12

1.1K 84 6
                                    

"Was tun Sie denn hier draußen? Sie holen sich noch den Tod!"

Maisie warf einen kurzen Blick zurück zur Brücke, doch dort, wo gerade noch eine hagere, in schwarz gekleidete Person gestanden hatte, war nichts außer Leere.

"Ich musste mir die Beine vertreten."

McGonagall folgte Ihrem Blick, doch konnte ebenfalls niemanden entdecken.

"Haben Sie Severus gesehen? Er hat ja ziemlich schnell den Tisch verlassen."

"Nein, ich habe Professor Snape nicht gesehen."

Natürlich war das eine Faustdicke Lüge, doch Sie wollte Nicht, das die alte Dame von Ihrer Konversation erfuhr.

"Sind Sie gestürzt?"

Prüfend lief Sie einmal um Mai herum und musterte dabei jeden Zentimeter Ihres Mantels.

"Die Treppen sind in der Tat äußerst rutschig gewesen."

McGonagall schien besorgt und trat einen Schritt näher.

"Ist Ihnen Schwindelig oder schlecht? Haben Sie Schmerzen ?"

Schnell schüttelte Sie mit dem Kopf.

"Ich hatte Glück das..."

Sie stockte kurz.

"Ich bin zum Glück weich gefallen."

Mit erhobener Augenbraue musterte Sie die junge Dame erneut und kehrte ihr dann den Rücken zu und betrat vor Ihr das steinerne Gebäude.

"Ich hoffe Ihr Unterricht verläuft positiv, Misses Thompson."

"Ich kann mich nicht beschweren."

"Das ist sehr erfreulich, ich hoffe es bleibt auch so."

Maisie haderte mit sich, ob Sie die Professorin nach Snape fragen sollte, doch nach kurzer Überlegung, verwarf Sie den Gedanken daran.

"Ich hoffe Sie finden sich alleine zurecht, ich habe noch einen Termin bei Dumbledore."

"Natürlich, kein Problem."

Nickend verabschiedete sich die Dame und stolzierte um die nächste Ecke und nur das klacken ihrer Schuhe, zeugte noch von ihrer Anwesenheit.

Von da an wanderte Maisie alleine durch die Gemäuer und betrachtete die Bilder, die sich angeregt unterhielten oder schliefen. Durch einige Ritzen drang Kalte Luft in die Flure und lies Sie erschaudern.

"Professor Thompson?"

Die junge Frau wirbelte herum und blickte auf ein junges Mädchen in roter Schuluniform, welches etwas nervös auf der Stelle trat.

"Sie sind die kluge junge Dame aus meinen Kurs!"

Das Mädchen errötete leicht und strich sich beschämt eine Strähne hinter die Ohren.

"Kann ich denn etwas für Sie tun? Haben Sie Fragen zu der Hausaufgabe?"

"Nicht wirklich..", sie stockte einen Moment.

"Ich wollte mich eigentlich nur bei Ihnen dafür bedanken, das Sie vorhin diese Ansprache gehalten haben."

Maisie's Gesicht erhellte sich und trat einen Schritt auf das Mädchen zu.

"Sie sind eine Hexe ohne magische Eltern, stimmt es?"

Beschämt nickte Sie und Mai legte Ihr eine Hand auf die Schulter.

"Machen Sie sich wegen den paar Idioten keine Gedanken. Sie sind klüger als alle Reinblütigen Zauberer zusammen."

Sie zwinkerte ihr zu und ein Lächeln breitete sich auf dem kleinen Gesicht aus.
Kurz blickte Maisie zur Seite und bemerkte einen hohen Schatten , der Bewegungslos in der hintersten Ecke am anderen Ende des Ganges stand und keine Anstalten machte, ins Licht zu treten.

"Sie sollten jetzt zu Ihren Freunden gehen und wir sehen uns morgen Nachmittag zum Unterricht."

Mit einem kurzen Blick in die dunkle Ecke, schob Sie das Mädchen in die Entgegengesetzte Richtung und entließ Sie mit einem freundlichen Lächeln aus dem Gespräch.

Ohne einen weiteren Blick nach hinten zu werfen, lief Sie mit schnellen Schritten den Flur entlang und Sie konnte spüren, wie der Schatten ihr folgte. Ihre Schritte beschleunigten sich noch etwas mehr und außer Atem erreichte Sie schließlich Ihr Büro.
Als Sie im Begriff war, die Tür zu schließen, konnte Sie für einen kurzen Augenblick einen Blick auf den vollen Umfang des Schattens erhaschen und mit schnell schlagendem Herz schlug Sie das schwere Holz in die Angeln und rutschte an der glatten Oberfläche zu Boden.

*Sie haben mich gefunden..*

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt