Training mit Meister Yoda

363 15 0
                                    

Zydra PoV

Die Tage vergingen wie im Fluge. Nicht einmal hatte ich meine Gaben eingesetzt. Viel zu schnell reisten wir nach Coruscant zurück. Bevor ich mich von Padmé verabschieden und aus dem Schiff steigen konnte hielt mich Padmé am Arm zurück. "Du musst mit Savage reden. Du musst wissen ob es ihm mit dir ernst ist." Ich nickte und sie fuhr fort. "Ich werde es vor Anakin nicht verheimlichen können..." Ich lächelte sie an. "Ist schon gut. Hauptsache der hohe Rat erfährt nichts davon!" Gemeinsam stiegen wir aus dem Schiff und Barris kam uns mit einer anderen Frau, die anscheinend Luminara Unduli, ihre Meisterin war, entgegen. Zusammen gingen wir in den Jedi-Tempel.

Barris folgte mir in mein Zimmer und setzte sich auf mein Bett. Ihre Meisterin war verschwunden. "Und, wie war's?", fragte sie und ich erzählte ihr von den paar Tagen Freizeit mit Padmé. Die Sachen mit den Beziehungen verschwieg ich. Das war sicherer. "Wo ist eigentlich Ahsoka?" "Sie ist mit Meister Skywalker auf einer Mission!" Ich nickte und nach einer Weile verließ Barris mein Zimmer und ich nahm mein Lichtschwert von meinem Rücken und baute die Kyber-Kristalle wieder ein.

Ich beschloss in den Tempelgarten zu gehen und machte mich auf den Weg nach draußen. Meine Haut hatte sich während der Zeit auf Naboo gebräunt und nun war ich nicht mehr so blass wie zuvor. Im Garten sah ich Meister Yoda und einen anderen älteren Jedi-Meister, die Jünglingen beibrachten mit Lichtschwertern zu kämpfen. Ich setzte mich im Schneidersitz auf den Boden und beobachtete die jungen Jedi, bis Meister Yoda mich zu sich rief: "Zydra, herkommen du sollst!" Ich erhob mich und ging zu den Jünglingen. Sie sahen mich interessiert an und Meister Yoda begann zu sprechen: "Dies mein Padawan Zydra ist. Du mit uns trainieren möchtest?" Ich zögerte, nickte aber, da ich bis jetzt kaum Training mit meinen Klingen hatte. Zwischen den kleinen Jedi kam ich mir irgendwie bescheuert vor. "Zünden dein Lichtschwert du sollst!" Oh, Mann! Wollte es, dass mich alle wegen meinen seltsamen Klingen anstarrten? Ich tat, wie mein Meister wollte und nahm mein Schwert von meinem Rücken. Als ich eine der dunklen Klingen zündete, ging ein Raunen durch die Reihen der jungen Jedi. Meister Yoda wies mich an neben den Jünglingen zu stehen und mich genau wie sie seitlich hin zu stellen.

Wir wiederholten die Lichtschwertübungen gefühlte hundert Mal und irgendwann begannen wir mit Zweikämpfen. Es war irgendwie klar, dass ich gegen Meister Yoda antreten musste. Ich aktivierte meine zweite Klinge und schloss die Augen. Ich ließ mich von dir Macht leiten und spürte, wann und von welcher Seite mein Meister auf mich zu stürmte. Während des kompletten Kampfes hielt ich meine Augen geschlossen. Wir kämpften eine Ewigkeit. Irgendwann ließ Yoda von mir ab und ich stand aus meiner Knieenden Haltung auf und öffnete langsam meine Augen. Die Abend-Sonne blendete mich und es war schwer meine Lider offen zu halten. Ich verneigte mich leicht vor Meister Yoda und er tat es mir gleich. Daraufhin ging ich in mein Zimmer zurück und legte mein Lichtschwert ab um duschen zu gehen.

Ich ließ das warme Wasser über meine Haut fließen. Nachdem ich eine Lange Zeit unter der Dusche gestanden war, ging ich wieder in mein Schlafzimmer und spürte plötzlich einen stechenden Schmerz in meinem Rücken, in meinem Bauch und in meiner Brust. Das schmerzende Gefühl ließ so schnell nach, wie es gekommen war und ich fiel auf die Knie. Immer und immer wieder kam und ging der Schmerz. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und krümmte mich zusammen. Nach ein paar Minuten verschwanden alle Schmerzen auf einmal und ich blickte an meinem Körper hinunter, auf die stellen, von denen der Schmerz ausgegangen war. Dort war nichts. Einfach nichts, was den Schmerz ausgelöst haben könnte. Ich richtete mich auf und kroch in mein Bett. Heute würde ich wohl ohne Abendessen schlafen gehen...

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt