Neue Bekanntschaften

199 13 19
                                    

Fives PoV

"Noch einen!", rief ich dem Droiden an der Bar zu. Er schnappte sich geschickt das Glas, das ich ihm zuschob und befüllte es mit der nächsten Ladung Alkohol. Die sechste um genau zu sein.

Zu viel Gedanken stoben wie ein endloser Schneesturm durch meinen Kopf und ich versuchte sie mit dem Alkohol in den 79. zu unterdrücken!

Droidbait, Cutup, Hevy, Echo, Zydra...

Sie alle waren Opfer des Krieges gewesen, die viel zu früh ihre Leben gelassen hatten!

Ich schnappte mir das Glas und kippte den Inhalt darin in einem Zug hinunter. Die Alkoholischen Getränke, die hier serviert wurden, waren keinesfalls hochwertig! Sie waren billig, aber erfüllten ihren Zweck und das beste war: Wir Klone mussten nicht Mal bezahlen! Diese Kosten übernahm freundlicherweise die Republik!

Ein geringer Preis, den sie für uns Zahlten, da wir Tag täglich unsere Leben aufs Spiel setzten, während die meisten Politiker in ihren schicken Häusern saßen und die Reden für ihren nächsten Senatsauftritt schrieben.

Viele Klone kamen in die 79. um zu feiern, sich zu vergnügen und so wie ich es diesen Moment tat, zu trauern.

Überall in der Bar riefen oder eher lallten sich Klone der verschiedensten Legionen etwas zu.

Ich sah mich um. Commander Bly saß mit Wolffe und ein paar anderen Mitgliedern ihrer jeweiligen Legionen an einem der Tischen. Als Boost mich sah, lud er mich mit einem Nicken in Richtung des Tisches ein sich zu ihnen zu setzen. Ich schüttelte nur meinen Kopf, woraufhin sich Boost wieder zu Wolffe umdrehte, der gerade etwas in der Runde erzählte.

Ich wollte alleine sein. Normalerweise war jetzt Echo da und saß neben mir um mich aufzuheitern und davon abzuhalten sich noch ein siebtes Glas Alkohol reinzukippen.

An der Türe sah ich die Shiluette einer jungen Frau oder eines Mädchens, das sich durch die reihen von Soldaten schlängelte und schnurstracks auf die Bar zuging.

Ich musterte sie. Ihre Augen waren mit einem dunklen Strich umrandet und ihre Lippen hatten den Farbton von Blut. Ihre kurzen Haare hatte sie stark zur Seite gescheitelt und mit einigen silbernen klammern fixiert. Das violette und viel zu kurze Kleid war wahrscheinlich ein Vermögen wert und von der Halskette mit dem schwarz-grünen Stein um ihren Hals konnte man sich womöglich sogar ein Apartment in den oberen Schichten kaufen!

Mujaji setzte sich ein paar Meter von mir entfernt auf einen der Hocker und verschränkte ihre Beine. Der Barkeeper rollte zu ihr und reichte ihr ein Glas mit einem bernstein-farbenen Getränk. Sie schwenkte das Glas hin und her und setzte es schließlich an ihre Lippen.

Sie verzerrte ihr Gesicht zu einer Grimasse und stellte das Glas wieder auf den Tresen zurück. Alkohol schmeckte ihr wohl nicht besonders...

Ich beschloss zu ihr zu gehen und stand auf. Um mich herum drehte sich alles. Es waren vielleicht doch ein oder zwei Gläser zu viel gewesen!

"Was machst du hier Mujaji?", fragte ich und setzte mich auf den Hocker neben sie. Als sie ruckartig ihren Kopf in meine Richtung wandte, wehten ihre kurzen Haare um ihr schmales Gesicht.

Sie starrte mich nur an.

"Du bist Fives richtig?" Ich nickte. Sie drehte sich ein bisschen auf ihrem Stuhl um mir besser ins Gesicht sehen zu können und ein leises lächeln schlich sich auf ihre blutroten Lippen.

"Zydra hatte eine tiefe Verbindung zu dir!", überlegte sie laut.

"Was?" Ich verstand nicht was sie meinte.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt