103

174 9 6
                                    

Mujaji begann zu zittern. Ihre Augen waren geweitet. Ihre Unterlippe bebte. Sie schwankte - Kix und ich hielten sie auf den Beinen.

Die Frau die uns hinein begleitet hatte durchbrach die Stille. "Wir haben sie in der Zitadelle gefunden. Anfangs hatte sie keinerlei Puls oder Atmung. Ich weiß nicht, wie ihre Organe wieder begonnen haben zu arbeiten."

Mein Blick fiel auf das Blutbefleckte Laken auf dem Zydra lag. Sie selbst hatte in der Zwischenzeit ein weißes Krankenhemd übergestriffen bekommen.

"Wie geht es ihr sonst?", fragte Mujaji leise. So vorlaut sie sonst auch war, sie war durch den Anblick Zydra's nahezu sprachlos.

Ich ließ ihre Schulter los, genauso wie Kix es tat los.

Eine Ärztin, die immer wieder auf ein Datapad in ihren Händen blickte, antwortete ihrer Frage: "Ihre Werte sind nicht die besten, aber es könnte weitaus schlimmer sein. Ihr Körper hat sich in eine Schlaf-Phase begeben, in der er sich langsam von selbst heilen wird."

"Und wie lange dauert das, M'am?", fragte Kix an meiner Seite.

Die Ärztin presste die Lippen fest zusammen und sah zwischen Meister Yoda, den Kriegern, Zydra und uns hin und her.

Sie nahm einen tiefen Atemzug, bevor sie fort fuhr. "Aufgrund der tiefen Wunden, die nicht aufhören zu bluten, und selbst meine Heilkünste nichts dagegen tun können, kann ich -"

Sie stockte. "Können sie was?", fragte Ahsoka.

"Ich kann nicht garantieren, dass sie wieder aufwachen wird!", beendete sie den Satz.

Stille. Alle starrten die Ärztin an.

Mujaji's Zittern wurde immer heftiger.

"Also könnt ihr nicht garantieren, dass sie es überhaupt überlebt!?" Als die Stimme des Generells immer lauter wurde, zuckte die Ärztin zusammen.

"So ist es!", bestätigte sie.

Alle im Raum verfielen in eine Schockstarre. Selbst Meister Yoda schien kaum noch zu atmen.

Es herrschte eine Geisterstille.

Mujaji brach zusammen. Ihre schlacksige Gestalt stürzte zu Boden und es geschah so plötzlich, das Kix kaum noch Zeit hatte sie aufzufangen.

Ihr kleiner runder Kopf ruhte sicher in Kix' Hand während er aus Reflex schon an ihren Hals fasste um den Puls zu prüfen.

Die Kriegerin die uns zuvor in das Zimmer geführt hatte schoss auf Mujaji zu und warf sich so prompt auf die Knie, das ein dumpfer Schlag zu hören war.

Sie legte Mujaji eine Hand auf die Brust und spannte sich sichtlich an - sie flößte ihr, auf eine Art die ich und wahrscheinlich kein anderer in diesem Raum sehen konnte, eine unheimlich starke Macht ein. Nicht um ihren Körper zu heilen! Nein! Mujaji würde keine Heilung brauchen - jedenfalls keine körperliche!

Schlagartig dachte ich an den Moment zurück als das Kanonenboot, das Kanonenboot ohne Zydra, von der Oberfläche Lola Sayus abhob! Ich dachte an den schrecklichen, schrillen, schmerzerfüllten Schrei, den Mujaji ausgestoßen hatte, als sie realisierte, das sie ihre einzig Wahre Bezugsperson wohl nie wieder sehen würde!

Sie hatte ein Trauma erlitten, was nie niemandem hatte anvertrauen können!

Wir Klone hätten es wissen müssen! Während des Trainings oder sonst wenn sie bei uns gewesen war...

Ein Ruck ging durch ihren Körper, als sie nur Sekunden nachdem sie das bewusstsein verloren hatte, wieder die Augen öffnete. Ihre Atmung beschleunigte sich als sie sich aufsetzte und sich schnell umsah.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt