53

683 65 12
                                    

,,Das kannst du dir abschminken, Severus Snape!"

Sienna hatte die Hände in die Hüfte gestemmt, nachdem Severus sich rücklings auf das große Bett gelegt hatte und mit seinem Körper die ganze Matratze einnahm.

,,Ich finde es höchst gemütlich."

,,Das kann ich mir vorstellen."

Grinsend richtete er seinen Oberkörper auf und blickte auf die finster dreinblickende junge Frau und konnte sich ein Lachen gerade noch verkneifen, denn Sie sah aus wie ein kleiner Welpe, dem Man seinem Ball entrissen hatte, aber in Leinster Weise wütend oder angsteinflößend.

In Sienna rührte sich etwas, als Sie den Blick von Severus bemerkte, denn so ausgelassen und frei, hatte Sie ihn in der ganzen Zeit, die sie sich kannten, noch nie erlebt. Das Lächeln welches über seine Lippen huschte, tat sein übriges und auch Sienna Raute wieder etwas auf. Sie hatte sich fest genommen, sauer auf Ihn zu sein, doch nachdem er heldenhaft in Ihr Gefängnis gestürmt war, konnte Sie es nicht mehr übers Herz bringen, Ihn zu ignorieren, denn Sie wusste, welchen Wert diese Tat hatte.

,,Und ich schlafe auf dem Fußboden?"

Severus nickte zustimmend und blickte zwischen Ihr und den Fliesen hin und her.

,,Sieht doch gemütlich aus."

Einer Ihrer Augenbrauen schnellte in die Höhe.

,,Dann wird es für dich ja noch schöner, wenn du dort schlafen darfst."

Beleidig zog er die Mundwinkel nach unten und erhob sich stöhnend von der Matratze und lief auf den großen Ohrensessel in der Ecke zu.

,,Ich hoffe du bist nicht enttäuscht, wenn ich den Sessel vorziehe."

Demonstrativ warf sich nun Sienna auf das weiche Federbett und wackelte mit den Beinen hin und her.

,,Gibt es hier wenigstens eine Dusche?"

Severus lachte auf.

,,Was denkst du denn? Wölfe und Hunde duschen nicht."

Schockiert blickte Sie ihn an und riss die Augen  weit auf.

,,Die Tür gleich nebenan."

Er kniff die Lippen zusammen, um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, denn Ihre Gesichtszüge entgleisten Ihr im höchsten Maße und jegliche Farbe war aus Ihrem sonst auch schon sehr blassen Gesicht gewichen.

,,Jetzt machen wir also auch noch Witze, Professor Snape?"

Unschuldig hob er die Arme und versank noch tiefer in seinem Sessel.

,,Verdammt!", stieß Sie aus, als Sie realisierte, das Sie im wahrsten Sinne des Wortes nackt enden würde, wenn Sie jetzt duschen würde.

,,Was ist los? Wasserscheu?"

Sienna warf den Kopf in den Nacken.

,,Ich habe weder Handtücher, noch Kleidung bei mir Severus."

Die Röte schoss Ihr ins Gesicht und bereitete Ihm große Freude und als würde Sie hören was er dachte, warf Sie ihm einen mahnenden Blick zu.

,,Welche Größe?"

,,So etwas fragt man eine Dame nicht!"

Entschuldigend hob er die Hände, begutachte Sie einmal von oben bis unten und zog Stumm seinen Zauberstab aus der Tasche.

,,Das sollte wohl passen."

Sienna folgte seinem Blick und auf der blauen Bettdecke hatten sich einige Kleidungsstücke aufgereiht und direkt daneben ein großes flauschiges Handtuch.

,,Wozu kann man denn zaubern?"

Er stellte diese Frage nicht ohne Grund. Er konnte sich Ihre Reaktion schon denken und wie von Ihm erwartet, drehte Sie ihm eilig dem Rücken zu, griff nach dem Handtuch und verlief mit gesenktem Blick das Zimmer.

Better in Black  ( Part 1 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt