In meinem Zimmer angekommen wartete bereits Yuma-No auf mich. Sie saß auf meinem Bett und lächelte mich an. Auf ihrem Schoß lag eine kleine Kiste. "Was ist das?" Ich setzte mich neben sie und sah sie fragend an. "Du hast eine neue Mission." Ich stutzte. Ich war erst heute von einer Mission zurück gekommen. "Du wirst nicht aufs Schlachtfeld gehen." Jetzt verstand ich gar nichts mehr. "Du wirst die kaminoanische Senatorin im galaktischen Senat der Republik vertreten." Ich riss die Augen auf. "Ich soll eine Politikerin sein?" "Nein. Ja. Bisschen vielleicht.", sie wirkte besorgt, "Es wird über die Klone diskutiert und was mir ihnen geschieht, wenn der Krieg vorbei ist. Manche Senatoren sind dafür die Klone abzuschalten. Aber das dürfen wir... Das darfst du nicht zulassen." Ich nickte. "Außerdem", ergriff Yuma-No wieder das Wort, "darfst du dir ein paar Klone als Geleitschutz mitnehmen. Hast du schon eine Idee mit wem du gehen wirst?" Ich nickte. "Ich hätte da an Captain Rex, Hotshot, Kix, Fives, Tup und Echo gedacht. Sind sechs zu viel?", eigentlich brauchte ich gar keinen Schutz, aber es musst schließlich aussetzen, als ob ich ohne sie hilflos wäre. "Sechs sind in Ordnung. Und bevor ich es vergesse." Sie öffnete die Kiste auf ihrem Schoß und holte ein langes weißes Kleid mit einem langen Cut hervor. "Solche Kleider wirst du tragen. Ich habe eine große Auswahl in hoffentlich deiner Größe ausgewählt. Und wenn du zurück bist erhältst du eine niegel-nagel-neue Rüstung." Ich freute mich tierisch. "Wann geht es los?" "In etwa einer Standartstunde." Sie reichte mir eine Box mit einigen Dolchen und meinte: "Nur für den Notfall!" Ich umarmte sie und ging meine Reisebegleiter suchen.
Sie waren immer noch beim Training. Ich Pfiff und rief: "Rex, nimm deine Jungs und komm mal her." Der Captain gehorchte und ging mit den anderen fünf Soldaten auf mich zu. "Was gibt's?" Ich lächelte. "Hättet ihr vielleicht Lust mit einer jungen Soldatin, die für eine Senatorin im Senat einspringen soll, nach Coruscant zu Reisen?" Meine Brüder nickten und fragten: "Wann geht's los?" "Wir können uns in etwa einer halben Stunde am Hangar treffen. Schafft ihr das?" Erneutes nicken. "Also bis gleich!", rief ich und rannte zurück in mein Zimmer um dort die restlichen Kleiderkisten, viele Schuhe mit Absatz und die Box mit den Dolchen zu holen und sie zu einem einer Senatorin angemessenen Schiff zu befördern. Dort warteten schon Rex und seine Männer die mich erwartungsvoll anblickten. Auch Yuma-No und der Premierminister standen dort und warteten. Bevor ich Einstieg, umarmte ich meine Freundin noch: "Amüsieren dich in der 79. Das ist eine Klonbar. Ich hab's auch den Jungs gesagt.", flüsterte sie mir ins Ohr und verabschiedete sich von mir. Ich ging zum Schiff und stieg ein. Die anderen folgten mir. Die Kisten stellte ich im riesigen Frachtraum ab und ging dann ins Cockpit um das Schiff zu starten. Nach ein paar Minuten waren wir im Hyperraum und ich konnte zu den Jungs gehen, die sich gerade beim Armdrücken duellierten. Erst als der Navi-Computer zu Piepen begann, schleppte ich mich wieder zum Pilotensitz und schaltete den Hyperantrieb ab.
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Bilim KurguWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?