Das Attentat

722 21 2
                                    

Am nächsten Morgen war ich schon vor meinen Brüdern wach und zog mir eines der weißen Kleider an, das keinen weiten Ausschnitt hatte.

Dazu nahm ich mir ein Haarband und schnürte es um meinen Oberschenkel, um dort ein paar Dolche befestigen zu können. Nach ein paar Minuten kam Kix herein. Ich wunderte mich, warum es nicht Fives war, aber er hatte gestern viel zu viel getrunken und würde wahrscheinlich noch eine Stunde im Bett bleiben.

Erst eine halbe Standartstunde vor der Abstimmung im Senat, führen wir mir dem Speeder los, dann ein paar Minuten vor der Sitzung anzukommen.

Jeder der Senatoren gab eine Stimme ab. Sollten die Klone nach dem Krieg frei sei oder abgeschaltet werden? Ich stimmte natürlich für die Freiheit meiner Brüder. Es dauerte eine Weile bis das Ergebnis feststand. Der oberste Kanzler Palpatine stand von seinem Platz auf und sah mir direkt in die Augen. "Die Mehrheit hat dafür gestimmt, dass dir Klone nach dem Ende des Krieges freie Bürger sein sollen und ein Recht darauf haben ihr eigenes Leben zu genießen." Ich brach fast in Tränen aus und Kix nahm mich in die Arme. "Herzlichen Glückwunsch!" Nach ein paar Minuten war der Senatssaal komplett leer und ich wartete auf Padmé, Ahsoka und Anakin.

Zusammen mit den Klonen wanderten wir auf einer Terrasse am Senatsgebäude herum. Wir lachten und feierten unseren Sieg. Wir waren inzwischen mehrere Runden um das Gebäude gelaufen, doch wir gingen immer weiter.

Anakin PoV

Ich warf Zydra immer wieder flüchtige Blicke zu. Gestern Nacht war sie so stolz gewesen und heute war sie so fröhlich und wie ausgewechselt. Plötzlich hörte ich einen Schuss. Ahsoka und ich zogen gleichzeitig unsere Lichtschwerter und stellten uns auf unsere Kampfpositionen. Erst jetzt sah ich wie Zydra in sich zusammensackte und sich auf ihrem weißen Kleid, ein roter Fleck am Bauch ausbreitete.

Zydra PoV

Der Schmerz an meinem Bauch war nicht auszuhalten. Ich krümmte mich und Padmé kniete sich neben mich in, um mir eine Hand auf die immer stärker blutende Wunde zu drücken. Noch ein Schuss ertönte und Kix lag mit einer Verletzung am Fuß am Boden. Alle Klone wurden zu Boden gebracht. Glücklicherweise hatten alle nur leichte Verletzungen. Plötzlich nahm ich wahr, dass Ahsoka, Anakin und Padmé ebenfalls getroffen wurden. Auch sie hatten nur leichte Verletzungen. Ein Beben ging durch den Boden als jemand auf die Plattform sprang. Ich sah auf und erblickte eine Frau die ich noch nie gesehen hatte. "Aurra Sing", stöhnte Ahsoka und hielt sich ihren verletzten Arm. Die Kopfgeldjägerin hielt mir einen Blaster an die Schläfe und legte ihren Finger an den Abzug. Ich führte meine Hand unauffällig unter mein Kleid und zog einen Dolch aus der improvisieren Halterung. Kurz bevor Aurra Sing den Abzug betätigen konnte, rammte ich ihr die Waffe in den Unterarm. Sie keuchte und ich hatte Zeit mich aufzusetzen und mein Blut kochen zu lassen. Als meine Hände ein leichtes Glühen umschloss, ging ich auf die Knie und versuchte meine Wunde nicht zu belasten. Die Kopfgeldjägerin war immernoch damit beschäftigt den Dolch aus ihrem Fleisch zu ziehen, also hatte ich Zeit meine älteste Gäbe einzusetzen, um meine Freunde und meine Brüder zu beschützen. Ich warf einen Feuerball auf Aurra Sing, die perplex zur Seite auswich und mit dem Geländer zusammenstoß. "Was zum?", hörte ich Ahsoka und Padmé gleichzeitig keuchen, bevor ich zusammenbrach und mir kurz schwarz vor Augen wurde. Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich einen weiteren Kopfgeldjäger und zwei Attentäter-Droiden auf ins zukommen. Ich nahm all meine verbliebene Energie und wandelte meine Gestalt in eine weiße Raubkatze mit blauen und grünen Mustern auf dem Fell.

 Ich nahm all meine verbliebene Energie und wandelte meine Gestalt in eine weiße Raubkatze mit blauen und grünen Mustern auf dem Fell

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt