Wiedersehen

340 14 0
                                    

Erst als ich die Atmosphäre Coruscant's verlassen hatte, realisierte ich, was ich tat: ich floh vor dem Jedi-Orden. Meister Yoda wird es mir wohl nie verzeihen können. Ich flog nach Dathomir, um endlich mit Savage zu reden.

Asajj Ventress PoV

Ich spürte Zydra's Anwesenheit, noch bevor sie in die Atmosphäre von Dathomir eindrang. Ich schlenderte zu ihrem Shuttle und sah sie mit einem leichten Lächeln auf ihren Lippen aussteigen. Ich nahm sie in meine Arme. Die Wunde war verheilt und nur eine Narbe war übrig geblieben. "Ich muss zu Savage!", sagte sie und ich schmunzelte. "Er ist in das Dorf der Zabraks zurückgekehrt." "Danke, ich muss mit ihm reden und dann komme ich zu den Schwestern." Ich nickte und zeigte ihr die Richtung, in die sie fliegen musste, um zu Savage zu kommen.

Zydra PoV

Ich bedankte mich bei Asajj und entfaltete meine gefiederten, schwarzen Schwingen. Die großen Bäume wären wir ein Hindernis-Pacour. Es war befreiend einfach mal wieder Spaß zu haben.

Nach einer Flugstunde konnte ich das Dorf sehen. Viele Dathomianer schlägerten sich. Mich beachteten sie nicht. Gut so, denn dann konnte ich meine Flügel wieder einfahren und den restlichen Weg zu Fuß zurück legen. Die Männer des Dorfes griffen als sie mich erblickten nach ihren Waffen und ein paar kamen hinter mir aus dem Wald und packten mich an meinen Armen. Ich wehrte mich, ohne Erfolg. Die Griffe waren so stark, dass wahrscheinlich blaue Flecken an meinen Armen zurückbleiben würden. "Lass mich los!", schrie ich, doch das machte es nicht besser. "Ich suche jemanden!" "Und wen, meine Hübsche?", fragte ein Zabrak, der auch an den Prüfungen dabei gewesen war. "Ich suche Savage Opress!", die Männer ließen mich los und sahen mich kritisch an. "Wo ist er?" Die Männer zögerten. "Er ist bei Maul!"

Wer war bitte Maul? Ich folgte einem der Männer der mich festgehalten hatte und stand irgendwann in einer Hütte. Ich sah einen rothäutigen Zabrak auf einem Tisch liegen. Er schrie und Savage kniete neben ihm.

Savage Opress PoV

Ich sah Maul besorgt an. Gestern hatte ich ihn von Lothor-Minor hierher gebracht und ihn von Mutter Talzin und ihren Hexen heilen lassen, doch er redet immer nur von einem Kenobi. Ein Räuspern schreckt mich aus meinen Gedanken. Ferral stand hinter mir und sagte: "Du hast Besuch!" Wer war denn jetzt schon wieder da? "Ich hab keine Zeit!" Er schien sichtlich angespannt zu sein und trat zur Seite. Dort stand Zydra. Sie sah zu mir und ich lächelte sie an. Ich hatte sie sehr vermisst.

"Kennst du sie?", fragte Ferral. Ich begann zu lächeln. "Du kennst sie auch!", antwortete ich und stand auf, um mit ihr nach draußen zu gehen.

Zydra PoV

Savage nahm meine Hand und zog mich aus der Hütte. Der Zabrak auf dem Tisch war anscheinend eingeschlafen. "Hört mal her!", rief Savage über den ganzen Dorfplatz. "Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an den Tag, als wir von der Hexe und der dunklen Kriegerin getestet wurden?" Die Menge möchte und bejahte seine Frage. "Dies ist die Kriegerin." Er zeigte auf mich und die Menge begann schallend zu lachen.

Ich wollte mich unter Beweis stellen und wandelte meine Gestalt in ein Raubtier, dass auf einen der Zabraks zustürmte und ihn am Boden festhielt. Als ich wieder wie ein Mensch aussah, bündelte ich ein paar Flammen in meinen Händen und hielt es dem Krieger unter die Nase.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt