Am nächsten Morgen saß Ahsoka ungeduldig auf meinem Bett. "Komm schon! Fives!" Ich blinzelte verschlafen. Was hatte Fives denn angestellt? "Was is los?" "Die Rüstung von Fives!" Jetzt war ich hellwach. Ich sprang aus dem Bett und zog mich rasend schnell um. Barris wartete schon vor der Türe und Ahsoka meinte: "Rex hat mich gestern noch ganz spät angefunkt. Fives war gestern in der 79. und war ein bisschen angetrunken. Wenn wir uns beeilen, kommen wir noch rechtzeitig in der Klonkaserne an!" Wie legten noch einen Zahn zu und waren innerhalb von Minuten angekommen. Ahsoka führte uns zu einem Zimmer und dort stand Rex. Er grinste bis über beide Ohren. "Er ist noch drinnen!"
Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnete sich die Tür und ein verschlafener Fives trat heraus. Die Rüstung war einfach zum Schießen. Er hatte anscheinend noch nicht bemerkt, dass wir seine Rüstung ausgetauscht hatten. Wir gingen in die Kantine und sofort lagen die Blicke aller Klone auf Fives. Ich legte einen Finger auf meine Lippen und meine Brüder verstanden. Sie begannen zu grinsen und Wänden sich wieder ihrem Essen zu. "Warum grinsen die denn so?" Barris könnte sich nicht mehr lange zurückhalten und hielt sich den Mund zu. Ahsoka und Rex ging es nicht anders. Nun kam auch Kix durch die Tür und er schloss die Augen, um nicht gleich los zu lachen. Auf dem Brustpanzer der frisch bemalten Rüstung, waren Fives und Ahsoka abgebildet. Ahsoka fing Fives auf und drückte ihn einen Kuss auf die Wange. Ich war überrascht gewesen, dass Ahsoka so gut malen konnte. Auf einer Platte, die auf Fives Oberschenkeln angebracht war, sah man mich, wir ich Dooku mit meinem Laserschwert in den Bauch piekste. Barris hatte Meister Yoda auf die Rücken-Panzerung gemalt, wie er Meditierte.
Als wir an einem der Tische angekommen waren, piepte Ahsoka's Comlink. Sie drückte auf einen Knopf. "Ahsoka wo bist du denn?" "Oh hallo Meister. Ich bin gerade in der Klonkaserne. Kommt Mal vorbei, wenn ihr könnt!" "Ja Snips? Kann ich machen!" Mit diesen Worten trennte er die Verbindung.
Anakin PoV
Ich rannte in einem rasend schnellen Tempo zur Klonkaserne. Vor der Tür der Kantine, wartete schon Zydra auf mich. "Wir spielen Fives gerade einen Streich. Versucht einfach nicht zu lachen. In Ordnung?" Ich nickte und trat in die Kantine ein. Mein Blick traf sofort auf Fives, der mit Ahsoka, Barris, Kix und Rex an einem Tisch saß. Er hatte eine kunterbunte Rüstung an, auf der die einzelnen Platten mit den lächlichsten Motiven bemalt waren. Sogar General Grievous hatte einen Platz auf der Rüstung bekommen. Ich verkniff mir zu lachen, doch ein grinsen könnte ich nicht verbergen.
Zydra PoV
Meister Skywalker nahm zwischen Ahsoka und Kix Platz und begann vom der letzten Schlacht, die die 501. zuletzt geschlagen hatte zu erzählen. Super! Irgendwann nickte ich Ahsoka und den anderen zu und sagte zu Fives: "Äähm, Fives, was hast du eigentlich mit deiner Rüstung gemacht?" Barris prustete los und Fives sah verwirrt zu seiner Rüstung hinab. "Was zum..." Dem Satz beendete er nicht. Er sprang auf. "Zydra?" Ich biss mir auf die Lippe und sprang auf. Ich stürmte los, da ich wusste, dass mein Bruder mir dicht auf den Fersen war. An der Tür blieb ich stehen und machte mich bereit.
Barris PoV
Es war einfach nur witzig zuzusehen, wie Fives seine Schwester durch die ganze Kantine jagte. Vor dem Ausgang blieb sie stehen und stellte sich in Angriffsposition, sich bevor Fives sie fassen konnte, entfaltete sie ihre Flügel und schoss an die Decke. Dort hing sie eine Weile, bis Fives sich wieder auf seinen Platz gesetzt hatte. "Das war sie übrigens nicht alleine!", gestand ich. Er sah mich überrascht an. "Wer hat alles mit gemacht?" Zydra ließ sich von der Decke gleiten. "Rex, Kix, Ahsoka, Barris und meine Wenigkeit." "Wo ist meine richtige Rüstung?" "Unter deinem Bett, Fives. Wie hatten nicht besonders viel Zeit sie zu verstecken!", meinte Kix und er und Rex grinsten sich schadenfroh an.
______________________________________
Findet ihr der Streich war zu gemein? Ich fand die Idee echt lustig Fives reinzulegen...
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?