Make-Up und Karbonit

224 12 5
                                    

Ich ging in den Hangar, wo bereits einige Klone, der goldene C-3PO und ein blauer Astromech mit drei Kampfdroiden warteten. Ich griff nicht zu meinem Schwert, da die Droiden keine Waffen hatten und somit keine Gefahr darstellten.

Ich schlenderte zu den Klonen, die die Kampfdroiden wachsam beäugten. "Und diese Droiden sollen uns in die Zitadelle bringen?", fragte Fives. Er sah nicht besonders begeistert von diesem Waghalsigen Plan aus. Commander Cody nickte. "Das ist der einzigste Weg! Wir fliegen mitten ins seperatistische Hoheitsgebiet und Droiden können sie nicht erkennen!"

Meine Brüder füllten ihre Blaster mit ausreichend Munition und machten sich abflugbereit. Irgendwann trudelten auch Obi-Wan und Anakin ein - ohne Ahsoka! Zum Glück! Ich würde sie auch nicht dabei haben wollen! Aber es stellte sich immernoch die Frage: wie sollten wir unbemerkt in die Zitadelle kommen? Die dort stationierten Seperatisten würden ständig nach Lebensformen scannen, was unseren Plan eindeutig schwerer machte...

Als dann Anakin meinte, dass wir uns in Karbonit einschmelzen würden und dann so in die Zitadelle gelangen würden, blieb mir fast das Herz stehen. Wer wusste denn, ob wir das überlebten!? Ich nicht.

Ich ging dann jedenfalls zu Rex, der bei Meister Skywalker stand. Ihm war die Sache anscheinend auch nicht ganz so geheuer. "Ich bin noch nie in Karbonit eingefroren worden Sir!", meinte er mit unsicherer Mine. "Das ist auch für mich das erste Mal, Rex!", antwortete er. Warum und vor allem wie ist er denn auf diese blöde gekommen??? Manchmal fragte ich mich wirklich, warum Padmé in ihn verliebt war! Und vor allem, wie es so weit kommen konnte...

Ich löste Mujaji in Menschengestalt von meiner Haut. Bis jetzt hatten außer Padmé, nur Ahsoka und Barris sie so gesehen. Den Klonen war sie noch nie so, wie sie jetzt war begegnet und genau deswegen zog sie schnell alle Blicke auf sich. Rex und Anakin, die beide immernoch neben mir standen, wichen einen Schritt zurück. Ich lächelte nur ein bisschen.

Meine Begleiterin zog nicht nur wegen ihres perfekten Gesichtes alle Blicke auf sich, sondern auch wegen ihrer unnatürlich hellgrauen Augen. Wenn man genauer hinsah, bemerkte man, dass um die Iris ein deutlicher schwarzer Rand zusehen war, in welchem sich wiederum kleine violette und grüne Punkte befanden. Außerdem hatte Mujaji eine Vorliebe für Make-Up. Sie zog sich immer, wenn sie sich in Menschengestalt befand einen Liedstrich und bemalte sich ihre Lippen in einem dunkelroten Farbton. Sie hatte gleich an einem ihrer ersten Besuche in meinem Zimmer meine kleine Box mit der Schminke entdeckt. Früher auf Kamino, hatte ich alle möglichen Dinge gesammelt. Unter anderem Schminke, Farben und Waffen.

Ich reichte Mujaji einen Nährstoff-Riegel aus einer Kleinen Tasche an meinem Gürtel, den sie in Windeseile verschlang, bevor ich sie wieder auf meine Haut zurück beförderte.

Es war die Zeit gekommen, in der ich mich in Karbonit einfrieren lassen musste. Es würde bald losgehen. Ich gesellte mich zu den anderen Klonen und überprüfte noch einmal, ob mein Lichtschwert noch an meinem Rücken hing. Tat es! Gut so!

Ich stellte mich neben Rex auf eine Plattform, mit der wir in eine Mulde heruntergelassen werden würden, um eingefroren zu werden. Er sah mich gequält an und ich begann zu grinsen! "Rex, mach dir bloß keine Sorgen! Wir kommen da schon lebendig rein!", meinte ich.

Stellt sich nur der Frage ob wir auch Lebend wieder rauskommen würden...

Ein paar kleine Kreaturen drückten auf ein paar Knöpfe auf einem großen Steuerpult, bevor die Plattformen in den Boden fuhren und ich nur noch Dampf sah, bevor mir schwarz vor Augen wurde...

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt