Recherchen

553 19 0
                                    

Am nächsten Morgen kam Ahsoka in mein Zimmer und weckte mich. "Du sollst Mal ins Ratszimmer gehen." Verschlafen nickte ich und zog mir meine Klamotten an. Gestern hatte ich das bauchfreie Top noch mit den Perlen bestickt und jetzt sah es einfach wunderschön aus.

Als ich im fast leeren Ratszimmer stand, sprach Meister Yoda sofort los: "Heute du in die Bibliothek gehen wirst. Dort du ein paar Recherchen führen wirst. Die Personen nach denen suchen du sollst, auf diesem Holochip stehen." Ich nahm Yoda den Chip ab und ging zu Barris' Quartier, damit sie mich zur Bibliothek führen konnte.

Ich klopfte an Barris' Tür und sofort hörte ich ein gedämpftes "Herein." Ich öffnete die Türe und erblickte die am Boden kniende Jedi. Sie Meditierte. "Ich hoffe ich störe nicht." Ihre Augen öffneten sich und sie lächelte mich an. "Keineswegs. Was gibt's?" "Ich muss in die Bibliothek und weiß den Weg nicht. Könntest du mich dort hinführen?" Sie erhob sich und wir gingen zusammen in eine riesige Halle, in der tausende, wenn nicht Millionen Schriften Seite an Seite standen. "Also, wenn du Hilfe brauchst, dass ist Jocasta Nu." Barris deutete auf eine ältere Dame die an einem riesigen Regal stand. Ich ging zu einem Tisch mit einem Computer und schob den Holochip in den dafür vorgesehenen Spalt. Einige Namen erschienen. Aurra Sing, Cad Bane, Embo, Greedo, Dengar, Latts Razzi, Asajj Ventress, Count Dooku, Cato Parasitti, Boba Fett,... Moment mal. Boba Fett? Ich kannte ihn, ich kannte ihn sogar sehr gut. Er hat mich manchmal mit seinem Vater besucht und war auch dabei, als sich meine erste Gabe entwickelt hatte. Das seltsame war, dass Boba älter war als ich jedoch erst wie zwölf aussah.

Ich sah mir alle Steckbriefe durch. Fast die meisten waren Kopfgeldjäger, aber auch zwei Seperatisten hatten sich in die Liste eingeschlichen. Dieser Dooku war ein Sith und hatte Asajj Ventress zu seiner Schülerin genommen. Dooku war anscheinend Mal ein Jedi gewesen und Yoda's Lehrling.

Plötzlich hörte ich ein Piepen. Es kam von den Comlink an meinem linken Handgelenk. Ich drückte auf einen Knopf und mein Meister sagte: "In die Kommandozentrale kommen du sollst. Deine Studien du abgeschlossen hast?" "Ja Meister. Ich habe mir alle Informationen gründlich angesehen." "Sehr gut. Nun in die Kommandozentrale kommen du solltest." "Ich komme Meister.", sagte ich, brach die Verbindung und machte mich auf den Weg zum Treffpunkt.

"Auf Asajj Ventress wurde von den Seperatisten ein Mordanschlag ausgeübt. Wir müssen heraus finden, warum?", sagte Anakin und sah Meister Yoda an. Da ich erst vor ein paar Minuten Ventress' Akte gelesen hatte, wusste ich, dass sie Machtsensitiv war. Das könnte uns dem Kriegsende sehr viel näher bringen. Ich nickte - und fasste einen Entschluss. "Ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema, aber ich würde gerne für ein paar Tage nach Tipoca-Stadt, um noch ein paar meiner Sachen von dort abzuholen." Mein Meister nickte. "Gehen du darfst." Ich bedankte mich und verließ die Kommandozentrale, um mich auf den Weg zu meinem Jäger zu machen.

Als ich aus der Atmosphäre von Coruscant austrat, funkte ich Yuma-No an: "Yuma?" Nach einer Weile hörte ich ihre ruhige Stimme. "Was gibt's?" "Naja, ich muss etwas nachgehen, was der Rat höchstwahrscheinlich nicht erlauben wird. Ich habe gesagt, dass ich nach Tipoca-Stadt gehe um ein paar Sachen von mir zu holen. Könntest du mich decken?" "Kann ich machen... Aber nur, wenn du am Ende wirklich vorbeikommst. Dann ist es Glaubwürdiger!" Ich grinste. "Du willst doch nur den mächtigen Jedi-Klon sehen!" "Unter anderem. Wann wirst du kommen?" "Weiß ich nicht. In etwa fünf Tagen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger." "Bis irgendwann!", sagte sie noch und brach die Verbindung ab.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt