,,Severus!"
Ohne Vorwarnung wurde die Holztür aufgestoßen und der weißbärtige Schulleiter stürmte in das im Dunkeln liegende Büro, in dem Severus Snape vor dem prasselnden Kamin saß und in die Flammen starrte.
,,Wo ist Sie?"
Der schwarzhaarige Mann reagierte nicht.
,,Wo ist Sienna?", wiederholte Dumbledore mit ernster Stimme und endlich setzte sich seine Nackenmuskulatur in Bewegung, der Kopf drehte sich herum und blickte mit trüben Augen in das gealterte Gesicht von Albus.
,,Ich weiß es nicht Albus. Wahrscheinlich in Ihrem Büro."
Er klang krank und Dumbledore blickte Ihn erschrocken an.
,,Sie hat Ihren Unterricht heute Morgen verpasst, genau wie du übrigens."
Ohne wirklich anwesend zu sein, nickte Severus, schien die Nachricht über Ihr verschwinden nicht realisiert zu haben.
,,Severus, Sie war nicht im Unterricht!"
Erst jetzt wurde sein Blick klarer und sein Körper richtete sich abrupt auf.
,,Sie war nicht im Unterricht?"
,,Genau das habe ich gerade gesagt."
Albus schob die Brille dichter an die Augen und blickte seinen alten Freund milde an.
,,Was ist los, mein Lieber? Du wirkst bedrückt und das passiert selten."
Der Professor warf den Kopf in den Nacken.
,,Wir hatten Streit."
,,Streit? Worum ging es?"
Dumbledore schien nun wirklich interessiert und ließ sich im Sessel vor Severus nieder, beugte den Oberkörper nach vorne und blinzelte einige Male vor sich hin.
,,Ich wollte Ihr ausreden, die Suche fortzusetzen , doch Sie weigerte sich. Da habe ich Ihr die Karte weggenommen als Sie geschlafen hat."
Ein mildes Lächeln huschte über das Gesicht des Schulleiters.
,,Das hat Sie wahrscheinlich sehr verärgert."
,,Sie ist völlig Hysterisch geworden, hat mit beiden Händen in den Kamin gegriffen und sich schwer verbrannt, als Sie versuchte, die Karte zu retten."
Verständnisvoll nickte Albus immer wieder leicht und schluckte schwer, als er erfuhr, dass Sie möglicherweise schwer verletzt durch die Gegend Irrte.
,,Wie lange ist Es her, dass Sie aus deinem Büro gegangen ist?"
Severus blickte auf die Uhr.
,,Gestern Mittag gegen Zwölf."
Dumbledore blickte ebenfalls auf die Runde Wanduhr, auf dem sich der Sekundenzeiger mit einem leichten Ton immer weiter bewegte.
,,Also seit mindestens 26 Stunden."
Snape rieb sich über das Gesicht und atmete schwer in die Hohle Hand.
,,Was hatte Sie vor, als Sie gegangen war?"
Der bedrückte Mann zuckte mit den breiten Schultern.
,,Ohne Karte hat Sie keinen Anhaltspunkt mehr und somit auch kein Ziel."
Dumbledore gluckste kurz.
,,Severus, du unterschätzt diese Frau. Sie wird noch ganz genau wissen, wohin die Karte Sie führen wollte."
Erneut hob er die Schultern und ließ Sie wieder fallen.
,,Das Ziel war undeutlich. Zeigte einen großen Radius."
Der alte Mann erhob sich und wanderte langsam auf und ab.
,,Denkst du, Sie wird sich auf die Suche gemacht haben?"
Albus blieb stehen und Blickte besorgt in das blasse Gesicht.
,,Wollen wir es hoffen, denn wenn nicht, würde es bedeuten, dass Sie zum jetzigen Zeitpunkt wirklich in Schwierigkeiten Steckt."
,,Ich werde Sie finden, Albus."
Ein Lächeln huschte über das alte Gesicht.
,,Da bin ich mir sicher, Severus."
DU LIEST GERADE
Better in Black ( Part 1 )
Fanfiction"Maisie Thompson.", nuschelte das zierliche Mädchen mit vollem Mund und streckte dem griesgrämig dreinblickenden Fremden ihre blasse Hand entgegen. "Professor Snape.", knurrte die düstere Gestalt in einem tiefen Bariton , jedoch ohne ihre dargeboten...