57

685 61 6
                                    

Es war bereits sehr spät geworden und Sienna hatte sich schweren Herzens in das große Himmelbett gelegt, nachdem Sie einige Stunden auf Severus gewartet hatte, selbst nachdem Remus und Sirius schon lange schlafen gegangen waren und Sie immer wieder auf dem Sofa eingenickt war, doch von Severus fehlte jede Spur.

Gerade als Sie bereits zum wiederholten Male für einige Minuten eingeschlafen war, drang Gepolter an Ihr Ohr und sofort saß Sienna aufrecht im Bett. Leise Schritte näherten sich Ihrer Tür und für einen kurzen Moment bedeckte ein großer Schatten den erleuchteten Türschlitz und Sienna klammerte sich in Ihr Bettlaken.

Leise wurde die Tür geöffnet und eine große Gestalt, welche in einen langen Mantel gehüllt war, stand im Türrahmen. Erleichtert atmete Sienna auf.

,,Da bist du ja."

Sie versuchte wütend zu klingen, Doch die Sorge überwiegte und Sie folgte seinen Schritten bis zum großen Kleiderschrank.

,,Warum bist du noch wach, Sienna?"

Er drehte sich nicht um, sondern begann seine Robe ordentlich in den Schrank zu hängen.

,,Ich habe gewartet."

Er hielt in seiner Bewegung inne und drehte den Kopf halb in Ihre Richtung.

,,Auf mich?"

Sie legte den Kopf schief.

,,Natürlich auf dich. Auf wen sonst?"

Er zuckte Stumm mit den Schultern.

,,Ich dachte schon dir wäre etwas passiert."

Ihre Stimme brach bei dem Gedanken daran und Sie hasste sich in dem Moment selber dafür.

Ein sanftes Lächeln zuckte kurz über sein Gesicht, als er den Kleiderschrank geschlossen hatte und nun in Hemd und Hose zur Tür schritt.

,,Wo gehst du hin?"

In Siennas Stimme lag Angst. Angst davor er würde Sie wieder alleine lassen.

,,Ins Badezimmer? Oder soll ich mich wieder vor dir umziehen?"

Schnell schüttelte Sie den Kopf und ließ sich eilig zurück in Ihr Kissen fallen und starrte die ganze Zeit an die Decke, bis er ins Zimmer zurück kam.

,,Hattest du denn noch einen schönen Abend gehabt?"

Sein Blick ruhte auf Ihr und Sie starrte weiter an die Decke.

,,Ich habe mich sehr lange mit Remus unterhalten."

Severus grunzte.

,,Hat er dich über mich ausgefragt?"

Sienna war froh das es dunkel im Raum war, denn so konnte er nicht sehen wie Sie errötete.

,,Nein... also nicht nur."

Sie biss sich auf die Zunge.

,,Mhh."

Mehr als ein Brummen bekam Sie nicht als Antwort und so wandte Sie den Blick in seine Richtung. Severus stand am vom Mondlicht erleuchteten Fenster und starrte in die Ferne.
Erst jetzt bemerke Sie seinen seidigen Pyjama, der Ihn um einiges Athletischer erscheinen ließ, als die lange Robe die er täglich trug.

Schnell verscheuchte Sienna diese Gedanken und beobachte Ihn dabei, wie er sich ein Kissen und eine Decke herbeigezogen hatte und sich mit einem Seufzen in den Sessel warf, den Fußhocker näher an sich heranzog und sich mit einer einzigen Handbewegung bis zum Hals hin zugedeckt hatte.

,,Sienna?", flüsterte er, doch als er keine Antwort erhielt, blickte er erschrocken zu Ihr herüber und musste Lächeln, denn die junge Frau war bereits wieder ins Land der Träume abgedriftet. Er winkelte die Füße ein Stück an und machte es sich noch ein bisschen bequemer, bevor auch er die Augen schloss.

,,Gute Nacht, Sienna Clarke."

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt