Mein Atem-Tutorial ~by zigzagbum

210 14 43
                                    

Rex PoV

Ein lautes Poltern drang an meine Ohren, als Fives seinen Helm gegen die Wand warf. Zum Glück hielten diese Deckel viel aus und gingen nicht nach einem kleinen Aufprall kaputt. Er starrte ohne jegliche Emotion auf den Boden. Heute hatte er zwei Menschen verloren, die ihm am Herzen gelegen hatten.

Wir alle, jeder, der bei der heutigen Mission dabei gewesen war, litten! Jeder zeigte seine Trauer zwar anders, doch wir waren Soldaten! Wir ließen kaum unsere Gefühle, aus der von uns jahrelang aufgebauten Mauer ausbrechen!

Geboren um zu sterben! So etwas in der Art waren Zydra's letzten Worte gewesen.

Ich bekam das Bild nicht aus meinem Kopf. Wie unsere Schwester den Kopf ein letztes Mal zu uns gedreht hatte und ich gesehen hatte, wie ihre Augen begannen zu glänzen. Ihre dunkelbraunen, fast schwarzen Haare, die im aufgeheizten Wind von Lola Sayu um ihr wunderschönes Gesicht geweht waren

Sie hatte ihren Kopf weg gedreht, bevor eine Träne aus ihren Augen fliehen konnte. Ihre braunen Augen, die uns immer so verständnisvoll angesehen hatten und so viele Emotionen in sich wieder gespiegelt hatten, waren schmerzverzerrt gewesen. Ich hatte mich immer gefragt, wie sie nachdem sie das Feuer in ihren Adern zum Vorschein gebracht hatte, keine Brandblasen an ihren Händen gehabt hatte!

Zydra war auf einmal in unser Leben gefallen. An unserer ersten Begegnung hatte ich sie auch zum ersten Mal weinen sehen. Der Verlust von 99 hatte sie zu uns gebracht! Ein schreckliches Erlebnis hatte unserem Leben einen neuen Funken verpasst, der uns Hoffnung gegeben und uns immer wieder auf die Beine gezogen hatte, auch wenn wir nicht mehr aufstehen wollten!

"Sie ist tot", raunte Kix, der Medic. Er saß mit seinem Helm auf dem Schoß auf einem der Betten, die in diesem Zimmer standen. Ich nickte. "Das ist sie!"

Fives erwachte aus seiner Starre und drehte sich um. "Du sagst es so, als ob sie eine normale Soldatin gewesen wäre!", fauchte er, "Das war sie aber nicht! Sie war besonders! Nicht nur wegen ihrer Gaben und weil sie eine Frau und kein Mann war! Wir alle wissen das!"

Ich nickte. Fives hatte Recht!

In ihrer Gegenwart war es gewesen, als ob sie uns von dem Krieg der in und um uns herum tobte ablenken, uns abschirmen würde!

Dies war die stärkste Gabe gewesen, die sie je entwickelt hatte! Die Gabe, die wir alle am meißten gebraucht hatten und jetzt eigendlich auch brauchten, doch die Quelle dieser Hoffnung war versiegt, als Zydras lebloser Körper zu Boden gestürzt war und damit ein letzter Hoffnungsschimmer in unseren

Obi-Wan PoV

"Anakin!", sagte ich ruhig, "Bist du wirklich sicher, dass Senatorin Amidala Mujaji aufnimmt?"

Wir gingen nebeneinander vor dem Tempel auf und ab. Als Anakin mich vorhin angefunkt und gesagt hatte, dass er mir etwas wichtiges erzählen müsse, hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass die Senatorin von Naboo das trauernde Mädchen aufnehmen würde.

"Ich bin mir sicher, dass Zydra es so gewollt hätte! Mujaji hat bereits eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufgebaut!"

Es war keine besonders Schlechte Idee von Senatorin Amidala gewesen! Mujaji würde jemanden brauchen, den sie kannte und der am Leben war, dem sie vertrauen konnte!

Padmé Amidala war dafür perfekt geeignet. Sie war mit Zydra sehr vertraut gewesen und hatte sich auch mit Mujaji sehr gut verstanden. Ich war immer noch komplett von Zydra's plötzlichem Tod völlig überrumpelt!

Es herrschte Krieg!

Wir alle mussten Opfer bringen!

Zydra hatte nur ein sehr kurzes Leben im Tempel verbracht. Es waren jetzt knapp sechs Monate Vergangen, seit sie ihre Jedi-Ausbildung begonnen hatte! Eine sehr kurze Zeit. Ich war sehr überrascht gewesen, dass sie in ihrem Alter von zwölf Jahren noch eine Ausbildung beginnen durfte, doch sie hatte sehr schnell gelernt die Macht zu fühlen und zu nutzen!

Vielleicht sogar zu schnell...








Um mich war alles schwarz. Ein Schauder lief mir über den Rücken. Ein seltsames Gefühl, dass ich nur zu gut aus meiner Vergangenheit kannte. Angst durchschoss mich.

Wo war ich? Ich wollte nicht hier sein!

Gedämpfte Stimmen drangen an meine Ohren, doch ich konnte sie nicht verstehen! Das durchgehende Hämmern in meinem Schädel machte es unmöglich auch nur einen Wortfetzen zu verstehen.

Ich atmete tief ein.

Jedenfalls versuchte ich es! Mein Hals war wie zugeschnürt! Meine Lungen fühlten sich an wie Stein.

Ich musste Atmen!

Ich versuchte es noch einmal...

Vergeblich!

Ich musste doch irgendetwas tun können!

Erneut überlief mich ein Schauder und das seltsame Gefühl verstärkte sich nur noch weiter!

Meine Augen waren geschlossen! Mir war kalt und gleichzeitig warm! Ein komisches Gefühl!

Ich versuchte meinen Kopf zu bewegen, doch etwas metallisches verhinderte es!

Nun versuchte ich meine Augen zu öffnen! Auch das klappte nicht! Ich startete einen neuen Versuch Luft in meine Lungen zu pumpen und nach einigen Momenten klappte es sogar!

Ich atmete!

Ein...

Und aus...

Meine Lungen füllten sich mit schwerer, abgestandener Luft. Es war mir egal! Hauptsache ich konnte atmen.

Ich öffnete meine Augen.

Der Raum war dunkel, sodass ich meine Umgebung nur in kaum sichtbaren Shiluetten wahrnahm.

Ich wollte etwas sagen, doch kein Laut kahm mir über die Lippen. Ich schluckte und schmeckte etwas metallisches!

Blut!

Als ich mich bewegen wollte, wurde ich von etwas kaltem, das sich um meine Handgelenke schlang, gestoppt.

Etwas kaltes und glattes!

Fesseln! Fesseln aus hartem Metall!

Ich konnte meinen Kopf nicht bewegen, was bedeutete, dass sich auch um meinen Kopf herum eine Fessel befand! Genau so wie an meinem Bauch und meinen Beinen, wie ich nach einem kurzen Versuch einen Schritt zu gehen feststellte!

Langsam gewöhnten sich meine Augen an die dunkelheit und ich registrierte kleine leuchtende Punkte die sich an, im Raum verteilten Geräten befanden!

Ich lauschte in die leere hinein und hörte etwas!

Schritte!

Jemand war hier um mich aus diesem Albtraum zu erlösen!

Ich blickte starr auf die Türe!

Als sie sich öffnete blickte ich geradewegs in die gelblicken Augen von Osi Sobeck, des Kommandanten der Zitadelle auf Lola Sayu.

Nun wusste ich wenigstens wo ich war!

Ich sog hörbar Luft zwischen meinen Zähnen ein.

Sobeck begann zu grinsen und blieb vor mir stehen. Nur ein paar Zentimeter trennte unsere Gesichter voneinander!

"So... Zydra, richtig? Wo sind wir stehen geblieben?"

_______________________________________
Es ist wieder so weit! Ich brauche einen Namen für dieses Kapitel

Ihr dürft euch was schönes ausdenken♡

- Im Nachhinein denke ich mir wirklich, dass ich mir selbst einen Namen hätte aussuchen sollen!

Wenn noch irgendwelche Vorschläge kommen nähme ich diese gerne an!

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt