39

836 69 1
                                    

Beide beugten Sich über den großen Schreibtisch und musterten eine große Landkarte, die fast den kompletten Tisch in Beschlag nahm.

,,Bereit?"

Sienna fummelte an dem Umschlag herum und zog den Brief heraus, der noch immer mit rotem Blut geschrieben war, welches sich tief in das Pergament gesaugt hatte.

,,Bereit."

Er nahm ihr den Brief aus der Hand, legte Ihn ausgeklappt auf die Karte und mit einem kurzen Zauber, begann die Schrift zu verschwimmen und sammelte sich im Zentrum zu einem einzigen, großen Tropfen. Mit ruhiger Hand, leitete er das gesammelte Blut durch die Luft und hielt ihn einige Millimeter über dem Pergament.

Mit einem leisen Ton, landete er schließlich auf der riesigen Karte und bewegte sich keinen Zentimeter. Unbemerkt hatte Sienna die Luft angehalten und drohte halb zu ersticken, bis Sie aufgeregt nach Luft schnappte und mit Ihrer Nase fast in dem Papier verschwand. Der Blutstropfen begann sich zu spalten, bewegte sich in alle Himmelsrichtungen und schien, wie ein Spürhund nach einer Fährte zu suchen.

,,Wie lange wird es dauern?"

Severus blickte Einem der Tropfen hinterher.

,,Kommt ganz darauf an, wie leicht die Person gefunden werden will."

Enttäuscht ließ Sienna die Schultern sinken.

,,Setzt dich hin, du wirst deine Kraft später noch brauchen."

Wiederwillig löste die nervös Hexe den Blick von der Karte und pflanzte sich in den Sessel.
Gerade als Severus im Begriff war, zwei Gläser aus dem Schrank zu holen, klopfte es energisch an seiner Bürotür.
Überrascht blickten die beiden sich an.

,,Wer ist da?"

Sein tiefe Bariton hallte durch den Raum.

,,Ich bin es, Albus."

Mit schnellen Schritten erreichte er den Eingang und öffnete die Pforte.

,,Komme ich ungelegen?"

Neugierig spähte der Schulleiter an ihm vorbei.
Im letzen Moment wedelte er mit der Hand und ließ die Karte, auf der noch immer die Tropfen herum tanzten, für fremde Augen verschwinden.

,,Nein, komm herein."

Sienna erhob sich wieder von Ihrem Sessel.

,,Soll ich euch zwei alleine lassen?"

Severus schüttelte den Kopf und Albus sah ihn überrascht, scheinbar aber auch zufrieden an und lächelte.

,,Hier scheint ja doch alles in Ordnung zu sein."

Er musterte die junge Frau von oben bis unten und schob seine Brille zurecht.

,,Ich habe auf dem Flur Gerüchte über einen Streit zwischen euch beiden gehört und über eine Verletzung."

Er blickte auf Sienna, die wiederum gespielt fragend zu Severus blickte, der ebenfalls mit den Schultern zuckte.

,,Hier ist alles in Ordnung Albus."

Severus nickte zustimmend und lehnte sich gelassen An den Tisch.

,,Dann will ich euch beide mal nicht weiter stören."

Er lies den Blick noch ein letztes Mal durch den Raum gleiten, lächelte zufrieden und verließ pfeifend den Raum.

Als Sie sich sicher war, dass er nicht mehr in Hörweite war, platzte es aus Ihr heraus und schon bald hatte Sie Bauchkrämpfe vor lauter Lachen bekommen. Auch Severus musste schmunzeln und lies die Karte wieder auf dem Tisch erscheinen.

,,Sienna!"

Noch immer hielt sie sich lachend den Bauch und hatte Mühe, sich auf seine Worte zu konzentrieren, doch von jetzt auf gleich, verstummte Sie und blickte Stumm in seine Richtung.

,,Es ist soweit."

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt