Als die Sturmboote der Separatisten an die Fabrik andockten ging ein Beben durch Tipoca-Stadt. Ich machte mir Sorgen um 99. Er war immer noch nicht da, obwohl er sonst nie zu spät kam. Ich würde aus meinen sorgenvollen Gedanken gerissen, als ich einige Schüsse und Schreie vor meiner Türe hörte. Die Schreie stammten von Klonen. Von meinen Brüdern. Ich öffnete leise den Waffenschrank neben der Tür und nahm einen Gürtel mit Bomben. Meine Hände zitterten als ich eine lila bemalte Waffe aus dem Schrank hob und mir einen meiner dunkelblauen Klonhelme aufsetzte. So konnte man zwar nicht das Klon-Tattoo auf meinem Hals erkennen, aber man würde trotzdem anhand meiner weiblichen Statur merken, dass ich kein regulärer Klon war. Ich stellte mich an die Wand und drückte den Türknopf. Langsam öffnete sich die Türe und etwa zehn Kampfdroiden gingen mit erhobenen Waffen ins Zimmer. Ich schaltete den Wärmesensor, der sich im Helm befand ein und warf eine Rauchgranate in die Richtung der Droiden. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die Granate Rauch ausstieß und ich endlich meinen Angriff starten konnte. Nach etwa einer Minute hatte ich alle Droiden erledigt und ihnen die Waffen aus den metallenen Händen gekickt. Ich beeilte mich aus dem Zimmer zu kommen um 99 zu suchen und lief dorthin wo ich Schüsse hörte. Meine Füße flogen förmlich über den Boden, als ich kurz vor den Schlafplätzen meinen Brüdern zum Stehen kam und verschnaufte. "Das ist die letzte Bombe Captain. Der Wurf muss sitzen.", hörte ich einen meiner Brüder sagen. Danach stockte mir der Atem, denn ich hörte 99 rufen: "Ich hole Nachschub!" "Nein 99, dass schaffst du nicht!" Bevor ich mich zurück halten konnte, setzte ich mich in Bewegung und blieb wie angewurzelt stehen, als ich in die schmerzverzerrten Augen meines Bruders starrte. Plötzlich sackte er in sich zusammen, und ich bemerkte den roten Fleck der sich auf seinem Bauch. Ich schrie auf. Die vier Klone starrten kurz 99 und dann mich an, und wendeten sich danach wieder der immer größer werdenden Droidenschaar zu. Ich wusste, dass ich mich in Größe Gefahr brachte, doch ich rannte an den Klonen vorbei, die sich hinter ein paar Kisten in Deckung hielten und warf meinen Blaster beiseite. "Was zum... Was machst du da?", hörte ich einen Klon in weiß-blauer Rüstung rufen. "Ich tue das, wozu ich geschaffen wurde!", rief ich ihm zu und stellte mich den Droiden entgegen. Ich fühlte wie mein Blut zu kochen begann und meine Hände erst glühten und dann zu brennen anfingen. Hinter mir hörte ich jemanden: "Wow!" sagen, doch ich achtete nicht darauf, sondern streckte meine Hände in Richtung der Droiden und sah zu, wie eine Feuerwand auf die Kampfdroiden Zuschuss und einen nach dem anderen in Asche verwandelte. Ich hörte nicht auf, bis ich ein Keuchen hörte. Es kam von 99. Ich rannte zu ihm und kniete mich neben meinen Bruder, berührte ihn aber nicht bis meine Hände wieder eine normale Körpertemperatur hatten. 99 nahm meine Hand und keuchte: "Nimm den Helm ab Zydra. Ich will nur noch einmal dein Gesicht sehen, bevor ich..." "99? Du wirst nicht sterben - nicht jetzt.", schluchzte ich. "Nimm... nimm deinen Helm ab..." Vorsichtig ließ ich die Hand meines Bruders los, zog mir dann den Helm vom Kopf und stellte ihn hinter mich. Meine schweißverklebten Haare hingen mir in die Stirn. "Du bist mutiger als ich je... als ich je gedacht habe. Du bist meine Schwester... Ich bin so... So stolz auf dich..."
Die Hand meines Bruders wurde schlaff. Auf einmal lief mir etwas nasses über die Wangen. Ich weinte. Ich hatte noch nie zuvor geweint, aber es fühlte sich erlösend an.
Der ganze Schmerz der sich über all die Jahre in mir angesammelt hatte, ließ mich laut aufschluchzen. "Nein nein nein nein...", ich hatte meinen besten Freund, meinen Bruder und anscheinend auch so etwas wie meinen Vater verloren.
Nach einer Ewigkeit, ich wusste nicht ob Minuten oder Stunden vergangen waren, fasste mich eine Hand an der Schulter. Ich stieß sie weg. "Rex. Was sollen wir jetzt mit ihr machen?"
"Weiß ich nicht Cody, aber hierlassen können wir sie nicht." Langsam setzte ich mich aus meiner gebückten Haltung auf und begann zu reden: "Ihr bleibt hier bei 99. Ich werde da draußen aufräumen", meinte ich, schnappte mir meinen Helm und ging zu meinem Blaster füllte ihn mit Munition auf und rannte in Richtung Kommandozentrale, da dort eine Schießerei im Gange war.
Ich entsicherte meine Waffe, und schoss aus dem Hinterhalt auf die Droiden. Auf einmal nahm ich im Augenwinkel einen blauen Lichtblitz wahr. Dort stand eine Frau mit langen blau-weißen Kopfschwänzen die mich musterte. Oh verdammt. Ich stand einer Jedi gegenüber. In der Ecke der Kommandozentrale stand die Kaminoanerin Wae-Lou die mich geschockt anstarrte: "CA-1207. Was machst du hier!?" Oh Mist sie hatte mich erkannt. "Geh sofort in deine Kabine. Ich werde später ein ernstes Wörtchen mit dir Reden!" Traurig ging ich in mein Zimmer und warf die zerstörten Kampfdroiden auf den Gang, in der Hoffnung, dass die irgendjemand wegräumen würde. Danach stellte ich meinen Helm auf mein Nachtkästchen und ging in mein Badezimmer um mich zu duschen. Als ich fertig war zog ich mir ein kurzes Sporttop und eine Leggings an und ging ins Bett, damit ich um meinen verstorbenen Freund 99 trauern konnte.
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?