Mission

808 23 0
                                    

Ich wurde seit vier Monaten täglich trainiert und hatte schon bald das Wasser unter Kontrolle. Außerdem war ich im Stande mich komplett in ein Tier zu verwandeln, womit ich Yuma-No zu Tode erschreckte. Ich wurde auch in schießen und Nahkampf unterrichtet. Ich wurde immer stärker und durfte auch  gelegentlich um die Fabrik fliegen.

Als ich nach einem langen, anstrengenden Training in mein Zimmer zurückkehrte, schallte plötzlich eine Stimme durch die Lautsprecher: "CA-1207 sofort zur Kommandozentrale kommen." Ich ließ mich auf dem Bett nieder und riss die Augen auf. Ich bin gerade aufgerufen worden. Was war wohl passiert? Ich löste das Gitter des Lüftungsschachts und kletterte hinein. Ich wusste bereits wie man zur Kommandozentrale kam, da ich mehrmals im Training die Aufgabe hatte, zu verschiedenen Orten der Fabrik zu finden.

In wenigen Minuten war ich bereits am Lüftungsgitter über der Zentrale angekommen. Der Raum war fast leer. Nur Yuma-No und der Premierminister standen dort und warteten. Ich löste das Gitter unter mir, sprang und landete lautlos auf dem Boden. Lama-Su drehte sich um und erschrak sichtlich: "Huch? Wo kommst du denn her?" "Aus dem Lüftungsschacht.", meinte ich und begann zu grinsen. "Was gibt's denn so wichtiges?" Yuma-No ging zu einem Holo-Projektortisch und schaltete ihn an. Das Hologramm, das gezeigt wurde, zeigte eine Karte, auf der mehrere große rote und ein paar blaue kleine Punkte zu sehen waren. "Was ist das?", fragte ich. "Das sind unsere Kloneinheiten auf dem Planeten Tephsan", meinte der Premierminister und deutete auf die kleinen blauen Punkte, "und dass", er zeigte auf die roten Flecken, "sind die Separatisten." Mir stockte der Atem. "Diese Klone sind ohne Jedi unterwegs, da sie da sie nur einen Kurierdienst machen, und dann nach Kamino zurückkehren sollten." Ich nickte "Und was habe ich damit zu tun?" Meine Frage war berechtigt, da ich nicht wusste, wieso die Kaminoaner mir das erzählten. Lama-Su tauschte mit Yuma-No einen Blick und nickte. Nun ergriff meine Freundin das Wort. "Wir möchten, dass du nach Tephsan fliegst und ihnen hilfst." Ich riss die Augen auf. "Aber sie werden mich fragen wer ich bin...Sie werden mich erkennen!" Der Premierminister sah mich an und ging kurz hinter eine Informationstafel, um mit einer Kiste mit... Mir blieb der Mund offen stehen. In der Kiste befand sich eine Rüstung, ein Helm und etwas kleines rundes, was aussah wie eine metallene Spinne. "Was ist das?", fragte ich und nahm den kleinen Ball in die Hand. "Das ist ein kleiner Droiden der dafür sorgt, dass du dich wie ein regulärer Klon anhörst.", meinte Yuma-No, "Du musst das übrigens runterschlucken!" Sie deutete auf den Roboter. "Viel Glück! Dein Shuttle steht in der Hangarbucht. Und wenn du deine Fähigkeiten einsetzt, Gib mir über den Comlink an deinem Arm bescheid." Moment Mal! Ich hatte ein Shuttle? Wusste ich gar nicht. Na egal. Ich konnte ja fliegen, da ich erst vorgestern im Flugsimulator gewesen war. Nachdem ich mich verabschiedet hatte verließ ich den Raum und nahm die Kiste mit der Rüstung mit. Den Droiden in meiner Hand legte ich in den Helm und schob alles ins Schiff. Im Shuttle war ein ganzer Schrank mit Waffen, Bomben und Granaten jeglicher Art. Ich ließ mich auf dem Pilotensitz fallen und startete die Triebwerke. Als ich die Atmosphäre Kaminos verlassen hatte sprang ich in den Hyperraum und ging in den Frachtraum, um die Rüstung anzuziehen und den kleinen Droiden zu schlucken. Erst als der Navi-Computer zu Piepen begann, ging ich ins Cockpit zurück und verließ den Hyperraum.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt