Ich wollte gerade an Barris' Zimmertüre klopfen um sie zu fragen, ob sie Zeit zum Trainieren hätte, als Anakin Skywalker auf mich zugerannt kam. "Zydra! Komm mal mit! Wir haben eine Mission!" Na super! Immer wenn ich Trainieren wollte, kam was dazwischen! Ob es nun eine neue Gabe oder ein Jedi war... Ich beschloss, einfach das nächste Mal als kleiner Käfer im Tempel herumzulaufen, damit ich vor dem nächsten Training nicht schon wieder davon abgehalten wurde und folgte ihm. Was für eine Mission konnte das sein?
Ich trat in eine abgedunkelte Zentrale. Dort waren bereits Meister Kenobi und ein Jedi-Meister, von dem ich eigentlich den Namen schon wusste, er mir jedoch anscheinend kurzzeitig entfallen war. Außerdem erkannte ich drei meiner Brüder: Fives, Echo und Commander Cody. Jedenfalls glaubte ich, dass er so hieß. Auch Rex war durch ein Hologramm zugeschaltet und war in voller Größe über einem Holo-Projektortisch zu sehen.
Der Jedi, Meister Plo Koon, endlich war mir sein Name wieder eingefallen, drückte auf einen Knopf an der Seite des Tisches und neben Rex' Abbildung erschien ein Gebäude. "Wie wir alle wissen, ist die Zitadelle ihre entlegenste und best gesicherste Haftanstalt!" Ok, mit ihre waren wohl die Seperatisten gemeint und wie wir alle wissen war strickt gelogen! Ich hatte keinen blassen Schimmer, was die Zitadelle war!
"Noch nie konnte jemand entfliehen!", fuhr er fort. Naja, das war ja schon eine Information, wenn auch keine besonders anspornende! "Es gibt für alles ein erstes Mal!", meinte Anakin. Er stand mit zusammen gekniffenen Augen vor dem Tisch und beäugte ihn mit schmalen Augen. "Wohl wahr!", stimmte Obi-Wan Kenobi ihm zu. "Aufgrund hoher Sicherheitsvorkehrungen", fuhr Plo Koon fort, "konnten wir keine andere Information erlangen! Daher ist unsere Karte nur ein grober Entwurf, basierend auf Archiv-Daten!" Erneut drückte der Jedi auf einen Knopf und die Abbildung des Gebäudes verschwand. An seiner Stelle sah man nun ein verworrenes Gängesystem. "Und da die Daten längst veraltet sind, ist auf die Karte kein Verlass!" Ich schüttelte nur meinen Kopf, wie sollten wir da denn rein, geschweige denn wieder raus kommen!? "Dann gehen wir da praktisch blind rein?" Danke Anakin für deinen Optimismus! Genau das habe ich jetzt gebraucht!
"Verzeihung Generell," meldete sich nun auch Rex zu Wort, "aber woher wissen wir, dass Meister Piell noch am Leben ist?" Endlich hatte ich eine Antwort, warum wir in ein Hochsicherheitsgefängnis rein maschieren sollten... Aber Rex hatte Recht: Wenn dieser Jedi nicht mehr am Leben war, und wir umsonst in die Zitadelle spazieren würden, könnten wir unsere damit aufs Spiel setzen...
"Die Seperatisten werden sich nicht an ihn vergreifen, bis sie haben, was sie wollen!", erklärte Meister Kenobi dann. "Er kennt die geheimen Koordinaten eines geheimen Hyperraum-Weges: der Nexus-Route. Sie führt sowohl ins Herz der Republik als auch in die Heimat der Seperatisten!" Aha!
"Also, wer diese Koordinaten hat, könnte den Krieg in seinen Händen halten?", fragte ich. Meister Plo nickte. "Das wäre dann alles!" Ich verließ mit Meister Plo, Meister Kenobi und Meister Skywalker die Zentrale und zusammen diskutierten wir noch darüber, wie wir ihre äußeren Schilde unbemerkt übergehen könnten, als Ahsoka auf und zugerannt kam. "Meister! Verzeiht die Verspätung! Ich wusste nichts von dem Meeting! Wir befreien Meister Piell richtig?", fragte sie völlig außer Atem. Obi-Wan schmunzelte nur und Meister Plo meinte: Ihr habe einiges zu bereden!" Ich wusste worauf das hinausging! Meister Skywalker wollte nicht, dass Ahsoka mit kam und hatte ihr deshalb noch nichts gesagt! Das könnte ja heiter werden...
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?