Die Ruhe des Büros, wurde übertönt durch das aufgeregte Treiben auf den schwarzen Fluren, die sich schier endlos in beide Richtungen erstreckten und auf dem sich Kamin an Kamin reihte. Die beiden Professoren stolperten in die Menschenmasse herein und Snape brauchte einen Moment, die kleine, alte Frau neben Ihm zu erkennen, denn nur Ihre leicht zu groß geratene Kleidung, deutete noch auf die junge Professorin hin, die eben noch neben Ihm gestanden hatte.
,,Sehr einfallsreich."
Sie ignorierte seinen Einwand und blickte sich in alle Richtungen um.
,,Wir müssen in die Abteilung für Muggle-Angelegenheiten."
Er streckte sich und ließ seinen Nacken knacken.
,,Da sind wir hier wohl falsch."
Nun blickte auch er sich um und musterte die Hexen und Zauberer, von denen Ihm einige ängstliche Blicke trafen und andere, die Ihn mit Ihren Blicken womöglich am liebsten getötet hätten. Sienna bemerkte den Umstand und konnte für einen Moment einen enttäuschten Gesichtsausdruck erkennen, der sich auf seine Maske legte, die er bereits seit Jahren trug.
,,Die Abteilung für Muggel, die durch Zauberei oder magische Wesen ums Leben kamen."
,,Was?"
Es schien, als würde er aus einem Traum erwachen, denn sein Blick war leer, als er sich Ihr wieder zuwandte.
,,Muggle, die durch Zauberei oder magische Wesen getötet wurden."
Snape kniff die Augen zusammen.
,,Ausgerechnet diese Abteilung."
Er seufzte auf, straffte die Schultern und begab sich mit Sienna im Schlepptau zu einem der vielen Fahrstühle, drückte einen der Knöpfe und mit einer abrupten Bewegung, setzte sich das Metallgestell in Bewegung und stoppte genauso schlagartig, wie es angefahren war.
Sie waren im untersten Gewölbe des Ministeriums angekommen und nur noch vereinzelt, liefen Ihnen Menschen über den Weg. Vor einer schweren Metalltür, blieb Snape stehen, atmete deutlich hörbar ein und betrat ohne zu klopfen das Zimmer, noch bevor seine Begleitung etwas erwidern konnte.
,,Professor Severus Snape.", raunte eine Stimme von einem Schreibtisch, der nur spärlichen beleuchtet war und eine große, hagere Gestallt, löste sich aus seinem Schatten.
,,Antonin Dolohow."
In seiner Stimme lag etwas abwertendes und er hatte Mühe, sich nicht im Ton zu vergreifen.
,,Du bist alt geworden Severus."
Zögerlich trat Sienna hinter Severus hervor und warf einen Blick auf den schwarzhaarigen, ungewöhnlich großen Mann, der mit einem Breiten Grinsen von seinem Stuhl aufgestanden war.
,,Wir wollen doch nicht über alte Zeiten reden, Dolohow."
Mit einem schallenden Lachen, zog der Mann zwei Stühle an seinen Tisch heran und ließ sich auf seinen Sessel nieder.
,,Worüber machst du dir Gedanken Severus?"
Demonstrativ krempelte er den Ärmel seines schwarzes Hemdes ein Stück Richtung Ellenbogen und unwillkürlich blitzte ein schwarzes Tattoo, welches einen Totenkopf, umrahmt von einer Schlange zeigte, unter dem glänzenden Stoff hervor.
,,Er ist tot, Severus. Mausetot!"
Strafend blickte er den Mann an und für einen Moment schien die Luft im Raum zu brennen.
,,Zeig es mir, Severus!"
Ein schelmisches Grinsen zog sich durch sein Gesicht und seine Hände schwebten Nervös über die Ärmel seines Mantels.
,,Na komm schon."
Severus zog seinen Arm zurück und deutete mit einer schnellen Handbewegung auf Person neben sich.
,,Die Dame hat ein paar Fragen an dich."
Langsam drehte der grinsende Mann seinen Kopf zur Seite und musterte die Augenscheinlich ältere Dame ganz genau.
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...