63

673 64 8
                                    

Es war bereits spät, als Sie und Severus die Stufen nach oben stiegen und Sienna sich ins Badezimmer verabschiedete. Mit einem kurzen Schwung seines Zauberstabes, hatte Severus seinen Pyjama angezogen und ließ sich auf sein Provisorisches Bett fallen.

Die Schlafzimmertür ging langsam auf und Severus glaubte seinen Augen nicht, wagte fast nicht, länger hinzusehen, konnte den Blick aber kaum anwenden.

Die Schlafzimmertür ging langsam auf und Severus glaubte seinen Augen nicht, wagte fast nicht, länger hinzusehen, konnte den Blick aber kaum anwenden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ist das neu?", fragte er und verschluckte sich fast an seinen eigenen Worten.

,,Hat Remus mir geschenkt."

Peinlich berührt hielt Sie Ihre Hände hinter dem Rücken und tippelte langsam zum Bett.

,,Remus?"

Severus zog eine Augenbraue in die Höhe und musterte Sie Misstrauisch.

,,Ich habe ja nicht viele Klamotten und da wollte Remus mich halt einfach überraschen."

Sie zog sich die Decke bis an den Hals und starrte an die Decke.

,,Geht es deinem Rücken besser?"

Severus stutzte und blickte zu Ihr hinüber.

,,Woher weißt du..."

Sienna schmunzelte.

,,So wie du heute durch die Gegend gehumpelt bist, war das recht offensichtlich. Oder wirst du einfach nur alt?"

Ein schnaufen entwich seinen Nasenlöchern und er richtete sich ein Stück auf.

,,Ich werde es wohl überleben. Keine Sorge."

Verunsichert blickte Sienna zwischen sich und Severus hinterher und zögerte mit einer Aussage.

,,Wenn du willst, kannst du auf der freien Bettseite schlafen."

Seine Augen weiteten sich.

,,Also natürlich nur, wenn das für dich in Ordnung ist."

Severus schluckte schwer.

,,Ich werde es schon überleben. Wird ja nicht für immer Sein."

Sienna nickte stumm und bettete Ihren Kopf zurück in das Kissen.

,,Ich werde morgen noch einmal nach Hogwarts gehen müssen, also werden die beiden Herrschaften da unten ein Auge auf dich haben."

,,Bist du Abends wieder da?"

Severus lehnte sich ein Stück zurück.

,,Ich kann nicht Ewig dem Unterricht fern bleiben, Enna."

Ein Stich zog durch Ihre Brust und langsam rollte Sie sich in Ihre Decke ein, drehte sich herum und kniff die Augen zusammen.

,,Geht es dir gut?"

Seine Stimme klang besorgt, doch Sienna regte sich nicht.

,,Ich bin nur Müde."

,,Dann solltest du jetzt schlafen. Es war ein langer Tag."

,,Was wirst Du Dumbledore erzählen?"

Severus stutzte.

,,Was sollte ich ihm erzählen? Dir geht es scheinbar gut und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches passiert."

Sienna zog die Decke noch ein Stück fester um sich herum und lauschte seinen Worten.

,,Dumbledore wird entscheiden müssen, wie es weiter geht, denn er ist noch immer unser beider Chef."

Dann sagte er nichts mehr und starrte ebenfalls an die Decke.

,,Schlaf gut, Enna." , sagte er nach einer Weile und Sienna seufzte auf.

,,Du auch."

Und obwohl Sienna einen so schönen Tag gehabt hatte, viel Ihr das einschlafen schwer und Sie gelang noch schlechter als sonst, in das Land der Träume.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt