wieder gelöst. Mein Meister sah die Schlange lange an und wendete sich dann wieder mir zu. "Mujaji ein schöner Name ist!" Ich war verwirrt. Woher wusste er den Namen meiner Weggefährtin? Ich musste anscheinend etwas verdattert ausgesehen haben, da mein Meister sofort sagte: "Jedi die Gedanken anderer fühlen können! Nicht gewusst du das hast, hmm?" Ich schüttelte meinen Kopf. Wie sollte ich das denn auch wissen?
Wir gingen in den Tempel und ich verschwand in meinem Zimmer. Das grau der Wände war traurig und trist, deshalb schnappte ich mir eine Farbdose und begann die Wände anzumalen. Wenn die Jedi etwas gegen bunte Wände hatten, würde ich die Wand wieder dunkelgrau streichen!
Aber jetzt Mal ganz ehrlich, würdet ihr lieber dunkelgraue, farblose oder bunte, farbenfrohe Wände in eurem Zimmer haben wollen? Meine Antwort ist zu einhundert Prozent die zweite Möglichkeit!
Als ich fertig war blickte ich auf das beste Bild, was ich je gemalt hatte! Es zeigte Rex, Fives, Tup, Kix, Hotshot und Echo auf der einen und Barris, Ahsoka auf der anderen Seite! Zwischen ihnen befand sich ein Bild von mir, wie ich auf einer mit Gras bewachsenen Anhöhe auf Naboo stand! Ich hatte meine Flügel ausgebreitet und stand mit dem Rücken zum Betrachter. Meine langen Haare wehten im Wind und ich hatte ein Schlangentattoo auf dem Rücken, zwischen den Schulterblättern. Es war Mujaji!
"Oh, wow!" Ich starrte schon lange auf das Bild, als ich von Barris aus meinen Gedanken gerissen wurde. Sie stand mit Ahsoka hinter mir! Auch Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Meister Yoda und sogar Mace Windu standen eng zusammengedrängt in meinem Zimmer. "Hmm, nicht zufrieden mit diesem Bild ich bin!", meinte Yoda mit zusammen gekniffenen Augen an mich gewandt. Aha, noch deutlicher geht's wohl gar nicht! Ich starrte meinen Meister und die anderen Jedi im Raum an. Auch Meister Windu begutachtete die Malerei mit kritischem Gesichtsausdruck.
"Nicht zufrieden mit diesem Bild ich bin!", sagte mein Meister sofort, "Vergessen du mich hast!" Ich begann erleichtert zu grinsen! Er wollte auch einen Platz auf dem Bild haben! "Also ich finde, dass Rex auf diesem Bild sehr hochnäsig aussieht!", schaltete sich nun auch Anakin ein. "Jap!", kommentierte Ahsoka, "Du musst Anakin mit genau diesem Gesichtsausdruck malen, dann passt es!" Als ich den genervten Blick Anakin's sah, begann ich erst zu grinsen, dann zu kichern und dann zu lachen, woraufhin auch Ahsoka und Barris einstiegen! Sogar Meister Kenobi und Meister Yoda begann zu grinsen und auch der ernste Mace Windu Rang sich ein leichtes Lächeln ab!
Ich wendete mich wieder der Wand zu und zog mithilfe der Macht einen grauen Stift zu mir und fing an, den Körper eines meditierenden Yoda's zu skizzieren! Auch Anakin bekam einen Platz auf meiner Wand! Ihn malte ich auf dem Boden sitzend von Ahsoka, die sich auf Barris' Schulter abstützte.
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?