Zydra

2K 51 11
                                    

Ich öffnete meine Augen und sah mich um. An meinem Zimmer hatte sich nichts geändert. Die Wände weiß, bis auf meine kleinen Graffiti-Malereien, sie Sichtluke hellgrau und die Tür ebenfalls strahlend weiß. Ich hasste weiß.

Meine Augen hatten sich zwar an diese helle Farbe gewöhnt, aber trotzdem konnte ich diesen Ort nicht als mein Zuhause betrachten. Ich wurde versteckt und sogar vor meinen eigenen Brüdern geheim gehalten. Wenn 99 nicht wäre, hätte ich mir schon längst ein Schiff gestohlen um abzuhauen. Aber mein Bruder war mir wichtig und irgendwie tat er mir leid. Er alterte zu schnell und wurde deshalb nur für die Wartung der Klonfabrik genutzt. Außerdem hatte er mir bereits mehrmals geholfen in den Traingsraum zu kommen, damit ich dort trainieren und ein paar Droiden zerstören könnte.

Es klopfte an der Tür. "Komm rein", sagte ich und die automatische Türe ging auf. Dort stand der bucklige, faltige 99 mit einem Essenstablett in der Hand. Ich lächelte, da er verschmitzt grinste und in mein Zimmer geschlurft kam. "Woher wusstest du dass ich es bin?", fragte er und ich zog völlig unbeeindruckt meine Augenbrauen in die höhe. "Als ob irgendeiner der Langhälse mich hier besuchen würde! Das ist zu Letzt", ich schwieg einen Moment, "vor etwa ein paar Jahren gewesen!?"

Ich stand von meinem Bett auf und ging zu meinem Bruder, nahm ihm das Tablett ab und stellte es auf mein Nachtkästchen. "Es gibt Neuigkeiten", sagte er und redete weiter, "heute Nacht werde ich dich zum Training begleiten." Die Vorfreude ließ mich breit grinsen und ich umarmte meinen Bruder und besten Freund. "Außerdem habe ich dir etwas mitgebracht", meinte er und nahm eine Tasche von seiner Schulter. Ich begann zu quietschen und riss ihm die Tasche aus der Hand in der sich zwei Klonhelme und eine fast vollständige Rüstung der Phase 1 und einige Sprühfarben befanden. Jetzt hatte ich für heute wenigstens etwas zu tun, dachte ich und begann den Brustpanzer mit blauer Farbe anzusprühen...

_______________________________________
Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen: Die Kapitel werden besser...

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt