70

665 66 4
                                    

,,Sienna Ich habe hier.....", Remus blieb im Türrahmen stehen.

,,...Kaffee.", beendete er den Satz leise.

Sein Blick ruhte auf den zwei Gestalten, die eng aneinander gekuschelt in dem Bett lagen und Seelenruhig schliefen.

So leise wie möglich drehte er sich herum, doch da war es schon zu spät.

,,Remus?", quengelte eine Stimme und langsam rieb Sienna sich über Ihre Augen, realisierte, dass Severus neben Ihr im Bett lag und blickte erschrocken zwischen Ihm und Remus hinterher.

,,Es ist nicht so, wie es aussieht!"

Remus grinste nur breit.

,,Ich weiß, Liebes. Er hat dich gestern Abend den ganzen Weg hergetragen. Du bist wohl eingeschlafen"

Sienna sah zurück zu dem schwarzen Knäul neben sich, welches Seelenruhig schlief und nur ab und an, ein grummeln hören ließ. Die schwarzen Haare lagen quer über sein Gesicht verteilt und die Arme unter seinem Kopf geklemmt.

,,Ich komme gleich runter.", flüsterte Sienna, erhob sich aus Ihrem Bett, tapste zum Kleiderschrank, nahm ein paar Teile heraus und lief mit einem Lächeln auf den Lippen ins Badezimmer.

Die junge Frau betrachtete sich im Spiegel und dachte an den Abend zuvor zurück. Ihre Augen waren noch geschwollen und Ihr Gesicht war noch blasser als sonst. Sie fühlte sich etwas krank, lies es sich jedoch nicht nehmen, unter die angenehme Dusche zu steigen, das Wasser über Ihren Körper prasseln zu lassen und im Anschluss in Mühseliger Arbeit Ihre Haare zu trocknen.

Frisch geduscht und in neuen Klamotten, warf Sie einen prüfenden Blick in Ihr Schlafzimmer, in dem Severus noch immer zu schlafen schien. Mittlerweile lag er halb quer im Bett, so als hätte er im Traum nach etwas Gesucht.
So leise wie möglich, schloss Sie die Tür und betrat über die Treppe die Küche.

,,Albus?", stieß Sie überrascht aus, als Sie den bärtigen Mann am Küchentisch sitzen sah.

,,Sienna, meine Liebe!"

Er erhob sich und ging mit ausgebreiteten Armen auf Sie zu.

,,Schön dass es dir besser geht. Dir geht es doch besser, oder?"

Sienna nickte.

,,Severus hat mich gefunden und wieder zurück gebracht."

Dumbledore lächelte Milde.

,,Möchtest du Tee? Remus hat unglaublich leckere Sorten."

,,Sehr gerne."

Während Sienna das Wasser aufsetzte, wurde Der Blick des Schulleiters ernster, als er die ramponierten Blumen, die halb aus dem Mülleimer ragten, begutachte.

,,Du weißt, dass du hier nicht bleiben kannst, oder?"

Sienna drehte sich herum und nickte traurig.

,,Jetzt mögen es nur Blumen sein, doch was ist es als nächstes. Solange wir nicht wissen, welche Intention diese Lucy, oder deine Eltern haben, bist du in Gefahr."

Sienna ließ fast die Teetasse fallen.

,,Woher..."

Albus warf Ihr einen milden Blick zu.

,,Severus hat mir noch gestern Nacht seinen Patronus geschickt, um mich über alles zu unterrichten."

Ihr Gesicht verfärbte sich rot vor Schamgefühl.

,,Sei nicht sauer auf Ihn, er will nur sein Möglichstes Geben, dir zu helfen. So wie wir alle."

Schwach ließ Sie sich auf den Stuhl nieder und schob Dumbledore die Tasse hinüber.

,,Aber warum, Albus? Ich bin weder Schüler von Hogwarts gewesen, noch irgendjemand sonst."

Albus griff nach Ihrer Hand.

,,Wie ich bereits bei unserer ersten Begegnung gesagt habe, Sienna. In Hogwarts, sind wir eine große Familie und ab dem Moment, in dem du unsere Tore betreten hast, bist du ein Teil davon geworden."

Sienna senkte Beschämt den Kopf.

,,Und Sirius und Remus sehen genau das selbe in dir, wie ich und Severus es tuen. Du bist eine besondere Hexe."

,,Aber so will ich gar nicht sein, Albus."

Der Schulleiter blickte Sie streng an.

,,Wenn alle deine Fragen beantwortet sind, wirst du wissen wo dein Weg hinführt. Doch jetzt ist erst einmal wichtig, dass wir einen sicheren Ort für dich finden, wo niemand dich finden wird."

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt