81

674 61 7
                                    

Mitten in der Nacht, schreckte Sienna aus einem Ihrer gewohnten Albträume auf und saß schweißgebadet in Ihrem Bett. Mit zittrigen Händen angelte Sie nach der Lampenschnur, zog einmal daran und sofort erhellte sich der Bereich um das Bett. Alles sah noch genauso aus, wie am Abend, als Sie sich schlafen gelegt hatte. Erschöpft griff Sie nach dem Glas mit Wasser, welches auf dem Nachtisch stand und leerte es mit einem Zug.

Gerade als Sienna sich wieder in Ihr Kissen fallen lassen wollte, hörte Sie aus einiger Entfernung, laute Geräusche, die fast wie verzweifelte Versuche zu schreien klangen.
Erschrocken sprang Sienna aus dem Bett und lauschte. Die qualvollen Laute kamen auf jeden Fall aus dieser Etage. Sie lief den Flur entlang und stoppte immer wieder kurz, um den Geräuschen zu lauschen, welches mit jedem Schritt lauter wurde.

Vor einer nur angelehnten Tür blieb Sie stehen, denn es war eindeutig, dass die Laute hier Ihren Ursprung hatten. Zaghaft drückte Sie die Tür ein Stück auf und wünschte sich, eine Kerze mitgenommen zu haben, denn in dem Raum war es stockdunkel.

Langsam trat Sie auf das große Bett zu und erschrak zu Tode, als Sie eine Gestalt darin liegen sah, die eindeutig Grund für die nächtliche Störung war und Sienna schlug sich die Hand an die Stirn, als Sie die schwarzen Haare erkannte.

Sie hatte nie beobachtet, in welches Zimmer er Abends ging, doch dies schien eindeutig sein Schlafzimmer zu sein. Vorsichtig beugte Sie sich über den zuckenden Mann.

,,Severus.", hauchte Sie, doch der Mann reagierte nicht.

,,Severus, wach auf. Du träumst."

Langsam regte sich sein Körper und Sienna rüttelte noch ein Stück fester an seiner Schulter, als sich Blitzschnell eine Hand um Ihren Hals legte und die Spitze seines Zauberstabes, direkt vor Ihren Augen schwebte.

Severus atmete schwer und sein Blick war voller Angst.

,,Severus, Ich bin es.", krächzte Sie so gut es ging und langsam schien er aus seiner Traumwelt zu erwachen, denn er starrte Sie entgeistert an und löste sofort den Griff um Ihren Kehlkopf.

Heftig nach Luft schnappend, stützte sich Sienna an den Bettpfosten und hustete laut.

,,Was machst du denn hier?"

Sienna räusperte sich einmal kräftig.

,,Du hast schlecht geschlafen und ich habe dich bis in mein Zimmer gehört."

Verschlafen rieb er sich die Stirn.

,,Ich habe dich also geweckt..."

Er klang traurig und Sienna hockte sich auf seine Bettkante.

,,Keine Sorge, Ich war schon wach."

Er blickte Sie mitfühlend an.

,,Wieder schlecht geträumt?"

Sie nickte Stumm und fummelte an Ihren Fingern herum.

Er strich Ihr sanft über den Rücken, doch Sienna zuckte bei seiner Berührung zusammen.
Am liebsten Hätte er sich dafür geohrfeigt.

,,Es tut mir so leid.. ich habe nicht an die...Verzeih mir..."

Sie drehte sich zu Ihm herum und schenkte Ihm ein Lächeln.

,,Schon okay."

Er lächelte zurück und stützte Sich auf seine Handgelenke.

,,Darf ich heute Nacht hierbleiben? Ich habe Angst wieder zu Träumen."

Severus nickte langsam und rutschte noch ein Stück zur Seite, um Ihr genügend Platz zu lassen, selbst wenn er dadurch fast außerhalb des Bettes lag.

,,Aber bitte nicht wieder mit deinem Zauberstab rumfuchteln, wenn du schlecht Träumst.", murmelte Sienna, nachdem Sie sich auf der freien Matratze zusammengerollt hatte.

,,Versprochen.", flüsterte er und zog die Decke noch ein Stück weiter über Ihren Körper.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt