Nur Soldaten

228 14 15
                                    

Ich schrie. Ich starrte nur auf den am Boden liegenden Helm. Warum? Warum hatte es ausgerechnet Echo treffen müssen?

"Verschwinden wir!", rief Obi-Wan, "Sofort!" Ich wurde durch einer Hand an meiner Schulter hochgezogen. Ich drehte mich langsam um. Fives stand vor mir. Er blickte zu Boden und starrte, wie ich Sekunden zu vor, auf den verbeulten Helm seines gefallenen Bruders. Ich holte einmal tief Luft und rannte hinter den anderen her.

Obi-Wan kontaktierte den Jedi-Rat über das Geschehene. Meister Plo Koon würde kommen und uns mit einem Kanonenboot abholen.

Wir rannten weiter. Wohin wusste ich nicht. Ich hatte überall Schmerzen und in meinem Kopf hämmerte es, als ob darin eine Bombe eingeschlagen hätte. Die Explosion des Shuttles hatte diesen Schmerz nicht gerade gelindert. Eher das Gegenteil...

Kix wurde etwas langsamer um auf meine Höhe aufschließen zu können. "Wir kannst du in diesen Schuhen eigentlich laufen?" War das sein ernst? Das fragte er? Ich hatte gerade einen meiner Brüder verloren! Natürlich, es gab zu hauf Klone! Aber keiner war wie Echo! So wir keiner wie 99 gewesen war und sein würde.

"Man gewöhnt sich dran!", antwortete ich nach einer Weile auf Kix' Frage. Ich starrte auf meine samtbezogenen, schwarzen und dazu hochhackige Schuhe. Er hatte wahrscheinlich nicht gedacht, dass ich antworten würde, da er mich immer noch beobachtete. Wahrscheinlich untersuchte er mich jetzt schon mit bloßen Augen. Hatte Kix so etwas wie einen Röntgenblick?

Als wir in einer der vielen Höhlen rasteten, wich ich Kix förmlich aus. Er war der Medic, der Arzt und hatte, wenn es um die Gesundheit ging einen höheren Rang als alle anderen. Ich hatte keine Lust auf eine Untersuchung! Wer hatte die schon? Ich lehnte mich mit dem Rücken an eine der kalten Stein-Wände und schloss meine Augen.

Ich sah alles noch Mal vor meinem inneren Auge ablaufen. Der erste Klon, wie er von der Klippe stürzte und damit die Elektrominen besser kennengelernt hatte, der zweite, der durch die Elektrisch aufgeladenen Wände ums Leben gekommen, der dritte, der im Lüftungssystem halbiert worden war.

Moment Mal, war Maul nicht auch halbiert worden und hatte überlebt? Wir lange war die Blockade von Naboo her? Mehr oder weniger als Zehn Jahre?

Was dachte ich eigentlich gerade? Ich schüttelte meinen Kopf und blickte weiter auf meine Erinnerungen an die heute verstorbenen Soldaten.

Bei Echo stockte ich. So lange, wie ich ihn gekannt hatte, wäre es verdammt schwierig, die Trauer hinter mir zu lassen. Auch bei 99 war es so gewesen. Ich hatte ihn gekannt, seit ich sechs Jahre alt gewesen war. Eigentlich, war er mir nur aus Zufall begegnet. Ich hatte gerade erst meine erste Gabe entwickelt! Ein Droide hatte mich in einen Raum geführt, wo die Kaminoaner Experimente mit mir durchgeführt hatten. Er hatte dann eigentlich nur wegen eines zu viel plappernden Droiden heraus gefunden wer ich war. Dann hatte er die Kaminoaner überreden können, sich um mich zu kümmern.

Ich ließ mich erschöpft an der steinigen Wand herunter gleiten. Das neue Outfit zeriss an meinem Rücken. Ayy würde mich umbringen!

Ich strich mir einmal durchs Gesicht und öffnete meine Augen. Vor mir kniete ein gewisser Klon mit einem Roten Zeichen auf der Schulterplatte. Kix.

Er untersuchte mit einem Körper-Scanner, meinen Schädel und kam nicht eindeutig dahinter, was mit mir passiert war. "Also, genau kann ich nicht diagnostizieren, was die so höllische Kopfschmerzen bereitet, aber ich habe eine Vermutung!", er schwieg. Wahrscheinlich musste ich ihm noch irgendeinen Stups geben damit er weiter sprach! Daher wedelte ich ungeduldig mit meiner linken Hand in der Luft herum.

"Durch den hohen Ton, der vorhin durch das Sicherheits-System aktiviert wurde, hat sich in deinem Kopf etwas umgeschaltet. Dadurch haben deine Gaben förmlich verrückt gespielt und dein Gehör hat dir einen Gewaltigen schrecken, indem es viel mehr Geräusche an dein Gehirn weitergeleitet hat als sonst! Also, meine Vermutung: du hast eine neue Gabe!"

Ich stöhnte. "Ich hätte lieber die Gabe meine Emotionen abzuschalten!", brummte ich. Kix sah mich entsetzt an. "Wenn du deine Emotionen nicht hättest wärst du nicht du!" Ich nickte leicht. "Aber bei jedem, der vor mir stirbt, verwandelt ich mich in das Gefühlschaos in Person!" Nun nickte Kix. Er schien mit sich zu ringen und ich hatte Angst, was er als nächstes sagen würde.

"Du vergisst, dass wir Soldaten sind! Nicht mehr, nicht weniger! Wir sind ein Produkt, dass gekauft wurde, um den Krieg zu führen. Täglich sterben hunderte von uns! Das können wir nicht ändern! Keiner kann das! Selbst nicht du! Wir sind zum sterben geschaffen! Wir sind nur Soldaten!"

_______________________________________
Heute erwähne ich Kontohacker_2
Ich hoffe wirklich, dass Kontohacken nicht wirklich dein Hobby ist🤔

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt