Im Apartment von Padmé war es sehr schön und groß. Wir lachten den ganzen Abend und erzählten uns auch von unserer Kindheit. Ich konnte leider nicht voll und ganz die Wahrheit sagen, aber dennoch erzählte ich ihr schon einiges in geänderter Fassung. Erst als es 2200 war verabschiedeten wir uns voneinander und ich fuhr mit den Klonen zurück in meine Unterkunft. Dort angekommen zog ich mir das Kleid aus und warf mich in meinen Schlafanzug. Ich genoss es, das elastische Top anzuhaben. Das war einfach gemütlicher als ein festsitzendes, enges Kleid. Ich war schnell eingeschlafen, doch bereits am nächsten Morgen wurde ich von einem Stups gegen meine Schulter geweckt. Ich öffnete verschlafen meine Augen und blickte in Fives Gesicht. "Ich hab dir schon ein Kleid rausgesucht." Ich verstand nicht sofort, was er meinte, aber trotzdem freute ich mich, dass er sich mit meinen Klamotten besser auskannte als ich selbst. Ich rollte mich vom Bett und stand langsam auf. Mein Blick ging zu einem kleinen Tischchen, auf dem ein weißes Kleid lag. Warum musste immer alles weiß sein? "Kannst du bitte kurz rausgehen?", bat ich Fives, der immer noch auf der Bettkante saß. Er nickte und schlurfte aus dem Zimmer.
Das Kleid hatte zwischen den Brüsten einen tiefen Schlitz. War irgendwie klar, dass mein Bruder wollte, dass ich gerade dieses Kleid anzog. Nachdem ich mich umgezogen hatte, knüpfte ich mir mit meinen Haaren einen kunstvollen Dutt.
Ich stolzierte wie eine Königin ins Vorzimmer, wo meine Brüder bereits auf mich warteten. "Das Kleid hast wirklich du rausgesucht Fives?", fragte Tup erstaunt. "Ja!", antwortete er und stellte sich neben mich. "Können wir?", fragte ich, "Ich muss nämlich noch zum Senat." Rex hakte sich bei mir ein und brachte mich zu einem Speeder, der uns zum Senatsgebäude brachte.
Dort angekommen sah ich bereits Anakin Skywalker, Ahsoka, Padmé und noch etwa zehn andere Personen, die sich als Jedi entpuppten. Ein dunkelhäutiger Mann ging auf mich zu und reichte mir seine Hand: "Ich bin Jedi Meister Mace Windu. Es freut mich euch endlich kennen lernen zu dürfen." Ich lächelte. "Die Freude ist ganz meinerseits." Padmé kam auf mich zu und umarmte mich.
Als ich auf einer der vielen Senatsplattformen stand wurde mir schlecht. Ich musste gleich vor etwa eintausend Personen eine Rede halten. Das schaffte ich niemals. Nach und nach füllten sich die Plattformen und erst als der oberste Kanzler Palpatine das Wort erhob, wurde es still im Saal: "Hohes Haus. Heute möchte ich die Frau begrüßen, die in den nächsten Tagen die kaminoanische Senatorin Halle Burtoni vertreten wird. Bitte!" Plötzlich begann in der Menge ein Gemurmel und die Senatoren sahen much an. "Sie ist keine Kaminoanerin!" Der Blick des Obersten Kanzlers führte zu mir und ich begann zu reden: "Ich mag zwar keine Kaminoanerin sein, aber ich wurde auf Kamino geboren und bin dort aufgewachsen. Ich habe ein Recht darauf hier zu stehen und meinen Heimatplaneten zu vertreten. Am besten komme ich gleich zum Punkt. Die Klone sind dazu geschaffen worden um zu kämpfen. Wenn aber der Krieg vorbei ist. Was geschieht dann mit ihnen? Werden sie dann immer noch Soldaten sein oder werden sie getötet oder wie es einige von euch sagen abgeschaltet werden..."
Mace Windu PoV
Wie dieses Mädchen diese Rede hielt, war erstaunlich. Ich hatte noch nie von ihr gehört, aber sie sprach als ob sie selbst eine Soldatin wäre, die für die Klone verantwortlich ist. Ich musterte sie und irgendetwas an ihr kam mir bekannt vor. Es war wie etwas was man jeden Tag sah, aber nicht erkannte...
Zydra PoV
Als ich mit meiner Rede geendet hatte, meinte der Oberste Kanzler, dass morgen eine Abstimmung entscheiden wird was mit den Klonen passiert. Ich freute mich, dass meine Ansprache so reibungslos geklappt hatte. Nachdem alle Senatoren die Senatshalle verlassen hatten, drehte ich mich um und sah meine sechs Brüder, die mir auf Schritt und Tritt folgten.
Wir gingen die langen Flure entlang und meine Begleiter setzten ihre Helme ab. "Oh Gott! Ich hatte so Angst!" Fives kicherte und ich sah ihn böse an. "Das habe ich für euch getan. Für euch und unsere Brüder!" Rex nickte. Ich lächelte in die Runde.
Ahsoka PoV
Ich ging jetzt schon ein paar Minuten die langen Flure im Senatsgebäude entlang. Auf einmal hörte ich etwas. Es war ein kichern. Ein kichern von einem Klon. Ich ging um die Ecke und erblickte Zydra mit Rex, Fives, Hotshot und den anderen, die sich bereiterklärt haben auf die junge 'Aushilfssenatorin' acht zugeben. "Das habe ich für euch getan. Für euch und unsere Brüder!", meinte Zydra in diesem Augenblick zu den Klonen. Was meinte sie wohl mit unseren Brüdern?
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Science FictionWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?