Opfer und Ehre

252 13 35
                                    

Anakin reagierte sofort. Er sprang und übernahm den STAP eines Kommandodroiden. Dieser landete gerade neben mir. Ohne Kopf.

Sobeck nahm währenddessen Kurs auf zwei meiner Brüder, die gerade an dem Kabel zur Insel gelangen wollten. Der kleine Astromech zögerte nicht lange, sondern zündete seine Schubdüsen und verströmte einen Nebel. So wie es roch war es Lösch-Schaum. Jetzt wollte ich auch so einen kleinen Droiden haben. Ich musste Anakin unbedingt fragen, wo man diese kleinen Astromechs her bekam.

Fives neben mir zielte und schoss auf den STAP Sobecks. Dieser knallte hart auf dem Boden auf. Ich ging mit gezündetem Schwert langsam auf ihn zu.

Erst jetzt bemerkte ich, dass der Seperatist etwas in der Hand hielt. Es sah aus wie ein Zünder für eine Sprengladung. Hatte er hier irgendwo Sprengsätze angebracht?

Ich sah das kleine Ding prüfend an. Sobeck begann hämisch zu grinsen und drückte mit dem Daumen auf einen Knopf. Ich befürchtete schon, dass es eine riesige Explosion geben würde, doch es geschah nichts. War das eine Attrappe gewesen?

Kaum hatte ich das gedacht, hörte ich etwas. Ein hohes piepen, dass mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ. Anfangs war es nicht so schlimm, doch je länger Sobeck auf den Knopf drückte, desto lauter und höher würde der Ton.

Ich ließ mein Lichtschwert fallen und hielt mir mit beiden Händen meine Ohren zu. Es half. Jedenfalls für einen kleinen Moment, doch es wurde so schlimm, dass ich nichts tun konnte.

Ahsoka neben mir kniff ihre Augen zusammen. Mit ihren Lekku konnte sie mehr Schall-Wellen abfangen und hörte dadurch auch besser. Fives neben mir, hörte anscheinend nichts. Wie ungerecht!

Er blickte nur von mir zu Ahsoka und dann wieder zu mir. "Was ist los?", ich könnte nicht antworten, doch Ahsoka antwortete ihm irgendwas, was ich nicht verstand.

Ich blickte zu Sobeck, der immernoch mit einem Grinsen auf den Lippen auf den Knopf drückte.

Ich sammelte meine Kräfte und schleuderte Sobeck gegen einen der Felsen. Hatte ich ihn umgebracht? Nein. Er atmete noch. Das kleine Gerät rutschte ihm aus der Hand und fiel auf den Boden. Das Piepen verstummte.

Das Hämmern, in meinem Kopf war allerdings schon wieder da. Sobeck hatte mich in den Sicherheitskameras gesehen und erkannt, wie viele Schmerzen mir diese hohen Töne bereiteten.

Er war echt ein Arsch!

Kopfschüttelnd ging ich zu meinem am Boden liegenden Schwert und hob es auf. Ich strich mit meinen Fingern über den kalten Dura-Stahl, aus dem mein Schwert griff gefertigt war.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich während ich den Schwert-Griff in der Hand hatte, das Feuer 'beschwor'? Dura-Stahl war nicht hitzebeständig und konnte Schmelzen. Oh hatte zwar keine Ahnung wie Heiß mein Feuer werden konnte, doch mein Griff würde das sicher nicht überleben.

Ich hatte vier Tage gebraucht um mein Licht-Schwert zu bauen. Wenn ich den Griff dann zerstörte, indem ich aus versehen das Feuer in meinen Adern verwendete, wäre das echt scheiße!

"Das Rettungsschiff müsste längst hier sein!", überlegte Meister Kenobi laut und riss mich somit aus meinen Gedanken Anakin nickte leicht. "So wie der Rest der Seperatisten-Armee!"

Kaum hatte er das gesagt, wurden wir von Scheinwerfern eines Kanonebootes beleuchtet. Es war Meister Koon mit zwei Klonen. Beide hatten mit grauer Farbe bemalte Helme und Rüstungen. Sehr Farbenfroh!

Meister Koon streckte uns seine Hand entgegen. "Zeit, diesen freundlichen Planeten zu verlassen!" Freundlich!?

Das könnte doch nicht sein ernst sein!

STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt