Rancor

225 13 17
                                    

Mujaji's Gestalt verformte sich. Erst wurde ihre gesamte Figur von einer dunkelbraunen Haut eingefasst und dann verwandelten sich ihre Arme und Beine in krallen-besetzte Klauen. Mujaji wurde größer und größer, bis von ihrer menschlichen Gestalt nichts mehr übrig war. Ihre sonst strahlend weißen Zähne waren zu langen spitz zulaufenden Waffen geworden und ihre Augen hatten sich in schmale Schlitze, aus denen nur ein kleiner Schimmer gelb herausstach, transformiert!

"Ach du Heiliger Rancor!", fluchte irgendjemand hinter mir. Egal wer es war - er hatte Recht. Mujaji hatte sich in einen stattlich großen Rancor verwandelt!

Mujaji zwängte sich durch das nun sehr enge Tunnel-System und zertrampelte einen Kampfdroiden nach dem anderen. Die Klappergestelle hatten keine Chance gegen den dicken Panzer, den meine Freundin umgab. Kein einziger Blasterschuss, störte sie auch nur im geringsten. Es war, als ob sie nicht einmal existieren würden!

"Wir müssen sofort weiter!", meinte Obi-Wan als Mujaji sich wieder in unsere Richtung bewegend durch die Höhle quetschte. Schnell gab ich ihr ihre Menschliche Gestalt zurück und sie schwärmte sofort los: "Meine Rancor-Gestalt gefällt mit schon fast besser, als die jetzige!" Sie blickte an ihrem verstaubten Outfit hinunter und verzog ihre roten Lippen zu einer Grimasse. Wenn wir wieder auf Coruscant waren, mussten wir diese Klamotten unbedingt waschen, bevor Mujaji für immer ein Rancor sein wollte!

Ich rannte hinter den anderen her. Schon wieder! Wir sprinteten bis zu einer Klippe, wo die anderen bereits standen und sich um sahen.

Ich zuckte zusammen, als schon wieder Schüsse ertönten. Konnten diese verdammten Seperatisten nicht einmal für wenigstens eine Stunde Ruhe Geben???

Wahrscheinlich eher nicht.

Plötzlich stand Kix neben mir. "Versuch es abzuschalten! Deine anderen Fähigkeiten kannst du alle kontrollieren, warum dann nicht diese?"

Kix hatte vorhin in der Höhle gesagt, dass sich irgendwas in meinem Kopf durch den Lauten Pfeif-Ton umgestellt hatte, also musste ich die Sicherung nur kurz wieder reparieren, um das Hämmern in meinem Kopf endgültig verklingen zu lassen.

Ich konzentrierte mich, schloss meine Augen. Nach ein paar Sekunden wurde es sogar ein bisschen besser, aber trotzdem nicht wirklich gut. Das Hämmern in meinem Schädel war zwar immernoch da, doch es hatte sich zu einem leichteren Klopfen vermildert.

Ich drehte mich im Kreis. Von einer Steilen Felswand krabbelte einer dieser nervigen Krabben-Droiden oder wie Fives so gerne sagte: eine Dreck-Zecke!

Außerdem strömten von dem Weg, von dem wir gerade hergekommen waren einige Droiden der verschiedensten Sorte an.

"Sie kreisen uns ein!", schrie Ahsoka über die Menge hinweg und sah sich um. "Fixiert eure Kabel!", brüllte Anakin danach. Hier ging anscheinend nichts ohne brüllen!

Während die drei umprogrammierten Kampfdroiden von R2 sich in die Schlacht einmischten, befolgten die Klon-Soldaten ihre Befehle.

Einer nach dem anderen befestigten Ihre Kabel am Boden und gingen oder wohl eher kletterten die Wände hinunter. Mujaji hüpfte vor mir auf und ab, bis ich sie schließlich wieder auf meinen Körper verbannte.

Ein paar Kommandodroiden rasten auf mich zu und ich zündete beide Klingen meines Schwertes. Ich zerteilte zwei, doch wenn einer fiel, kamen sofort zwei nach. Ich wich zurück, bis ich am Rand des Weges stand.

Ich sah den Schuss nicht kommen, der auf die am Boden befestigten Kabel gerichtet war. Die Klone, die an diesen Seilen hing fiel in die Tiefe. Ich griff aus Reflex mit der Macht aus und fing die beiden, nur ein paar Zentimener vor dem sicher tödlichen Aufprall ab. Ich sprang zu den beiden in der Luft schwebenden Klonen hinunter und ließ sie vorsichtig auf den Boden sinken.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt