5

1.2K 77 8
                                    

Hunderte Zettel flogen durch die Luft, als Maisie's zierlicher Körper einen Widerstand vernahm, nachdem Sie um eine Ecke gelaufen war.

"Verdammt!"

Hektisch versuchte Sie, die noch immer in der Luft fliegenden Pergamente aufzufangen, bevor Sie auf den Boden fielen , als diese sich plötzlich allesamt kurz vorher sammelten und langsam und gebündelt in Ihrer Hand landeten. Vor Ihrem Blickfeld tauchte ein paar knallig gelber Strumpfhosen auf und als Ihr Blick den langen Beinen nach oben folgte, erblickte Sie ein noch viel knalligeres, knielanges Kleid, mit allen Farben die man sich nur vorstellen konnte.

"Ist alles in Ordnung?"

Eine glockenähnliche, recht hohe, jedoch ruhige Stimme, ließ Maisie aufblicken und eine junge Frau, mit strahlend blauen Augen und weißem Haar blickte neugierig auf Sie herab. Schnell erhob Maisie sich, klopfte den Staub von ihrer Hose und mit einem Blick auf die unversehrten Papiere, atmete Sie erleichtert auf.

"Es tut mir aufrichtig leid, ich war in Gedanken!"

Ein leises Kichern entwich der jungen Frau, die mit überkreuzten Beinen und mit Ihrem Zauberstab in der Hand, vergnügt hin und her wippte.

"Das passiert mir ständig."

Maisie lächelte Ihr freundlich zu.

"Ich bin übrigens Maisie Thompson, die neue Lehrerin für Mugglekunde."

Sie streckte der flippigen Hexe ihre Hand entgegen.

"Luna Lovegood, neue Professorin für Astrologie."

Überrascht Riss die Slytherin die Augen auf und schüttelte die dargebotene Hand.

"Dann sind Sie also auch neu hier? Wie beruhigend!"

"Neu trifft es nicht ganz. Ich war schon Schülerin auf dieser Schule!"

Lächelnd setzten sich die beiden Frauen in Bewegung und setzten Ihren Weg gemeinsam fort.

"Dann kennen Sie sich ja schon bestens aus und haben sicher eine Menge Freunde."

Kurz herrschte eine peinliche Stille.

"Ich bin eher alleine Unterwegs."

Ihre Stimme klang trauriger als zuvor und schnell versuchte Maisie das Thema zu wechseln, als Sie bemerkte, wie unangenehm ihr die Situation geworden war.

"Das ist ein sehr schöner Ring."

Sie deutete auf einen blauen Stein, der in einer silbernen Fassung gehalten wurde.
Luna Lovegood hob ihre Hand, sodass Maisie einen besseren Blick darauf werfen konnte.
Jetzt wo sie Ihn näher betrachten konnte, fiel ihr auf, das sich im inneren des Rings der Schatten eines gewaltigen Adlers bewegte, der in gewissen Abständen seine Runde drehte.

"Ein Geschenk meines Vaters, nachdem ich damals nach Ravenclaw gekommen bin."

Verträumt drehte Sie den Ring an Ihrem Finger hin und her.

"Ich war gerade auf dem Weg zu Hagrid, unserem Wildhüter. Möchten Sie mich vielleicht begleiten?"

Überrascht blickte die Slytherin in das strahlende Gesicht ihrer Retterin.

"Das würde ich sehr gerne, aber Bitte, nennen Sie mich doch Mai , wenn Sie möchten. Wir sind schließlich Kolleginnen."

" Mai, sehr gerne ! Nenn mich einfach Luna."

Mai musste auflachen und musste sich kurz an der Wand festhalten, um nicht auf der Stelle umzukippen. So als wären die beiden schon seit Ewigkeiten beste Freundinnen, harkte Luna sich bei Ihr ein und während die beiden den Flur entlang gingen, erklärte Sie ihr jeden Winkel von Hogwarts.

"Hattest du denn eine schöne Schulzeit hier?"

Lächelnd sah Luna Sie von der Seite an.

"Es war wundervoll, bis auf den Krieg natürlich."

Mai nickte leicht, denn jeder hatte vor einigen Jahren davon gehört, was in diesen Hallen passiert war und es schien für Sie unvorstellbar wie es sein musste, als so junger Mensch einen Krieg zu führen.

Die beiden jungen Frauen wanderten über einen steinigen Weg, bis in der Ferne eine kleine Hütte erschien, die sich an den Wald anschmiegte. Leichtfüßig tänzelte Luna die letzten Schritte bis zu der hölzernen Tür und klopfte mit ihren Fingerknochen energisch dagegen. Für einige Momente geschah gar nichts und erst nachdem Sie erneut gegen die Tür geklopft hatte, drang von innen eine tiefe Stimme zu ihnen durch und wenige Augenblicke später, wurde die Tür geöffnet.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt