Mujaji war ein sehr hübsches Mädchen. Sie saß auf dem breiten Sofa und grinste über beide Ohren. Padmé und ich sahen sie nur belustigt an. "Das ist so toll! Nur,", sie blickte an sich hinunter und lugte unter die Decke, "glaube ich, dass ich etwas zum anziehen brauche!" Ich nickte und setzte mich neben sie.
"Morgen könnten wir ja einkaufen gehen! Wie fändest du das?" Sie schien unschlüssig zu sein. "Ich tue das, was ihr für richtig halte! Das hat Mutter mir befohlen!" Sie legte ihren Kopf schräg. "Also hat Mutter Talzin dir befohlen, dass du auf mich hören sollst?" Sie nickte eifrig. "So ist es! Die Clan-Mutter hat es mir so gesagt!" Padmé sah sehr verblüfft aus. "Aber es würde mich freuen, wenn ich etwas für meine Menschengestalt hätte, damit ich mich bekleiden kann."
Ich sah Padmé an und sie sah mich mit freudig Strahlenden Augen an. "Ich kenne einen Laden, gleich hier in der Nähe! Wenn du", sie stockte uns blickte Mujaji an, "Wenn ihr über Nacht bleiben wollt, können wir gleich morgen Vormittag los!"
Ich nahm das Angebot dankend an. Und legte mich kurz nach Mitternacht auf das Sofa um schlafen zu können. Mujaji hatte ich zwischenzeitlich wieder in eine Schlange gewandelt, damit sie sich in das gegenüber liegende Sofa kuscheln konnte.
Eigentlich hatte Padmé gewollt, dass ich eines der Gäste-Zimmer nahm, doch ich hatte dankend abgelehnt und mich wie ein stures Kind mit verschränkten Armen auf das Sofa gesetzt.
Am nächsten Morgen weckte Padmé mich auf. Sie hatte ein für sie sehr schlichtes, aber dennoch nobles Kleid an. "Wir können Mujaji ja nicht nackt durch Coruscant führen, deshalb habe ich mir überlegt, dass du sie als Schlange in deine Haare bindest und sie dann im Laden in einen Menschen wandelst! Ich kenne die Inhaberin sehr gut und vertraue ihr, dass sie niemandem über euch beide erzählt."
Ich nickte und schnappte mir meinen Lichtschwertgriff. Gestern hatte ich ihn, während Padmé und ich Party gemacht haben auf eine Kommode gelegt und schon befürchtet, dass ich ihn verlieren würde.
Wir mieteten uns einen Speeder und fuhren zu dem Laden, von dem Padmé schon die ganze Fahrt über schwärmte.
Ich wartete mit Mujaji vor der Tür, damit die junge Senatorin der Ladenbesitzerin erst einmal erklären könnte, was los war. Nach ein paar Minuten kam sie wieder heraus und bedeutete mir ihr zu folgen. Im Laden stand eine hübsche Frau. Sie war kein Mensch. Sie war eine eher kleinere, grünhäutige Twi'lek. Jedenfalls glaubte ich, dass sie so hieß... "Mein Name ist Ayy Screho. Ich bin die Besitzerin dieses Ladens."
Ich ließ Mujaji zu Boden gleiten und verwandelte sie sofort in das junge Mädchen von gestern Abend. Ayy schob das nackte unsichere Mädchen in einen Nebenraum um Maße von ihr zu nehmen, während Padmé und ich uns im Laden um sahen.
Überall hingen verschiedene Stoffe, Bordüren und sogar Schmuck von den Regalen. Am Boden standen wunderschöne, wahrscheinlich handgefertigte Schuhe, in die ich nur all zu gerne hineinschlüpfen würde, nur um den weichen Stoff im Inneren zu fühlen! Ich schüttelte nur meinen Kopf und dachte schmunzelnd daran, dass ich wahrscheinlich nicht ohne Gepäck im Jedi-Tempel ankommen würde...
Auch Padmé nahm sich verschiedene Stoffe aus den Regalen und strich sanft darüber, als wäre es ein kleines Kind. Überall an den Wänden standen Entwürfe von verschiedensten Outfits. Von Abendkleidern über Nachthemden, bis Kampfoutfits war alles dabei. Ich fragte mich ob ich überhaupt genug Credits hatte um mir gerade Mal eine Hose zu kaufen, doch ich war mir sicher, dass Padmé, die junge und sicher auch Steinreiche Senatorin mir etwas Geld leihen würde, damit ich mir etwas neues zum anziehen kaufen könnte...
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?