Schlange!?

269 14 2
                                    

Ich sah Rex verwirrt an. "Ich meine woher deine Gaben kommen." Jetzt Begriff ich. "Ja, ja hab ich!" "Ach wie war's eigentlich auf Selucemi?", fragte er interessiert. Verdammt, ich war ja gar nicht dort gewesen. "Ich war nicht dort!" Nun sah mein Bruder mich verwirrt an. "Nicht?" Ich schüttelte meinen Kopf und das Haarband namens Mujaji löste sich leicht. Meine Schlange begann zu Zischen. "Ich muss los!", sagte ich und verschwand um die nächste Ecke. Ich suchte den Weg zur Brücke, doch in den vielen identisch aussehenden Gängen verlief ich mich nach kurzer Zeit jedoch irgendwann...

Ich irrte mehrere Minuten im Sternen-Kreuzer herum und irgendwann war ich auf der Brücke. Dort standen Ahsoka, Anakin und Meister Kenobi. Mujaji's Schwanz zuckte und ich bekam eine Gänsehaut. "Kannst du das bitte lassen?", zischte ich ihr zu und sie löste aus meinen Haaren. Langsam, so das sie niemand sah, schlang sie sich um meinen rechten Arm, den ich hinter meinem Rücken platziert hatte. Ich ging auf die Jedi zu, die sich anscheinend unterhielten und aus dem großen Fenster sahen.

Ich trat näher und räusperte mich. "Hallo Zydra", meinte Obi-Wan, "wie ich gehört habe warst du mit deiner Reise erfolgreich! Wir sind sehr gespannt darüber zu hören, woher du deine Fähigkeiten nun hast?" Ich zögerte. "Es tut mir leid, aber ich kann es euch nicht sagen, da es euch alle in Gefahr bringen könnte!", ich hatte keine Ahnung, warum ich ihnen nicht sagen konnte, woher ich meine Gaben hatte! Die Worte hatten sich einfach in etwas anderes umgewandelt. Die Jedi sahen mich interessiert an. "Jetzt bin ich aber neugierig geworden!", mischte sich nun Anakin ein, "Warscheinlich will sie es uns nur nicht sagen!" Ahsoka's Meister setzte eine traurige Mine auf und strich sich eine immaginäre Träne von seiner Wange. Ich verdrehte die Augen und wollte gerade gehen, als Ahsoka kurz aufkreischte.

"Was ist das?" Sie deutete auf mein Handgelenk. Sie hatte Mujaji entdeckt. Diese zischte und wickelte sich langsam von meinem Unterarm, bis sie auf dem Boden aufkam. "Mujaji!", zischte ich. Die Jedi sahen mich verwirrt an. "Du kennst diese Schlange!?" "Ja, sie ist schon länger bei mir!", das war zwar nicht die ganze Wahrheit, doch die Jedi sollten sich damit zufrieden geben. Ich sah wieder Mujaji an, die sich aufrichtete und den Jedi schon fast zu den Hüften reichte. "Mujaji! Komm her!", sagte ich immer wieder, doch sie drehte sich nur wiederwillig zu mit um. Ich deutete auf meine Hüfte und sie wurde dort wieder zum Tattoo.

Ich sah zu den Jedi die mich geschockt anstarrten. "Tut mir leid!" Obi-Wan konnte als erstes wieder einen klaren Gedanken fassen: "Nichts passiert! Wie ist es möglich, dass diese Schlange als Tattoo auf deinem Körper lebt?" Ich musste mit eine Ausrede einfallen lassen. "Sie war anscheinend im dem Tattoo, das ich von den Nachtschwestern bekommen hatte, mit eingearbeitet, aber eben so, dass ich sie nicht sehen konnte!" Anakin nickte leicht. Anscheinend akzeptierte er diese Antwort nicht so ganz, sagte aber nichts. Ich presste meine Lippen zusammen. Diese ganze Lügerei brachte mich noch in den Wahnsinn!

"Ich bin müde!", meinte ich nach einer Weile. Ich hatte gerade ein Gähnen unterdrücken müssen. Ahsoka nickte eifrig und stoß sich von der Wand ab. "In meinem Quartier sind zwei Betten! Dort kannst du schlafen! Ich bringe dich hin!" Dankbar nickte ich ihr zu und sie zog mich am Arm durch die vielen Gänge des riesigen Kreuzers.

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt