Zec, Des und Shooter sahen mich erwartungsvoll an. "Was hast du da draußen gemacht?", fragte Des, "Hast du keinen Hunger?" Ich setzte mich neben sie und schwieg. "Willst du nicht wenigstens deinen Helm absetzen Bruder?" Mein Blick schweifte zu Shooter und ich ergriff das Wort: "Ihr mögt zwar meine Brüder sein, aber ich bin nicht euer Bruder." Sie sahen mich verständnislos an. Ich beschloss etwas zu tun wofür Lama-Su mich wahrscheinlich umbringen würde, aber das Risiko musste ich eingehen. Irgendwann musste ich mich zu erkennen geben, warum dann nicht jetzt? "Ich bin wahrscheinlich nicht das was ihr glaubt, was ich bin..." Die Blicke meiner Brüder wurden immer verständnisloser. Ich hob langsam meine Hände an meinen Helm und setzte ihn ab. "Aber...Aber...", Shooter war sprachlos, "deine Stimme..." Ich tippte gegen meinen Hals und der Droide krabbelte aus meinem Mund. "Das musst du uns erklären. Du bist nicht wie wir - aber was bist du dann?", fragte Zec, der bisher geschwiegen hatte.
Ich erzählte ihnen von meinem Leben. Von meinem Zimmer. Von 99 (und seinem Tod, was die drei sehr traurig machte). Von der Schlacht von Kamino. Und, und, und...
Als ich ihnen meine ganze Lebensgeschichte erzählt hatte waren sie erst sprachlos und löcherten mich dann mit Fragen. Irgendwann sackte Shooters Kopf nach hinten. Er war eingeschlafen. "Gute Nacht, Jungs", meinte ich müde und schloss meine Augen. Die Rüstung war unangenehm und an manchen Stellen viel zu eng. Ich musste Lama-Su darum bitten mir eine passende zu kaufen, damit ich mich besser bewegen und kämpfen konnte. Nach einer Weile rollte ich mich auf dem steinigen Boden zusammen und schlief auf dem kalten Untergrund ein.
DU LIEST GERADE
STAR WARS THE CLONE WARS: Was wäre wenn...
Ciencia FicciónWas wäre wenn es einen weiblichen Klon auf Kamino geben würde? Was würde anders laufen? Was würde sich komplett ändern?